RE: Blitz als Wireless Flash bei Minolta Dynax SPxi?

#1 von Robert_W ( gelöscht ) , 01.02.2011 18:02

Hallo ihr lieben,

Ich habe heute ein Erbstück von meinen Firmparten ausgegraben und war die Dynax SPxi und den aufsteckblitz 3500 Xi.

So jetzt zu meinen Problem wie kann ich der kamara sagen das sie den Blitz über funk ansteuert bzw auslöst, oder geht das mit dem Model der Kamara nicht.



Lg und danke für die infos.

Robert


Robert_W

RE: Blitz als Wireless Flash bei Minolta Dynax SPxi?

#2 von fwiesenberg , 01.02.2011 19:29

ZITAT(Robert_W @ 2011-02-01, 18:02) Ich habe heute ein Erbstück von meinen Firmparten ausgegraben und war die Dynax SPxi und den aufsteckblitz 3500 Xi.

So jetzt zu meinen Problem wie kann ich der kamara sagen das sie den Blitz über funk ansteuert bzw auslöst, oder geht das mit dem Model der Kamara nicht.[/quote]

Willkommen im Forum!

Wenn ich mich recht entsinne, unterstützen von der xi-Reihe nur die 7xi und 9xi das damals neue Wireless Flash Protokoll. Die am unteren Rand des Sortiments rangierende SPxi vermutlich nicht, wenn sogar die später vorgestellte und im Gegensatz zur SPxi mit einem aufklappbaren internen Blitz (der als Steuergerät fungieren könnte) versehene 3xi das nicht kann.

Ob und wie das mit dem als Zubehör erhältlichen Wireless Flash Controller mit der SPxi möglich ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Blitz als Wireless Flash bei Minolta Dynax SPxi?

#3 von matthiaspaul , 01.02.2011 21:55

Genau so ist es, die Minolta Dynax SPxi unterstützt leider kein Wireless Flash, auch nicht mit dem Wireless Flash Controller.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Blitz als Wireless Flash bei Minolta Dynax SPxi?

#4 von fwiesenberg , 02.02.2011 03:31

ZITAT(matthiaspaul @ 2011-02-01, 21:55) Genau so ist es, die Minolta Dynax SPxi unterstützt leider kein Wireless Flash, auch nicht mit dem Wireless Flash Controller.[/quote]

Danke , das hatte ich vermutet.


EDIT: Damit bleibt dem 3500xi an der SPxi eigentlich nur die Rolle des klassischen Aufsteckblitzes (wenn man von Kabelgedönslösungen absieht). Da die SPxi keinen internen Blitz hat ist das immerhin etwas Sinnvolles, was man mit dem 3500xi anfangen kann.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz