RE: Verschenke: Agfa Neutol (PB)

#1 von organgrinder , 15.03.2011 10:57

Entwickelt noch jemand aktiv S/W Papier?
Aus meiner Labor-Zeit vor 8 Jahren hab ich noch 2 Reste Agfa Neutol. Den hab ich am Wochenende vor dem Sondermüll gerettet, weil vielleicht die Möglichkeit besteht, dass er noch verwendbar ist. Wie alt die Chemie ist, kann ich auch nicht genau sagen, da ich sie damals schon als Bestand übernommen hatte.

Einmal ist es Agfa Neutol in einer Liter-Flasche. Die Flasche absolut luftdicht verschlossen. Meist habe ich mit Stickstoff versiegelt, diese Flasche hat aber keine Luft und ist randvoll. Ich denke, es ist eine gebrauchsfertige Mischung.

Dann habe ich noch eine kleine versiegelte Flasche Agfa Neutol plus, das scheint ein Trockenpulver zu sein.

Ich weiß nicht, ob Hoffnung besteht, dass die Chemie noch funktioniert. Vielleicht taugt es noch für ein paar Abzüge. Irgendwie mag ich sie nicht einfach zum Sondermüll bringen. Neutol soll doch angeblich recht lange verwendbar sein.

Wenn jemand Verwendung dafür hat, dann würde ich sie für den Versandpreis zuschicken. (Hermes, 4 EUR)
Oder ist jemand aus der Nähe Paderborn und möchte den Entwickler selbst abholen kommen?

Grüße,
Massimo


organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz