RE: Flaue Farben in Video bei Sony Alpha SLT-A55V?

#1 von flyboy ( gelöscht ) , 06.04.2011 07:49

Hallo,

ich habe mir nach den positiven Tests und Beispielen in youtube die A55 gekauft. Ich betreibe sie mit einem
CZ 16-80. Die Bilder sind unglaublich gut, aber enttäuscht bin ich von den Farben im Video Mode.
Sie sind ungesättigt und flau.
Mach ich irgendwas falsch, ich bin neu im Video Geschäft.
Allerdings kann man doch bei der Videoaufnahme nichts einstellen oder?
Gruß
Christof


flyboy

RE: Flaue Farben in Video bei Sony Alpha SLT-A55V?

#2 von Frank , 09.04.2011 09:07

Hallo Christof,

die Einstellungen die Du für die Fotos vornimmst, werden auch für die Videosequenzen verwendet. Du kannst diese wie folgt ändern:

1. Drücke die Fn-Taste
2. Wähle auf der rechten Seite Kreativmodus
3. Hier kannst Du die Voreinstellungen ändern

Wähle z. B. Vivid für lebendigere Farben. Sollte das nicht ausreichen, dann kannst Du hier zusätzlich noch den Kontrast und die Farbsättigung erhöhen.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Flaue Farben in Video bei Sony Alpha SLT-A55V?

#3 von hanito , 09.04.2011 10:27

mir kommt vor als hätte ich die Frage schon mal wo gelesen. Glaube die Antwort war die selbe. Da ich vivid eingestellt habe sind bei mir keine flauen Farben.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


   

Intervallaufnahmen mit Funk-Fernbedienung
Reviews der Sony Alpha SLT-A33 und SLT-A55

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz