RE: Augenmuschel Suchergummi für Dimage A2

#1 von CODEHORSCHECK , 29.04.2011 22:07

Hallo Zusammen,

Bei meiner seit ca. 7 Jahren hervorragend funktionierenden Dimage A2 ist mir leider die Augenmuschel bzw. das Suchergummi verloren gegangen. Es handelt sich also um das Gummi welches auf dem EVF aufgesetzt ist und insbesondere für Brillenträger sehr hilfreich ist.

Bei eBay wird dieses Gummi für 32 Euro angeboten was ich persönlich für völlig überteuert halte. Hat von Euch jemand eine Idee wie und wo ich günstiger an das Teil kommen kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe,

CODEHORSCHECK


CODEHORSCHECK  
CODEHORSCHECK
Beiträge: 3
Registriert am: 29.04.2011


RE: Augenmuschel Suchergummi für Dimage A2

#2 von matthiaspaul , 03.05.2011 18:28

Willkommen im Forum!

Leider kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Konica Minolta hat den Support zum Jahreswechsel eingestellt, aber ich würde trotzdem mal bei Runtime anfragen, was die Augenmuschel dort kostet - vorausgesetzt, die haben dafür noch Ersatzteile vorrätig. In der Ersatzteildatenbank von Sony wird dieses Teil nicht mehr gelistet.

Wenn es sich bei dem Teil für 32 Euro um das für diese Kamera gedachte Originalersatzteil handelt, ist das zwar teuer in Bezug auf die Herstellungskosten, aber wenn Du planst, die Kamera noch länger zu benutzen, vielleicht doch verkraftbar.

Falls Du die Augenmuschel bei Deiner Quelle nicht erwerben möchtest oder dort noch mehr davon vorrätig sind, könntest Du bestimmt auch anderen Btroffenen helfen, indem Du hier Deine Quelle nennst.

Du bist jedenfalls mit Sicherheit nicht der Einzige, der Probleme mit verlorenen Augenmuscheln bei den Dimage-Kameras der A-Serie hat oder hatte, wie eine ganze Reihe andere Threads im Netz dokumentieren. Die anderen haben sich wohl mit Klebstoff, dem Zurechtschnitzen einer Fremdaugenmuschel oder der Transplantation der Augenmuschel von einem günstigst erworbenen defekten Ausschlachtexemplar beholfen. Viellleicht ist das auch eine Option für Dich.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Augenmuschel Suchergummi für Dimage A2

#3 von CODEHORSCHECK , 03.05.2011 21:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Matthias,


Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gerne gebe ich hier die Adresse von eBay an bei der ich die Augenmuschel für 31,25 Euro gefunden habe:

http://stores.ebay.de/stefanweigelt

Gerade ist allerdings das letzte Angebot ausgelaufen, aber ich gehe davon aus das die Augenmuschel früher oder später wieder eingestellt wird. Zu finden ist sie dann unter dem Stichwort: "KONICA MINOLTA Augenmuschel HOOD VF f. DiMAGE A1 A2 NEU".

Der Anbieter scheint auch noch weitere Zubehörteile für Konica Minolta Kameras anzubieten.

Gruß,
CODEHORSCHECK


CODEHORSCHECK  
CODEHORSCHECK
Beiträge: 3
Registriert am: 29.04.2011


RE: Augenmuschel Suchergummi für Dimage A2

#4 von hlenz , 03.05.2011 22:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ein wenig günstiger kannst du das Teil bei minolta-mania über Ebay in England bekommen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=230577728078

Habe selbst dort schon Teile bestellt.


Gruß

Harald

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

hlenz  
hlenz
Beiträge: 625
Registriert am: 20.05.2009


RE: Augenmuschel Suchergummi für Dimage A2

#5 von CODEHORSCHECK , 03.05.2011 23:44

Hallo Harald,

Vielen Dank für die Info.
Jau, das ist schon ein wenig günstiger.

Gruß,
CODEHORSCHECK


CODEHORSCHECK  
CODEHORSCHECK
Beiträge: 3
Registriert am: 29.04.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz