RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#1 von AlexAnteMachina ( gelöscht ) , 04.05.2006 08:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo!
Ich bin hier neu und habe seit kurzem eine x-700 (bis dato hatte ich einen Seagull-Nachbau der x-300) und mir nun endlich einen gebrauchten Metz Blitz 40MZ-2 ergattert (benutzte bisher einen 280T von REVUE falls das jemandem was sagt).
Nun weiss ich nur nicht sicher welchen SCA Adapter ich dem Blitz spendieren muss damit der sich mit meiner geliebten Kamera verträgt.
Müsste ich da nicht einen SCA 3301 ranstecken oder liege ich da falsch?

Den Blitz könnt ihr euch auch ansehen wenn's interessiert:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

alex

=;o)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

AlexAnteMachina

RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#2 von fwiesenberg , 04.05.2006 08:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (AlexAnteMachina @ 4.05.2006 - 8:35) Hallo!
Ich bin hier neu und habe seit kurzem eine x-700 (bis dato hatte ich einen Seagull-Nachbau der x-300) und mir nun endlich einen gebrauchten Metz Blitz 40MZ-2 ergattert (benutzte bisher einen 280T von REVUE falls das jemandem was sagt).
Nun weiss ich nur nicht sicher welchen SCA Adapter ich dem Blitz spendieren muss damit der sich mit meiner geliebten Kamera verträgt.
Müsste ich da nicht einen SCA 3301 ranstecken oder liege ich da falsch?

Den Blitz könnt ihr euch auch ansehen wenn's interessiert:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

alex

=;o)[/quote]

Das Metz-Blitzgeräte/SCA-Adapter-Archiv PDF-DOWNLOAD HIER listet den SCA331.

Der SCA3301 dürfte dann mechanisch gar nicht auf den 40MZ-2 passen.

EDIT: Denkfehler meinerseits... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#3 von jotagamma , 04.05.2006 10:00

ZITAt (fwiesenberg @ 4.05.2006 - 8:49) Das Metz-Blitzgeräte/SCA-Adapter-Archiv PDF-DOWNLOAD HIER listet den SCA331.
Der SCA3301 dürfte dann mechanisch gar nicht auf den 40MZ-2 passen.[/quote]

So ist es. Bei mir funktioniert es mit dem SCA331.

Es grüßt
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#4 von AlexAnteMachina ( gelöscht ) , 04.05.2006 15:10

Holla die Waldfee!
Das ging ja fix!
/yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Besten Dank für die Hilfe!

Dann kann's ja losgehen!

bis bald

alex



AlexAnteMachina

RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#5 von robiwan , 04.05.2006 23:08

ZITAt (fwiesenberg @ 4.05.2006 - 8:49) Der SCA3301 dürfte dann mechanisch gar nicht auf den 40MZ-2 passen.[/quote]

Also bis vor wenigen Wochen hatte ich noch ein 40 MZ-2 mit 3301 wie auch 3302 in Benutzung.

Gruß Robert



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#6 von AlexAnteMachina ( gelöscht ) , 05.05.2006 00:15

ZITAt (robiwan @ 4.05.2006 - 23:08) Also bis vor wenigen Wochen hatte ich noch ein 40 MZ-2 mit 3301 wie auch 3302 in Benutzung.

Gruß Robert[/quote]


Ja, äh, wie denn nun?
Kann man die Adapter der persönlichen Laune, oder gar der Handtasche der Nachbarin anpassen?

...nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor.
/unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />



AlexAnteMachina

RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#7 von fwiesenberg , 05.05.2006 00:59

ZITAt (AlexAnteMachina @ 5.05.2006 - 0:15) Ja, äh, wie denn nun?
Kann man die Adapter der persönlichen Laune, oder gar der Handtasche der Nachbarin anpassen?

...nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor.
/unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />[/quote]

Ok - ich habe in dem PDF nicht weiter gelesen. Die SCA3000er passen auch auf den 40MZ-2.

Aber es bleibt dabei: Der SCA331 ist die korrekte Wahl für 40MZ-2 und X-700.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: X-700 + 40MZ-2 aber welcher SCA?

#8 von AlexAnteMachina ( gelöscht ) , 05.05.2006 07:26

ZITAt (fwiesenberg @ 5.05.2006 - 0:59) Ok - ich habe in dem PDF nicht weiter gelesen. Die SCA3000er passen auch auf den 40MZ-2.

Aber es bleibt dabei: Der SCA331 ist die korrekte Wahl für 40MZ-2 und X-700.[/quote]



Gut!
Dann frisch ans Werk und bei ebay fix nen sca 331 erstanden!



AlexAnteMachina

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz