RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#16 von u. kulick , 09.06.2011 21:23

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-06-09, 19:21) (Ich muß ja nicht jeden Unsinn mitmachen...)[/quote]

(Vollformat?)


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#17 von stevemark , 09.06.2011 22:01

ZITAT(Reisefoto @ 2011-06-08, 21:56) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-06-08, 17:50) Hallo Matthias, meinst ein bisserl wenig für ein neues Modell?[/quote]

Nein, die A35 wird einfach mehr in den Einsteigerbereich verschoben. Was soll auch schon so kurz nach Einführung der A33 und 55 neues in diesem Segment kommen? Sony grenz derzeit offenbar die Modellschwemme im Billigbereich ein. Offenbar haben sie verstanden, dass auch im etwas gehobneren Bereich Nachfrage gibt.
[/quote]
Das war nie der Punkt. Nachdem die A700 aus Sony-Sicht "geflopt" hatte, entschied man, etwas radikal "besseres" anzustreben (Auflösung, Rauschen, AF, Serienbild-Geschwindigkeit usw). Und diese Zielvorgaben verlangten dann nach einschneidenden Veränderungen im Sucherbereich. Wie ich gehört habe, soll zudem der Weg für eine nachhaltige Verbesserung des Minolta-Spiegelsystems durch wichtige Patente der Konkurrenz weitgehend blockiert gewesen sein, so dass man sich für eine radikale Neuorientierung entschied. Wie riskant das ist, weiss niemand so gut wie Sony selbst. Im unteren Bereich haben die A33/A55 "eingeschlagen", und die Sache hat sich für Sony gelohnt. Wie es im oberen Segment sein wird, weiss momentan niemand. Ich denke einfach, dass es eine Flurbereinigung geben wird - sofern sie nicht eh schon stattgefunden hat: wer die Leistung der A77 sucht (AF, Video, fps, Auflösung, Rauschen usw), der wird den EVF in Kauf nehmen; wer eher "traditionell" hochwertig fotografieren will, steigt um. Mit Sicherheit werden auch viele Aufsteiger aus andern Lagern die A77 ins Visier nehmen - speziell diejenigen, die nie was anderes als einen EVF hatte und sich an dessen - öhhm - "Eigenheiten" gewöhnt haben.

Ich gehöre nicht dazu, und bei mir ist offen, wohin ich nach Auslaufen der A900 ziehen werde. Im Januar hab ich mir mögliche Alternativen - insbesondere die M9 und die Pentax 645D - etwas näher angeschaut, bin aber zum Schluss gekommen, doch eine weitere A900 zu kaufen. Die Kombination von Sucher, Handlichkeit und (vor allem) die Bildqualität der JPGs "out of Cam" ist deutlich besser als bei den andern. Momentan haben's mir zudem die alten Zeiss-Sachen aus den 1930er/1940er/1950er Jahren angetan, und das kann mich - nebst der A900 - durchaus eine Weile beschäftigen. Dazu ist eine wunderschöne Leica IIIf mitsamt Summitar 2/50mm ins Haus gekommen, und auch damit kann man Bilder machen

ZITAT(Reisefoto @ 2011-06-08, 21:56) Wenn Sony jetzt noch verteht, dass auch kleine Wünsche der Anwender erstgenommen werden sollten[/quote]
Das haben wir soweit hingekriegt - wenn auch die schlimmen Sachen im Nuklearbereich den gerade in Gang gekommenen Dialog etwas ausgebremst haben. Prinzipiell sehe ich dort aber gute Chancen, dass Sony dort flexibel und recht schnell reagiert.

ZITAT(Reisefoto @ 2011-06-08, 21:56) und dass auch künftig mindestens eine Kamera mit optischem Sucher im Sortiment benötigt wird, sähe die Zukunft für das System rosig aus.[/quote]
... wem sagst Du das ... wir versuchen, diese Information in Japan anzubringen; inwieweit das gelingt, ist im Moment völlig offen. Schlussendlich entscheiden die Verkaufszahlen - und darauf hören die Verantwortlichen dann recht schnell. Der (fehlende) "Griff" der A230/330/380 hat die erfolgreiche A200/300/350er Serie komplett ausgebremst; die A33/A55 liess sich dann wieder verkaufen, die A290/A390 ist mittlerweile konzeptionell veraltet - und Sony hat das so verstanden, dass der Kunde "SLT" statt "DSLR" will. Mal sehen, ob diese Annahme generell stimmt oder ob sie eher auf die besonderen Umstände im Sony-LowCost-Segment zutrifft. Ich nehme letzteres an.

ZITAT(matthiaspaul @ 2011-06-09, 0:00) ZITAT(fwiesenberg @ 2011-06-08, 22:28) ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-06-08, 21:21) Wenn es Sony gelingt einen EVF auf OVF Niveau zu bringen, incl. der Vorteile eines EVF;ja dann??[/quote]
... dann hätte Sony es geschafft, unüberwindbare physikalische Grenzen zu überwinden.
[/quote]
Ach komm schon, Frank, das ist doch das Mindeste, was Sony hinbekommt, ...

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Nun, ich kenne Leute, die schon mal durchsehen durften, und die sind recht zufrieden - zumindest bei statischen Motiven. Ich nehme aber an, dass sich mein Gehirn nicht so leicht "austricksen" lassen wird ...


ZITAT(fwiesenberg @ 2011-06-09, 20:21) ZITAT(Stefan68 @ 2011-06-09, 19:35) Hoch lebe die Rechtschreibreform...[/quote]

Welche Rechtschreibreform?
(Ich muß ja nicht jeden Unsinn mitmachen...)
[/quote]

Ja, diese komischen Digi-SLRs beispielsweise sind doch völlig überflüssig

Greez Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#18 von u. kulick , 09.06.2011 22:48

ZITAT(stevemark @ 2011-06-09, 21:01) Ja, diese komischen Digi-SLRs beispielsweise sind doch völlig überflüssig [/quote]

Die sind mittlerweile teils schon genauso Klassiker wie deine komische Leica IIIf. Ich habe mich mit einer (urkomischen?) FED2 begnügt.

Die A290 hab ich neulich beinahe gekauft, für 259.-€ war (ist?) sie neu im Angebot. Sie wäre ein geeigneter Reservebody für meine Dynax 5D, allerdings ohne Abblendtaste, dafür mit "DRO" (Dynamikoptimierung), ansonsten qualitativ wahrscheinlich ungefähr gleich trotz 8 Megapixeln mehr bei der A290.

Ich hab es stattdessen gewagt, das Geld in eine Reparatur einer defekten Olympus zu stecken. Das kostet immer gleich 204.-€ Reparaturpauschale! Das ist ein Wagnis, ich weiß ja nicht, ob sich so eine Olympus E-510 überhaupt nachhaltig reparieren lässt. Schaun wir mal.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#19 von Reisefoto , 10.06.2011 00:12

Danke für die interessanten Hintergrundinformationen, Steve.

ZITAT(stevemark @ 2011-06-09, 21:01) ZITAT(Reisefoto @ 2011-06-08, 21:56) und dass auch künftig mindestens eine Kamera mit optischem Sucher im Sortiment benötigt wird, sähe die Zukunft für das System rosig aus.[/quote]
... wem sagst Du das ... wir versuchen, diese Information in Japan anzubringen; inwieweit das gelingt, ist im Moment völlig offen. Schlussendlich entscheiden die Verkaufszahlen - und darauf hören die Verantwortlichen dann recht schnell.
[/quote]

Ich nehme an, dass sich die A77, wenn sie in etwa die Erwartungen erfüllt, sehr gut verkaufen wird und auch etliche neue Kunden ins Sony Lager ziehen wird. Ich werde wahrscheinlich einer der frühen Käufer sein. Schade, dass es sie jetzt noch nicht gibt, denn ich werde am Monatsende einen kleinen Ausflug ins Donaudelta machen und die Vogelwelt dort wäre bestimmt eine tolle Spielwiese für die A77. Parallel werde ich ein Modell mit optischem Sucher behalten und dann wird sich zeigen, was mir besser gefällt.

Auch eine A99 wird mit Sicherheit viele Interessenten finden, wahrscheinlich sogar deutlich mehr, als es eine A9xx könnte. Aber neben reinen Zahlen gehören zu einem Fotosystem auch Personen / Fotografen und in diesem Punkt schätze ich die Freunde der A850/900 und der optischen Sucher als eine ganz wichtige Gruppe ein, die Sony nicht verlieren darf. Diese Gruppe könnte auch ohne immensen Entwicklungsaufwand bedient werden. Gehäuse und Mechanik wie die A900 und AF-Modul, Sensor sowie Signalverarbeitung aus der A99 und fertig ist die Kiste.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#20 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.06.2011 08:25

ZITAT(stevemark @ 2011-06-09, 22:01) Das war nie der Punkt. Nachdem die A700 aus Sony-Sicht "geflopt" hatte, entschied man, etwas radikal "besseres" anzustreben (Auflösung, Rauschen, AF, Serienbild-Geschwindigkeit usw). Und diese Zielvorgaben verlangten dann nach einschneidenden Veränderungen im Sucherbereich. Wie ich gehört habe, soll zudem der Weg für eine nachhaltige Verbesserung des Minolta-Spiegelsystems durch wichtige Patente der Konkurrenz weitgehend blockiert gewesen sein, so dass man sich für eine radikale Neuorientierung entschied. Wie riskant das ist, weiss niemand so gut wie Sony selbst. Im unteren Bereich haben die A33/A55 "eingeschlagen", und die Sache hat sich für Sony gelohnt. Wie es im oberen Segment sein wird, weiss momentan niemand. Ich denke einfach, dass es eine Flurbereinigung geben wird - sofern sie nicht eh schon stattgefunden hat: wer die Leistung der A77 sucht (AF, Video, fps, Auflösung, Rauschen usw), der wird den EVF in Kauf nehmen; wer eher "traditionell" hochwertig fotografieren will, steigt um. Mit Sicherheit werden auch viele Aufsteiger aus andern Lagern die A77 ins Visier nehmen - speziell diejenigen, die nie was anderes als einen EVF hatte und sich an dessen - öhhm - "Eigenheiten" gewöhnt haben.[/quote]
Danke für Dein Statement zur Sony Situation. Ich meine, Du zeigst genau den Juckepunkt!
Für die Tradition würde für mich die 580 voll reichen, von der SLT 77 erwarte ich hingegen schon ein paar "Highlights", die eventuell, aktuell gesehen, Alleinstellungsmerkmale darstellen!
Wenn diese Merkmale sich zudem als nützlich erweisen, dann wird die SLT 77 auch angenommen werden.Vielleicht wildert sie sogar in Fremdrevieren?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#21 von ebarwick , 10.06.2011 10:10

ZITAT(stevemark @ 2011-06-09, 21:01) Dazu ist eine wunderschöne Leica IIIf mitsamt Summitar 2/50mm ins Haus gekommen, und auch damit kann man Bilder machen
Greez Steve[/quote]

Meinen Glückwunsch...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#22 von u. kulick , 10.06.2011 11:30

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-06-10, 7:25) Danke für Dein Statement zur Sony Situation. Ich meine, Du zeigst genau den Juckepunkt!
Für die Tradition würde für mich die 580 voll reichen, von der SLT 77 erwarte ich hingegen schon ein paar "Highlights", die eventuell, aktuell gesehen, Alleinstellungsmerkmale darstellen!
Wenn diese Merkmale sich zudem als nützlich erweisen, dann wird die SLT 77 auch angenommen werden.Vielleicht wildert sie sogar in Fremdrevieren?[/quote]

Für die Tradition müsste die A580 ein gläsernes Pentaprisma haben. Deshalb die ganze A700-Nostalgie hier im Forum.

Die Konkurrenz hat spiegellose Systemkameras in Vorbereitung, so dass bei Erscheinen der A77 sich gleich wieder alle die Köpfe heiss reden, ob nun Sony oder Nikon DIE kaufentscheidenden Alleinstellungsmerkmale aufbietet.

Ende des Jahres soll ja ein Leica-Modul für die Ricoh-Systemkamera kommen. Für unsere Leica IIIf-Fans.

Fazit: Kaum ist die A77 auf dem Markt, wird von der Konkurrenz kräftig in ihrem Revier gewildert.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#23 von fwiesenberg , 10.06.2011 11:46

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-06-10, 7:25) ... von der SLT 77 erwarte ich hingegen schon ein paar "Highlights", die eventuell, aktuell gesehen, Alleinstellungsmerkmale darstellen!
Wenn diese Merkmale sich zudem als nützlich erweisen, ...[/quote]

Genau da liegt der Knackpunkt: Von meiner Warte aus gesehen bleibt an Alleinstellungsmerkmalen außer dem gehäuseinternen Stabilisator nichts übrig. Den großen Vorteil des Stangen-AF (AF-Geschwindigkeits-"Update" quasi bei jeder neuen Gehäusegeneration vs. gleichbleibender Geschwindigkeit bei SSM und SAM) gibt Sony anscheinend unverständlicherweise nach und nach auf anstatt ihn richtig zu bewerben!

Außerdem habe ich etwas Probleme mit der anscheinend heute populären Grundeinstellung "... schaun wir mal, was wir präsentiert bekommen, vielleicht gewöhnen wir uns ja daran und glauben sogar irgendwann, daß es richtig nützlich ist ...".
Ich traue mir zu, recht genau zu wissen, was für mich nützlich ist (Beispiele: OVF, AF-/MF-Taster an Gehäuserückseite, Stangen-AF-Unterstützung, Glasprisma, Abblendtaste ...) und was nicht (EVF, SAM/SSM beispielsweise). Von Verschlimmbesserungen, an die ich mich sogar erst noch gewöhnen muß oder die gar meine Arbeit negativ beeinflussen halte ich nichts.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#24 von u. kulick , 10.06.2011 12:18

QUOTE (fwiesenberg @ 2011-06-10, 10:46) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2011-06-10, 7:25) ... von der SLT 77 erwarte ich hingegen schon ein paar "Highlights", die eventuell, aktuell gesehen, Alleinstellungsmerkmale darstellen!
Wenn diese Merkmale sich zudem als nützlich erweisen, ...[/quote]

Genau da liegt der Knackpunkt: Von meiner Warte aus gesehen bleibt an Alleinstellungsmerkmalen außer dem gehäuseinternen Stabilisator nichts übrig. Den großen Vorteil des Stangen-AF (AF-Geschwindigkeits-"Update" quasi bei jeder neuen Gehäusegeneration vs. gleichbleibender Geschwindigkeit bei SSM und SAM) gibt Sony anscheinend unverständlicherweise nach und nach auf anstatt ihn richtig zu bewerben.
[/quote]

Dieser immer stärkere Stangen-AF-Antrieb zeigt bei Sigma-Objektiven schon die beabsichtigte Wirkung Da unter den Objektiven für Minolta AF Sigma einen beträchtlichen Anteil hat, ist der Stangen-AF von Dynax Digital und Alpha doch eher in Verruf geraten - von wegen gute alte Objektive weiter benutzen können ... Der Getriebebruch der Sigma-Objektive ist also so ein Knackpunkt. Man hätte den Antrieb lieber auf getriebeschonend gemütlich belassen und dafür den SAM/SSM-Antrieb verbessern sollen.

Bei einem guten 7er-AF-Body kommt es darauf an, Features zu haben, die in Richtung semipro/professionell gehen, eine solide Konstruktion, die nicht nur "wertig anmutet" sondern auch ist. Die Alleinstellungsmerkmale der SLT sind schon in der A55 hinreichend vorhanden. Bei der A77 müssen sie nun mustergültig auf einem noch höhren Niveau umgesetzt werden. Neue Alleinstellungsmerkmale sind nicht gefragt, allerdings konkurrenzfähige technische Daten bei Auflösung, Rauschen, Eingangs-Dynamik etc. auf einem noch für 1, 2 Jahre mustergültigen Niveau.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#25 von fwiesenberg , 10.06.2011 12:40

ZITAT(u. kulick @ 2011-06-10, 11:18) Dieser immer stärkere Stangen-AF-Antrieb zeigt bei Sigma-Objektiven schon die beabsichtigte Wirkung Da unter den Objektiven für Minolta AF Sigma einen beträchtlichen Anteil hat, ist der Stangen-AF von Dynax Digital und Alpha doch eher in Verruf geraten - von wegen gute alte Objektive weiter benutzen können ... Der Getriebebruch der Sigma-Objektive ist also so ein Knackpunkt. Man hätte den Antrieb lieber auf getriebeschonend gemütlich belassen und dafür den SAM/SSM-Antrieb verbessern sollen. [/quote]

1.
Warum sind nur Sigmas von der Getriebe-Problematik betroffen? Und keine Minolta-(Sony)-Objektive? Hast Du schon mal Minolta und Sigma AF-Objektive zerlegt? Dann wüßtest Du, warum. Die meisten der betroffenen Sigma-Objektive sind beim näheren Hinsehen mechanisch minderwertig gefertigt, sowohl was die Auswahl der Materialien, als auch was die Konstruktion selber angeht.
Dieses Manko ist also nicht Minolta/Sony anzulasten, sondern einzig und allein Sigma.

Übrigens: Da Sony auch Objektive verkaufen möchte dürfte es eher gewünscht sein, wenn sich die Konkurrenzprodukte im wahrsten Sinne des Wortes als den Anforderungen nicht gewachsen herausstellen...

2.
Wo ist denn Sony wegen zerbröselter Objektive in Verruf geraten?!? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Nur zur Erinnerung: Sigma ist die Firma, die wegen Inkompatibilitäten und mechanischen Schwachstellen ihrer Objektive in Verruf geraten ist (s.o.).

3.
Es ist - volle Objektivprotokoll-Kompatibilität vorausgesetzt (*) - technisch kein Problem, die Fokus-Endanschläge langsam anzufahren, also die AF-Geschwindigkeit über den Fokusbereich zu varriieren (was doch schon bei neueren Gehäusen gemacht wird, wenn ich recht informiert bin...). Dann halten auch die Getriebe. Daß das bei einigen Sigma Objektiven nicht funktioniert liegt dann ggf. an der Nichterfüllung von (*). Ergo auch kein Sony-, sondern ein Sigma-Problem.

---
EDIT:

Fazit: Keine Gründe, vom Stangen-AF abzukehren. Aus verkaufsstrategischer Sicht eher im Gegenteil, denn je unzufriedener Kunden mit Konkurrenzprodukten (hier: Sigma-Objektive für das A-Bajonett) sind, desto besser ist es für meinen Verkauf. Will heißen: Bei jedem final zerbröselten Sigma-Objektiv stehen die Chancen gut, daß der Ersatz aus dem Sony-Regal genommen wird. iablo:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#26 von u. kulick , 10.06.2011 13:00

QUOTE (fwiesenberg @ 2011-06-10, 11:40) Wo ist denn Sony wegen zerbröselter Objektive in Verruf geraten?!? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Nur zur Erinnerung: Sigma ist die Firma, die wegen Inkompatibilitäten und mechanischen Schwachstellen ihrer Objektive in Verruf geraten ist (s.o.).[/quote]

Ja, den Schritt zu "Übermotorisierung" hat wohl schon KonicaMinolta getan, und Sony hat ihn nur nicht zurückgenommen.

Wenn Sony den Stangen-AF abschaffen will, hätte es werbewirksam den SAM/SSM-Antrieb verbessern/beschleunigen und den Stangen-Antrieb (sigmafreundlich) wieder verlangsamen sollen. Dann wären die SAM-SSM-Objektive nur ein paar Gramm schwerer - Sony versucht sich da in Leichtigkeitsrekorden, die letztlich auch die falsche "Anmutung" bewirken. Da Sony die SAM/SSM-Beschleunigung nicht gemacht hat, sollten sie weiterhin Stangen-Antrieb mitliefern, das ist klar. Und mit der A35 hat es ganz klar den Anschein, als ob es auch so kommt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Neu: Sony Alpha SLT-A35

#27 von matthiaspaul , 13.06.2011 00:39

Seit der Vorstellung der Sony Alpha SLT-A35 sind jetzt schon ein paar Tage vergangen, aber aus Archivierungsgründen möchte ich hier noch die anderen Dokumente, die im Rahmen der Pressemeldung von Sony veröffentlicht wurden, für Euch bereitstellen.

http://presscentre.sony.eu/content/detail...mp;NewsAreaId=1
ZITATDie zweite ultra-schnelle Generation: Sony stellt die kompakte SLT-A35 mit teildurchlässigem Spiegel vor

Vor einem Jahr feierte die innovative Translucent Mirror Technologie von Sony ihr Debüt - der teildurchlässige Spiegel ermöglicht unter anderem extrem schnelle Serienbilder mit kontinuierlichem Autofokus. Die neue Alpha SLT-A35 verknüpft diese Technologie mit effektiv 16,2 Megapixel Auflösung, einem Tele-Zoom-Modus mit sieben Bildern pro Sekunde und kreativen neuen Bildeffekten für Fotos und Videos. Alle Besitzer der im letzten Jahr eingeführten SLT-Modelle A55V und A33 kommen via Firmware-Update ebenfalls in den Genuss diverser Verbesserungen.

Die SLT-Modelle der Alpha Serie kombinieren die Vorzüge einer hochwertigen Spiegelreflexkamera mit der neuen Geschwindigkeits-Dimension der Translucent Mirror Technologie. Auch die SLT-A35 wird mit ihren brillanten Foto-und Video-Aufnahmen den hohen Ansprüchen von Hobby- und Profi-Fotografen gerecht.

Überlegen und innovativ: Die Translucent Mirror Technologie

Die von Sony entwickelte Translucent Mirror Technologie wurde im vergangenen Jahr mit den Modellen SLT-A33 und A55V eingeführt. Sie ersetzt den beweglichen Spiegel einer konventionellen DSLR-Kamera durch einen fest stehenden Spiegel, der teildurchlässig für Licht ist. Diese Innovation ermöglichte nicht nur eine geringere Baugröße des Spiegels und in der Folge ein kompakteres Kameragehäuse, sondern auch rasend schnelle Serienbild-Aufnahmen mit kontinuierlichem Autofokus. Das durch die Optik und den Spiegel einfallende Licht wird bei den SLT-Modellen permanent auf den Autofokus-Sensor geleitet - damit kann die Kamera sowohl bei Foto- als auch Video-Aufnahmen extrem schnell und fortlaufend scharfstellen. Dies geschieht in einer Geschwindigkeit, die von traditionellen Spiegelreflexkameras bisher unerreicht ist.

Schnell und detailreich: Die Vorzüge der neuen SLT-A35

Bei der SLT-A35 wurde die Serienbild-Funktion im Vergleich zum Vorgängermodell nochmals optimiert. Sie nimmt im High Speed Tele-Zoom-Modus bei 1,4facher Zoom-Vergrößerung bis zu sieben Bilder pro Sekunde mit kontinuierlichem Autofokus auf. Die Bildauflösung beträgt in diesem Modus 8,4 Megapixel. Bei voller 16,2 Megapixel Auflösung sind Serienbilder mit 5,5 Aufnahmen pro Sekunde möglich.

Die Auflösung von effektiv 16,2 Megapixel ist dem Exmor™ APS-C HD CMOS-Sensor zu verdanken. Im Zusammenwirken mit dem bewährten BIONZ Prozessor und einer sehr hohen Empfindlichkeit von ISO 12.800 (25.600 im Multi-Bild-Modus) samt Rauschunterdrückung gelingen der SLT-A35 selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen detailreiche Bilder. Ihr Hochleistungsverschluss gestattet Belichtungszeiten von 1/4000 Sekunde bis zu 30 Sekunden. Dies prädestiniert die A35 unter anderem zur Aufnahme von schnell beweglichen Motiven, beispielsweise in der Sport-Fotografie.

Besonders praktisch ist hier natürlich auch die Video-Funktion. Die SLT-A35 filmt in Full HD (1080i, AVCHD Format), dabei sind alle wichtigen Kamera-Eigenschaften wie der schnelle Autofokus, Live View und die neuen kreativen Bildeffekte auch im Video-Modus verfügbar.

Einfach und kreativ: Bedienung, Bildeffekte und Live View

Für kreative Impulse sorgen unter anderem die HDR-Automatik und die Schwenkpanorama-Funktion (2D und 3D) sowie sieben neue Bildeffekte mit 11 Variationsmöglichkeiten. Fotos und Videos lassen sich mit den neuen Effekt-Optionen ganz ohne Nachbearbeitung bereits während der Aufnahme gestalten. Hierzu zählen beispielsweise der "Retro-Look", "Pop-Farben" oder auch die "Partielle Farbe" mit der sich eine Wunsch-Farbe für einen Teil des Bildes festlegen lässt, der Rest der Aufnahme wird monochrom dargestellt.

Die Wirkung der einzelnen Effekte und Automatiken auf das Bildergebnis kann der Fotograf sofort im Display begutachten. Dank Quick AF Live View wird jedes Motiv in Echtzeit hochaufgelöst auf dem LC-Display oder im Sucher dargestellt. Das 7,6 Zentimeter (drei Zoll) große Xtra Fine TruBlack 16:9 Display gibt mit 921.600 Punkten das Motiv kontrastreich und detailliert wieder. Wem diese Auflösung nicht ausreicht, der kann auf den höher aufgelösten elektronischen Xtra Fine LCD-Sucher zurückgreifen. Er ist 1,2 Zentimeter groß, stellt mit 1.152.000 Pixel alle Motive glasklar dar und erfasst sie zu 100 Prozent, ohne Beschnitt.

Zusätzlich erleichtern die in der Kamera gespeicherten Benutzerhilfen die Handhabung der Kamera und machen sie auch für Einsteiger attraktiv. Der Profi wiederum freut sich über die frei programmierbare Bedieneinheit, die nach Belieben mit 14 Funktionen belegt werden kann. Mehr Komfort bietet auch die gegenüber dem Vorgängermodell um 30 Prozent gesteigerte Betriebsdauer einer Akku-Ladung, die nun für bis zu 480 Aufnahmen (LC-Display Betrieb, ohne Blitz) ausreicht.

Vielseitig und kompatibel: Flexible Objektiv- und Speicher-Wahl

Die neue SLT-A35 ist kompatibel mit allen 32 verfügbaren Alpha Wechselobjektiven (A-Mount Anschluss) inklusive Carl Zeiss Optiken. Ebenso vielseitig sind die Optionen für das Speichermedium: Der Kartenslot der A35 ist für Speicherkarten der Standards Memory Stick PRO Duo, SD, SDHC und SDXC ausgelegt. Auch der neue und besonders schnelle Memory Stick PRO-HG Duo HX mit 32 Gigabyte Kapazität kann verwendet werden.

Zur weiteren Ausstattung gehören außerdem ein externer Mikrofon-Anschluss sowie ein integriertes und aufklappbares Blitzgerät. Um die Video-Aufnahmen in HD direkt aus der Kamera wiedergeben zu können, besitzt die A35 einen HDMI-Ausgang.

Kostenloses Firmware-Update für die SLT-A33 und SLT-A55

Ab Ende Juni 2011 können Besitzer der SLT-Modelle A33 und A55V ihre Kameras mit den neuen Bildeffekten nachrüsten, die mit der A35 eingeführt werden. Das kostenlose Firmware-Update (Version 2.0) steht für alle registrierten Nutzer ab 20. Juni unter http://www.sony.de/service zum Download bereit.

Die neue Software rüstet nicht nur die Bild-Effekte nach, sondern verbessert auch die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit der Menüführung. So ist bei der A55V die Funktion "High Speed Synch" nun auch bei einem kabellos verbundenen externen Blitzgerät verfügbar. Zusätzlich wird die digitale Messanzeige auf dem optional erhältlichen LCD-Monitor CLM-V55 angezeigt. Als dritte Optimierung kann nun auch der D-Range-Knopf mit den vom Nutzer häufig verwendeten Funktionen individuell belegt werden.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeiten

SLT-A35 (Body): 599,00 Euro
SLT-A35K mit SAL-1855: 699,00 Euro
SLT-A35Y mit SAL-1855 und SAL-55200: 899,00 Euro
Verfügbarkeit: ab August 2011

Unverbindliche Preisempfehlungen optionales Zubehör

Memory Stick PRO-HG Duo™ HX (32 GB): 169,00 Euro
Memory Stick PRO-HG Duo™ HX (16 GB): 74,99 Euro
Memory Stick PRO-HG Duo™ HX (8 GB): 37,99 Euro
SDHC™ Class 10 Expert Speicherkarte SF32NX (32 GB): 129,00 Euro
SDHC™ Class 10 Expert Speicherkarte SF16NX (16 GB): 54,99 Euro
SDHC™ Class 10 Expert Speicherkarte SF8NX (8 GB): 33,99 Euro
LCD-Schutzabdeckung PCK-LH7AM: 15,00 Euro
InfoLITHIUM-Akku NP-FW50: 75,00 Euro
Gepolsterte Fototasche LCS-AMB: 44,99 Euro
Externes System-Blitzgerät HVL-F43AM: 359,00 Euro
Tragbarer Aufsatzmonitor CLM-V55: 400,00 Euro

For more information please contact
Sony Deutschland Presse
e: <sdl.presse@eu.sony.com>

Marthe Leppin
t: +49 30 2575 4054
f: +49 30 2575 60 4054
e: <marthe.leppin@eu.sony.com>

Hanif Shangama
t: +49 30 7262 08 225
f: +49 (0) 30 72 62 08 250
e: <hanif.shangama@haebmau.de>[/quote]

http://presscentre.sony.eu/content/detail...mp;NewsAreaId=2
ZITATSony introduces α35 (SLT-A35) with Full-time Continuous AF powered by Translucent Mirror Technology

08 June 2011

Light, compact camera with 16.2 effective megapixels and new in-camera ‘Picture Effect'

- 16.2 effective megapixels Exmor™ APS HD CMOS sensor
- Exclusive Translucent Mirror Technology by Sony for high- speed, full-time continuous AF with stills and AVCHD movies
- Up to 7fps in Tele-zoom High Speed Shooting mode with approximately 1.4x magnification
- Ultra-high quality, low noise images with up to ISO 12800
- In-camera ‘Picture Effect' enhances stills or HD video

SLT-A35

Light, compact and easy to use, the new α35 (SLT-A35) by Sony brings pro-style shooting speeds and generous creative options to photographers of all abilities.

As introduced on the acclaimed α33 and α55, Translucent Mirror Technology by Sony allows high-speed shooting with responsive, accurate continuous autofocus - whether you're shooting stills or Full HD movies.

Making its debut on the α35, Tele-zoom High Speed Shooting magnifies a central portion of the image area to give an effective approximately 1.4x magnification while you shoot at up to 7 fps. Providing continuous tracking autofocus of still or moving objects, it's ideal for capturing fast-moving sports, children's faces or distant subjects with a high-speed burst of frames. There's also a rapid 5.5 fps drive mode that offers full-resolution continuous shooting with tracking AF.

With a resolution of 16.2 effective megapixels, the newly-developed Exmor™ APS HD CMOS sensor delivers stunningly detailed, low-noise still and HD video images. Complementing the sensor's extremely high resolution and sensitivity, the powerful BIONZ processor cleans and optimises image data to assure flawless images with rich, natural colour reproduction. With a maximum sensitivity of ISO 12800, it's possible to capture beautifully natural still images and HD video in low light where other cameras struggle.

Advanced Quick AF Live View continuously displays a real-time output from the main image sensor during still- or Full HD video shooting. Light is partially directed from the translucent mirror to an AF sensor to permit non-stop precision TTL phase-detection autofocus - a benefit that's not possible with traditional DSLR cameras.

Whether you're shooting stills or AVCHD video, you'll enjoy a superbly detailed view on the high-quality Xtra Fine LCD. TruBlack technology assures high-contrast images with rich, deep blacks - even if you're shooting outside.

The high-resolution Tru-Finder offers a precision alternative to framing shots on the camera's LCD. Offering an extremely detailed, high contrast image with full 100% field coverage, it's ideal for live preview of picture effects and exposure adjustments. Accurate composition of landscapes, architecture and other scenes is enhanced by switchable grid lines.

Aside from its powerful imaging possibilities, the α35 is refreshingly accessible, even for photographers stepping up to their first interchangeable lens camera. The on-screen Help Guide gives a clear explanation of selected functions and how they're used.

More advanced photographers, meanwhile, will welcome the top panel-mounted customisable button that allows instant recall of any of 14 frequently-used functions.

The α35 offers a new in-camera ‘Picture Effect' setting that lets users add extra impact to stills or HD video during shooting, without the worry of editing images afterwards. Effects can be previewed on the camera screen, allowing photographers to see the result of a chosen effect instantly rather than post-shooting. The inspiring palette of artistic treatments includes Retro Photo, High-key, Toy Camera and Posterisation.

It's also easy to produce dramatic Partial Colour effects, with a single colour picked out against the rest of the image in monochrome. This popular effect normally takes a series of painstaking steps to achieve with photo editing software: with the α35 it's both automatic and instant.

Refinements in power consumption now boost the camera's shooting stamina to a generous 440 still shots (approx. when using the rear LCD panel) between battery charges - that's a 30% increase over its predecessor. The α35 is compatible with the full range of 32 A-mount interchangeable lenses from Sony that includes six Carl Zeiss lenses.

Version 2.00 firmware update for α33, α55

Available from June 20th, a firmware upgrade for existing α33 and α55 cameras by Sony adds several creative and operational enhancements.

Support for the ‘Picture Effect' function featured on the new α35 is now offered. High-Speed Synch is supported during wireless operation with a compatible external flash (only α55). Ergonomics are further improved with revised menus and a new mode that lets users switch off shooting parameters overlaid on screen for clear, uncluttered composition. The camera's Digital Level Gauge can also be displayed when shooting via the optional CLM-V55 external LCD monitor. Frequently used features can now be custom-assigned to the D-RANGE button for rapid, menu-free access.
Available free to registered users, from the 20th of June the latest Version 2.00 firmware update for α33 and α55 can be downloaded from:

A33
Windows:
http://support.sony-europe.com/dime/downlo...;site=odw_en_GB
MAC OS:
http://support.sony-europe.com/dime/downlo...;site=odw_en_GB

A55
Windows:
http://support.sony-europe.com/dime/downlo...;site=odw_en_GB
MAC OS:
http://support.sony-europe.com/dime/downlo...;site=odw_en_GB

Memory Stick™ PRO-HG Duo HX

Available from May in capacities up to 32GB, the range-topping Memory Stick™ PRO-HG Duo HX now boasts blazing data transfer speeds of up to 50MB/second. The fastest-ever Memory Stick is optimised for sustained burst shooting with today's A-mount and E-mount cameras from Sony. New HX Engine technology by Sony ensures stable, ultra-rapid read/write performance, especially with large files.

The new α35 digital camera with Translucent Mirror Technology by Sony is available from August 2011.

Key features and specifications

Key Features

SLT-A35

Type
Interchangeable lens digital camera with built-in flash

Lens Compatibility
Sony A-mount lenses. Operation also confirmed with Minolta and Konica Minolta AF lenses

Image Sensor
APS-C type (23.5 x15.6 mm), Exmor APS HD CMOS sensor with RGB primary colour filters

Processor
BIONZ™ image processor

ISO Sensitivity Range
AUTO (ISO 100 - 1600), ISO 100 - 12800 selectable (in 1 EV steps, Recommended Exposure Index), Multi Frame NR (extendable up to ISO 25600)

Image Quality Modes
RAW, RAW + JPEG, JPEG Fine, JPEG Standard

HDMI Connector and BRAVIA Sync
HDMI mini connector (Type-C), BRAVIA Sync (link menu), PhotoTV HD, DVDirect compatible

Image Size: 3:2 (pixels)
L size: 4912x3264 (16M)
M size: 3568x2368 (8.4M)
S size: 2448x1624 (4M)

HD movie record
1080 50i-compatible (PAL)*
AVCHD: 1920 x 1080 (50i recording, 25 fps image sensor output/ Average bit rate 17 Mbps)
MP4: 1440 x1080 (25 fps / Average bit rate 12 Mbps) , 640 x 480 (25 fps / Average bit rate 3 Mbps)
*NTSC / PAL compatibility depends on region
Max. record time: 29 mins

Electronic Viewfinder
Electronic Viewfinder "Tru-Finder" (Xtra Fine) (1.15 million dots effective resolution), with 100% frame coverage, shooting information and grid line display modes

LCD
7.5 cm (3.0-type) wide type TFT, Xtra Fine LCD with TruBlack technology: with 921k dot resolution

Live View System
Quick AF Live View

SteadyShot™ INSIDE
YES

Anti-dust System
Charge protection coating on low-pass filter and image-sensor shift mechanism

Focus Modes
AF/MF selectable.
AF modes: Single-shot AF, Automatic AF, Continuous AF

Autofocus System
TTL 15-point phase detection AF system with 3 cross sensors

Exposure Modes
AUTO, AUTO Advanced (AUTO+), Programmed AE (P), Aperture priority (A), Shutter-speed priority (s), Manual (M), Sweep Panorama (2D/3D), Tele-zoom Continuous Advance Priority AE

Exposure Metering System
1200-zone evaluative metering

Exposure Metering Modes
Multi-segment, Centre-weighted, Spot

Scene Selection
Portrait, Landscape, Macro, Sports action, Sunset, Night portrait, Night view, Hand-held Twilight  
Picture Effect: 7 types (11 variations) - Pop Colour, Retro Photo, High-key, High Contrast Monochrome, Toy Camera, Posterisation (Colour, B/W), Partial Colour (Red, Yellow, Blue, Green)

Creative Style Settings
Portrait, Landscape, Macro, Sports action, Sunset, Night portrait, Night view, Hand-held Twilight

Sweep Panorama
YES (2D and 3D)

Auto HDR
YES (available in P/A/S/M modes)

Shutter Speed
1/4000-30sec, Bulb

Exposure Bracketing
3 continuous exposures, in 0.3 or 0.7 EV steps

White Balance Settings
Auto / 6 presets / Colour Temperature/Colour Filter / Custom WB

Continuous Advance Shooting
Tele-zoom Continuous Advance Priority AE mode: up to 7 fps (approx. 1.4x magnification), with tracking AF

Continuous mode: Up to 5.5ps
*varies according to shooting conditions and memory card used

Approx. no. of Shots
Approx. 420 shots with Tru-Finder, approx. 440 shots with LCD monitor (CIPA standard)

Built-in Flash
Auto pop-up, GN10 (in metres at ISO 100), FOV coverage up to 18mm

Flash Modes
Flash off, Autoflash, Fill-flash, Slow Sync., Rear Sync., Red-eye reduction (on/off selectable for Autoflash and Fill-flash mode), Wireless*, Hi-Speed Sync.*
* With external Flash HVL-F58AM, HVL-F56AM, HVL-F43AM, HVL-F42AM, HVL-F36AM

Media
Memory Stick PRO Duo / Memory Stick PRO-HG Duo; SD / SDHC / SDXC memory card

Dimensions (WxHxD)
Approx. 124.4 x 92 x 84.7mm

Weight
Approx. 415g (body only)
Approx. 473g (with battery and Memory Stick PRO Duo)

For more information please contact
Sony Europe Press Centre
e: <presscentre@sony.eu>[/quote]


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f284t29712p276292n1.pdf f284t29712p276292n2.pdf f284t29712p276292n3.pdf f284t29712p276292n4.pdf f284t29712p276292n5.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f284t29712p276292n10.jpg   f284t29712p276292n11.jpg   f284t29712p276292n6.jpg   f284t29712p276292n7.jpg   f284t29712p276292n8.jpg   f284t29712p276292n9.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz