RE: Kamera löst nicht aus.---aber Revue Ml

#1 von thomas78 ( gelöscht ) , 04.06.2004 13:15

Hallo,

ich hab eure seite durch zufall gefunden, und hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt.ich habe eine revue ml spiegelreflexkamera (vielleicht 20 jahre alt, ohne elektronik), die weder ein photo auslöst, oder sich spannen lässt.hat vielleicht jemand eine idee, wie man den fehler selbst beheben kann? ich freu mich auf jede antwort.

thomas



thomas78

RE: Kamera löst nicht aus.---aber Revue Ml

#2 von Norbert , 05.06.2004 12:06

Hallo Thomas,

ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber versuch es doch einmal in der Newsgroup "de.rec.fotografie" dort ist diese Kamera bestimmt bekannt und vielleicht hat dort jemand einen Reparaturtip.

Meines Wissens ist die Revue ml baugleich mit der Praktika Mtl5



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Kamera löst nicht aus.---aber Revue Ml

#3 von erich_k , 05.06.2004 18:15

Zitat von thomas78
Hallo,

ich hab eure seite durch zufall gefunden, und hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt.ich habe eine revue ml spiegelreflexkamera (vielleicht 20 jahre alt, ohne elektronik), die weder ein photo auslöst, oder sich spannen lässt.hat vielleicht jemand eine idee, wie man den fehler selbst beheben kann? ich freu mich auf jede antwort.

thomas


Hat die wirklich keine Elektronik, nicht mal nen eingebauten Belichtungsmesser?

Wenn dem so ist, würde ich die keinesfalls mehr reparieren oder reparieren lassen.

Wenn doch Elektronik, dann vielleicht Batterie leer oder Kontakte verschmutzt.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kamera löst nicht aus.---aber Revue Ml

#4 von thomas78 ( gelöscht ) , 06.06.2004 23:25

erstmal danke für eure anregungen.
auf der seite werd ich mal gucken, an sowas hatte ich gedacht.

die kamera hat einen elek. belichtungsmesser. denke aber daß der fehler in der mechanik ist.

gruß thomas



thomas78

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz