RE: Megazoom: Aber welches?

#16 von manfredm , 13.02.2003 15:30

Ok,
für 10x15cm und 13x18cm ist sicher jede Linse in Ordnung.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Megazoom: Aber welches?

#17 von o.stumpf , 13.02.2003 16:07

Richtig, aber für die allermeisten Schnappschüsse von Geburtstagen oder Erinnerungsfotos reicht ein 10x15cm Abzug.
Diese Fotos landen entweder im Fotoalbum oder verschwinden in der Schublade.

Ich habe eine Zeit lang auch bei Familienfeiern auf Diafilm fotografiert, aber die Präsentation der Dia ist mit dann zu umständlich geworden und außerdem will die Verwandschaft eh Abzüge davon. Dafür halte ich ein 28-200 für völlig ausreichend, ein 28-105
vom Brennweitenbereich in 90% der Fälle auch!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Megazoom: Aber welches?

#18 von manfredm , 14.02.2003 08:53

Solche Familienbilderbetrachte ich auch nicht als "Fotografie im künstlerischen Sinne", dafür habe ich dann auch nicht meine Spiegelreflex, sondern meine Olympus µ-zoom Knipse mit etwa 37-105mm, da ist dann auch kein Diafilm, sondern ein 400er Negativfilm drin.
Hochzeitsfotografie etc. betrachte ich dagegen als "ernsthafte" Fotografie.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz