RE: Blendeneinstellung

#1 von aaron0609 ( gelöscht ) , 25.01.2011 14:36

hallo community!

Ich hab ein problem , ich bin ein neuling im bereich der fotografie. Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann wie man die Blende und Tiefenschärfe so einstellt, das der hintergrund unscharf wirkt und der vordergrund scharf erscheint. In der bedienungsanleitung finde ich nämlich auch nichts.
, bei der Konica Minolta Dynax 5D.

Danke,
euer aaron0609


aaron0609

RE: Blendeneinstellung

#2 von fwiesenberg , 25.01.2011 15:06

Willkommen im Forum!

ZITAT(aaron0609 @ 2011-01-25, 14:36) Ich hab ein problem , ich bin ein neuling im bereich der fotografie. Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann wie man die Blende und Tiefenschärfe so einstellt, das der hintergrund unscharf wirkt und der vordergrund scharf erscheint. In der bedienungsanleitung finde ich nämlich auch nichts.
, bei der Konica Minolta Dynax 5D.[/quote]

Der Dynax 5D lagen neben der Bedienungsanleitung auch zwei weitere Kurzanleitungen bei: ein kleiner Leitfaden und das sog. Guide Book, aus denen ich auszugsweise bildlich zitieren möchte:

[attachment=9160:auszug_d...eitfaden.jpg]

[attachment=9161:auszug_d...ide_book.jpg]

Aber auch die Bedienungsanleitung der Dynax 5D gibt über die Zusammenhänge von Brennweite, Blende und Tiefenschärfe Aufschluß:

[attachment=9163:auszug_Dynax 5D_bda.jpg]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder: