ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine von den kleinen minolta" /> Forum Übersicht - DiMAGE X-Reihe » Dimage Xt, Xg, X21

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#1 von SvenS ( gelöscht ) , 04.06.2004 22:57

nabend /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ich wollte mal fragen ob jemand von euch eine von den kleinen minolta cams hat und mir mal ein feedback zu zufriedenheit und bedienung geben kann und vielleicht noch ein paar testbilder zum anschauen und vergleichen machen kann.

danke /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



SvenS

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#2 von VolkerWorringer , 05.06.2004 14:41

Hallo,

habe gerade eine Dimage XG erstanden und werde sie meiner Frau zum Geburtstag schenken - habe also noch keine Erfahrungen gemacht.

Gruß, Volker.



VolkerWorringer  
VolkerWorringer
Beiträge: 38
Registriert am: 10.05.2003


RE: Dimage Xt, Xg, X21

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 05.06.2004 15:43

Ich habe in der Galerie schon Natur-Makroaufnahmen der "kleinen" gesehen, von denen ich wirklich positiv überrascht war. Musst mal etwas suchen, habe leider keinen link parat.

E.G.



eugene g.

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#4 von SvenS ( gelöscht ) , 05.06.2004 17:28

ich werd mal schauen, danke /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



SvenS

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#5 von anna_log , 06.06.2004 18:08

Hi

Ich hande die XG vor drei Wochen gekauft. Bin äüßerst angenehm überrascht

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dimage Xt, Xg, X21

#6 von Jonas_Bold ( gelöscht ) , 19.12.2004 21:13

Zitat von VolkerWorringer
Hallo,

habe gerade eine Dimage XG erstanden und werde sie meiner Frau zum Geburtstag schenken - habe also noch keine Erfahrungen gemacht.

Gruß, Volker.


Hallo Volker,

der Geburtstag ist ja nun schon einiges her, wie sind denn nun die Erfahrunge mit der Cam?

Jonas



Jonas_Bold

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#7 von Running Jack ( gelöscht ) , 23.12.2004 10:59

Also ich habe seit etwa drei Monaten eine X31. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zu frieden bin.

Ich habe den Eindruck, dass das Vertikalobjektiv nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. In leicht dunklen Verhältnissen (wirklich nur etwas dunkel) funktioniert der Autofokus nicht zuverlässig, die Bilder werden daher unscharf. Des weiteren ist der Lichtwert des Objektivs nicht der beste. Die Bilder tendieren dazu etwas zu dunkel zu sein.

Bei Minolta sagte man mir, dass wäre Konstruktionsbedingt...

Klar, die X-Serie ist ein Kompromiss zwischen Handlichkeit, Gewicht und Größe. Sagen wir so, wenn Du keine Hi-Gloss Ausstellungsbilder damit machen willst und hier und da ein paar Abstriche in Kauf nimmst, ist es sicherlich keine schlechte Alternative.

Ich habe noch eine Nikon CoolPix und ich muss leider gestehen, die macht bessere Bilder und ist verlässlicher... (leider eben...)

Gruß

Red.



Running Jack

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#8 von speeeed ( gelöscht ) , 15.02.2005 11:42

Hallo
Die Dimage XT Ist meiner Meinung nach sehr Reparaturanfällig im Moment ist die Kamera schon zum zweiten mal innerhalb von 11 Monaten beim Reparieren. Zudem macht mir der Reparaturservice Ärger.
Da sie sich weigern den Schaden als Garantiefall anzuerkennen.
Leider fdarf ich hier auch nicht veröffentlichen was mir der dimage-support (service dimage-support-de@phe.konicaminoltaeurope.com)
Auf meine anfrage geantwortet hat
Da man dort darauf wert legt das niemand etwas weitergibt das evtl. negativ sein könnte, hat man dem Mail eine ungewöhnlich Lange Belehrung beigefügt:

Diese Email und jegliche Dateien, welche damit übertragen werden, sind vertraulich und richten sich einzig und alleine an die Einzelperson oder die Personengruppe, an die sie adressiert wurde. Das Unternehmen ist in keinem Fall für irgendwelche Schäden verantwortlich, die aus der Anwendung durch andere (unbefugte) Einzelpersonen oder Personengruppen resultieren, die nicht in dieser Email adressiert werden. Falls Sie diese Email fälschlicherweise erhalten haben, teilen Sie dies bitte dem Absender per Email mit. Darüber hinaus werden Sie informiert, dass die Bekanntgabe, das Kopieren, das Verbreiten oder jegliche Handlung in Bezug auf den Inhalt dieser Information, strengstens untersagt ist. Bitte beachten Sie, dass jegliche Standpunkte oder Meinungen in dieser Email vom Autor der Email stammen und nicht notwendigerweise die Haltung des Unternehmens repräsentieren. Außerdem sollte der Empfänger der Email diese und ihre Anhänge auf eventuelle Viren überprüfen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für Schäden, welche durch Viren in der übertragenen Email entstehen könnten.

Da kann man wohl nichts weiter hinzufügen!
Inzwischen habe ich sogar meinen Anwalt eingeschaltet.
Ich werde mit Sicherheit nie wieder eine Minolta Kamera kaufen.
Zudem habe ich nach weiteren rescherschen über den mangelhaften Reparaturservice von Minolta, meinen Controller in unserem Unternehmen angewiesen keine Produkte mehr von Minolta zu genehmigen.
Was einige Hundert Geräte im Jahr sind ( Kameras, Kopierer u.s.w.)

Mit freundlichen Grüßen speeeed



speeeed

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#9 von charder ( gelöscht ) , 15.02.2005 12:57

@speeeed
Hallo,
schade, daß du mit dem Minolta Service so ein Ärger hast. Mir haben Sie meinen Blitz (HS5600) nach der ersten Reparatur wieder mit einem anderen Defekt zurückgeschickt und beim zweiten Mal hat es nach mehreren Wochen geklappt, aber jetzt hat er einige Kratzer, vorher wie neu, jetzt gebraucht. Auch eine Art und Weise von Service.
Was war denn an der X31 defekt? Warst du mit der Bildqualität zufrieden?
Grüße



charder

RE: Dimage Xt, Xg, X21

#10 von Robert , 04.03.2005 21:52

Schau mal bei Minolta Austria vorbei, da findet man Beispielbilder.
http://www.minolta.at/de_FO-Anwendungen.html



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz