RE: Blendeneinstellung

#1 von aaron0609 ( gelöscht ) , 25.01.2011 14:36

hallo community!

Ich hab ein problem , ich bin ein neuling im bereich der fotografie. Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann wie man die Blende und Tiefenschärfe so einstellt, das der hintergrund unscharf wirkt und der vordergrund scharf erscheint. In der bedienungsanleitung finde ich nämlich auch nichts.
, bei der Konica Minolta Dynax 5D.

Danke,
euer aaron0609


aaron0609

RE: Blendeneinstellung

#2 von fwiesenberg , 25.01.2011 15:06

Willkommen im Forum!

ZITAT(aaron0609 @ 2011-01-25, 14:36) Ich hab ein problem , ich bin ein neuling im bereich der fotografie. Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann wie man die Blende und Tiefenschärfe so einstellt, das der hintergrund unscharf wirkt und der vordergrund scharf erscheint. In der bedienungsanleitung finde ich nämlich auch nichts.
, bei der Konica Minolta Dynax 5D.[/quote]

Der Dynax 5D lagen neben der Bedienungsanleitung auch zwei weitere Kurzanleitungen bei: ein kleiner Leitfaden und das sog. Guide Book, aus denen ich auszugsweise bildlich zitieren möchte:

[attachment=9160:auszug_d...eitfaden.jpg]

[attachment=9161:auszug_d...ide_book.jpg]

Aber auch die Bedienungsanleitung der Dynax 5D gibt über die Zusammenhänge von Brennweite, Blende und Tiefenschärfe Aufschluß:

[attachment=9163:auszug_Dynax 5D_bda.jpg]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t28778p272080n1.jpg   f39t28778p272080n2.jpg   f39t28778p272080n3.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Blendeneinstellung

#3 von aaron0609 ( gelöscht ) , 25.01.2011 15:37

danke frank jetzt werd ich wohl doch alles studieren müssen, um es zu verstehn


aaron0609

RE: Blendeneinstellung

#4 von BerndFranzen , 25.01.2011 15:40

ZITAT(aaron0609 @ 2011-01-25, 14:36) Ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann wie man die Blende und Tiefenschärfe so einstellt, das der hintergrund unscharf wirkt und der vordergrund scharf erscheint.[/quote]
Für Deinen speziellen Fall dieses Kapitel
Im Allgemeinen auch der ganze Fotolehrgang


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz