RE: Nette Minolta-Seite

#1 von kieloben , 30.05.2011 22:17

Hallo,

habe vorhin zufällig die folgende Seite gefunden:

Minolta-Seite

Noch nicht vollständig, aber sehr nett gemacht!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Nette Minolta-Seite

#2 von weberhj , 30.05.2011 23:09

ZITAT(kieloben @ 2011-05-30, 21:17) Hallo,

habe vorhin zufällig die folgende Seite gefunden:

Minolta-Seite

Noch nicht vollständig, aber sehr nett gemacht![/quote]
Wenn es wirklich ein mi-fo Forenkollege ist, dann ein Tipp von mir:
Bitte schleunigst ein Impressum rein bevor irgend ein Rechtsverdreher
die erste Abmahnung schickt.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Nette Minolta-Seite

#3 von klaga , 31.05.2011 00:02

ZITAT(Hans-J. @ 2011-05-30, 22:09) Wenn es wirklich ein mi-fo Forenkollege ist, dann ein Tipp von mir:
Bitte schleunigst ein Impressum rein bevor irgend ein Rechtsverdreher
die erste Abmahnung schickt.[/quote]

Bist Du Rechtsanwalt? Oder woher weißt Du das?

Meines Wissens gilt die Impressumspflicht nur für gewerbliche Seiten.

P.S. Ich bin nicht der Betreiber .


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Nette Minolta-Seite

#4 von matthiaspaul , 31.05.2011 00:45

ZITAT(klaga @ 2011-05-31, 0:02) Meines Wissens gilt die Impressumspflicht nur für gewerbliche Seiten.[/quote]
Nicht unbedingt gewerblich, aber geschäftsmäßig. Geschäftsmäßig sind auch viele rein private Webseiten, z.B. wenn irgendeine Form von Werbung geschaltet wird, Spenden entgegengenommen werden, Produkte besprochen werden, anderen ein Dienst angeboten wird (z.B. ein Forum, Nachrichtensystem, Webspace, E-Mail-Adressen) oder anderes, auch dann, wenn das Webangebot den Betreiber nur Geld kostet. Nach dem Telemediengesetz muß dann in Deutschland ein leicht auffindbares Impressum geschaltet werden (das von jeder Seite aus mit maximal ein oder zwei Klicks erreicht werden kann), das den vollständigen Namen mit ladungsfähiger Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer nennt (und die müssen auch funktionieren). Bei gewerblichen Anbietern müssen zusätzlich auch noch andere Angaben gemacht werden.

Ich glaube, Hans hat es nur gut gemeint. Es gibt wirklich "Abmahnanwälte", die ihre Brötchen damit verdienen, Webseiten nach solchen Kriterien abzusuchen, deren Betreiber über den Provider ausfindig zu machen und diese dann abzumahnen. Das wird dann häufig teuer. Und da viele Privatleute das nicht wissen und die Rechtsprechung in Bezug darauf, was geschäftsmäßig genau bedeutet, nicht eindeutig ist, kann man eigentlich jedem, der eine Webseite betreibt, nur raten, ein Impressum anzugeben, auch wenn es sich um eine private Homepage handelt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Nette Minolta-Seite

#5 von kieloben , 31.05.2011 07:30

Darüber, dass kein Impressum zu finden ist, hatte ich mich auch gewundert. Habe aber keine Ahnung, von wem die Seite ist...


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Nette Minolta-Seite

#6 von u. kulick , 31.05.2011 12:05

Lässt sich auch mit whois nicht herausfinden. medianta.net ist registriert bei einer SW-Firma. Es wäre peinlich, da nachzuforschen - vielleicht nutzt jemand den Firmenserver für privat? Erfreuen wir uns also an der Webseite, bis dass der IP-Lawyer sie von uns scheidet.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Nette Minolta-Seite

#7 von weberhj , 31.05.2011 15:04

ZITAT(klaga @ 2011-05-30, 23:02) Bist Du Rechtsanwalt? Oder woher weißt Du das?

Meines Wissens gilt die Impressumspflicht nur für gewerbliche Seiten.[/quote]
Nein, ich bin kein Rechtsanwalt, aber private Seiten sind eben auch schon abgemahnt worden...
Und ich wollte unserem Forenkollegen den damit verbundenen Ärger einfach ersparen.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Nette Minolta-Seite

#8 von cbethge , 31.05.2011 16:02

ZITAT(Hans-J. @ 2011-05-31, 15:04) ...
Und ich wollte unserem Forenkollegen den damit verbundenen Ärger einfach ersparen...[/quote]

Vielleicht ist die Seite von Winterdienst, er hat sie jedenfalls mal im DSLR-Forumverlinkt. Die Seite ist anscheinend recht neu, bin noch nicht drüber gestolpert.


Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Nette Minolta-Seite

#9 von Thinkpad , 31.05.2011 17:56

... da der who is Eintrag mit den Initialen auf der Webpage unten übereinstimmt sollte das alles kein Problem sein


Einen schönen Dienstag wünscht

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Nette Minolta-Seite

#10 von kieloben , 31.05.2011 18:01

ZITAT(Christian P. @ 2011-05-31, 16:56) ... da der who is Eintrag mit den Initialen auf der Webpage unten übereinstimmt sollte das alles kein Problem sein


Einen schönen Dienstag wünscht

Christian aus Bonn[/quote]


Und, von wem ist nun die Seite? Sie ist wirklich liebevoll gemacht!


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Nette Minolta-Seite

#11 von Winterdienst ( gelöscht ) , 31.05.2011 18:48

ZITAT(Hans-J. @ 2011-05-31, 15:04) ZITAT(klaga @ 2011-05-30, 23:02) Bist Du Rechtsanwalt? Oder woher weißt Du das?

Meines Wissens gilt die Impressumspflicht nur für gewerbliche Seiten.[/quote]
Nein, ich bin kein Rechtsanwalt, aber private Seiten sind eben auch schon abgemahnt worden...
Und ich wollte unserem Forenkollegen den damit verbundenen Ärger einfach ersparen.

BG Hans
[/quote]

Hallo Hans,

danke für den Hinweis,
ich habe tatsächlich den Button zum Impressum auf der Startseite vergessen, obwohl die Unterseite fertig ist.
Ich bin mir des Problems der unklaren Rechtslage bewusst- daher nochmal Danke dafür-ich füge den Link noch ein.


@ Alle:
Auch andere Dinge sind noch in der Klärung- u.a läuft auch noch eine Anfrage bei Minolta.

Das ist erst einmal ein Entwurf- die Seite wird irgendwann noch eine eigene Domain bekommen, es sind daher noch Fehler drinn, Möglichkeit zum Feedback wird noch geschaffen.

Wie die Seite letztlich aussehen wird, kann ich noch nicht sagen- ich stell mir auf jeden Fall eine Art Bedienungsanleitung mit Hintergrundinfos zur Reihe und jedem Modell vor, insbesondere für Einsteiger ins System.

Wer noch Tips und Hinweise (oder Wünsche hat) her damit.


Soweit erst einmal und Grüße (und Spekulation Ende wer es ist)
Andreas


Winterdienst

RE: Nette Minolta-Seite

#12 von kieloben , 31.05.2011 22:41

Hallo Andreas,

mir gefällt sehr gut, dass die einzelnen Eigenschaften der Kameras so schön beschrieben werden.
Sehr vorbildlich finde ich die XE-1 und die XD-7.
Wenn es das mal für alle Kameras gibt, ist das wirklich eine tolle Seite!

Axel


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Nette Minolta-Seite

#13 von hlenz , 31.05.2011 23:49

Sieht vielversprechend aus!
Die meisten der Informationen über die manuellen Minolta-Gehäuse beziehe ich derzeit von rokkorfiles.com.
Eine deutschsprachige Seite dazu, die zudem noch vollständiger zu werden scheint, begrüße ich sehr!
Viel Erfolg!


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Nette Minolta-Seite

#14 von mischel , 05.06.2011 19:14

ZITAT(hlenz @ 2011-05-31, 22:49) Sieht vielversprechend aus!
Die meisten der Informationen über die manuellen Minolta-Gehäuse beziehe ich derzeit von rokkorfiles.com.
Eine deutschsprachige Seite dazu, die zudem noch vollständiger zu werden scheint, begrüße ich sehr!
Viel Erfolg![/quote]


Ich schließe mich meinem "Vorschreiber" uneingeschränkt an.

Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


RE: Nette Minolta-Seite

#15 von u. kulick , 05.06.2011 23:50

QUOTE (mischel @ 2011-06-05, 18:14) QUOTE (hlenz @ 2011-05-31, 22:49)
Die meisten der Informationen über die manuellen Minolta-Gehäuse beziehe ich derzeit von rokkorfiles.com...[/quote]

Ich schließe mich meinem "Vorschreiber" uneingeschränkt an.
[/quote]

Ich füge dem hinzu, dass ihr in Minowiki auch nach Herzenslust selber schreiben könnt. Allein 111 Artikel gibt es bereits in der Kategorie Minolta!

Heute wurde bereits der erste Artikel der Kategorie Film&Video fertig.

Der ist über sage und schreibe eine Spiegelreflexkamera, möglicherweise sogar eine "SLT", denn der Sucher verdunkelt sich nicht während der Aufnahme. Gabs SLT also schon 1972?

Wenn in verschiedenen Stilen dort Artikel verfasst werden, macht das nix, Hauptsache sie werden geschrieben. Thematik ist ungefähr die gleiche wie bei Mi-Fo.de: Minolta, Minolta, Minolta, Sony Alpha, Sony Alpha, KonicaMinolta und auch ein bisschen Konica. Und natürlich nur die Fotografie- und Kameraprodukte dieser Firmen/Marken. Es können auch kurze Artikel angelegt werden, dann aber bitte mit interessanten Links und Tipps zum Weiterlesen oder mit Bild. Natürlich ist eine andere deskriptive Herangehensweise an die zu beschreibenden Gegenstände vonnöten, und nicht die von Mi-Fo gewohnte diskursive. Auch strukturierte Zugänge zu den Artikeln via Kategorien, Seiten-Verlinkung und bestimmte Produkte auflistende Artikel sind sinnvoll. Aber dafür ist bereits eine Grundlage in Form eines kompletten aber noch sparsamen Kategoriengerüsts vorhanden.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


   

Reisefotografie - PHIL DOUGLIS
Rui Morais de Sousa - The Minolta Years

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz