RE: Sony DSLR-A700 SSS (Antishake) funktionslos

#16 von GBayer , 04.04.2011 00:22

ZITAT(stevemark @ 2011-04-03, 20:23) 1) meine erste A900 fiel einmal im Zug auf den (mit Vinyl belegten) Boden. Fallhöhe ca. 1 m, kein Schaden (weder am SSS noch sonstwo)
2) ebenfalls meine erste A900 stürzte mit angeflanschtem 6-kg-Stativ ca. 2 m auf einen Randstein, "kopfvoran" aufs Prisma - ohne sichtbaren Schaden am Gehäuse (kleinster Kratzer, aber keine Delle); die Kamera meldete "Error" und war blockiert. Erst nach Entnahme/Neueinsetzen der Batterie konnte man wieder Aufnahmen machen, der Antishake war allerdings blockiert. Kein Schaden an der Sensor-Ausrichtung, AF usw.
3) meine A700 "spickte" mir bei starkem Monsun-Regen in Nordindien einmal förmlich aus der Hand, flog ca. 3 m weit, prallte auf die Betonstrasse und - lief problemlos weiter, inkl. Antishake
4) meine A700 fiel mir in Bhutan aus ca. 1m Höhe auf dem Betonboden - inkl. MinAF 2.8/70-200G. Der Fall wurde durch die Kunststoff (!-Sonnenblende gut gedämpft; die Sonnenblende hatt danach einen Riss, Objektiv und Kamera inkl. Antishake waren unbeschädigt.

Vielleicht helfen solche Beobachtungen weiter ...[/quote]
Alles harte Fallschäden, scheint mir. Keine "Rüttelmaschine" wie in meinem Fall...
Vielleicht wurden solche - wahrscheinlichen - Ereignisse bei der Konstruktion simuliert und berücksichtigt?

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Sony DSLR-A700 SSS (Antishake) funktionslos

#17 von shunkan , 04.04.2011 22:42

ZITAT(GBayer @ 2011-04-03, 0:15) ...Seit meiner DiMAGE 7i, der A1 und der Dynax 7D, Alpha 900 ist mir Derartiges auch noch nicht passiert. Die Alpha 700 ist die 1.

Servus
Gerhard[/quote]

Ebenfalls angry... Die A2 fiel gestern auf harten Parkettboden, ca 100cm Fallhöhe. Nix passiert, toi, toi, toi. Nur die CF Karte kam raus. Danach mit AS weiter gemacht, alles o.k.
Drück Dir die Daumen, dass es nicht zu heftig wird.
shunkan


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz