RE: Minolta XG-2: Spiegel klemmt

#1 von HNDRK ( gelöscht ) , 01.08.2011 23:47

Hey,

hab heute ein paar fotos mit meiner minolta gemacht, und auf einmal hat sich der spiegel nicht mehr runtergeklappt, und ich weiß nicht was ich machen soll, und wollte erstmal fragen ob man das selber beheben kann, oder da ne reparatur nötig ist, oder sie im schlimmsten fall kaputt ist :/.

Schnelle Hilfe wäre super

Danke schon mal


HNDRK

RE: Minolta XG-2: Spiegel klemmt

#2 von roseblood11 , 02.08.2011 00:52

Klappt er wieder runter, wenn du die Kamera ausschaltest?
Frische Batterie drin und Batteriekontakte nicht korrodiert (etwas ankratzen...)?

Wenn die AW "Nein-Ja" lautet: andere Kamera kaufen, das wird auf jeden Fall billiger, als eine Reparatur, es sei denn, du kannst sowas selbst. Zumal man ja auch deutlich besser ausgestattete Modelle sehr günstig bekommt (zB die X-500, was mein Favorit wäre, oder noch billiger die XG-M, wenn es eine XG sein soll). Wobei es sehr zu empfehlen ist, hier im Flohmarkt eine Suchanzeige zu machen, statt bei e-bay evtl Schrott zu kriegen. Mir hat zB mal ein nettes Forenmitglied eine perfekte X-500 mit neuen Lichtdichtungen und 1.7/50 für 40€ verkauft - Für den Preis schraubt ein Reparaturbetrieb bei der XG-2 den unteren Deckel ab, jedenfalls so ungefähr.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   

Minolta XG2
Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz