RE: Auslösen einer Blitzanlage mit 7i

#1 von ChEhrhardt ( gelöscht ) , 29.12.2003 16:10

Hallo,

ein komischer Effekt ist mir mit der DImage 7i vorgekommen.

Wenn ich eine Blitzlange mit dem Adapter PCT-100 auslöse funktioniert alles perfekt.

Wenn ich jedoch bei gleicher Zeit/Blendeneinstellung den internen Blitz bzw. einen Programmblitz zum auslösen der Anlage verwenden will, so löst die Blitzanlage zwar aus, aber das Bild ist völlig unterbelichtet ...

Gibt es dafür einen bekannten Grund?!?

Christian



ChEhrhardt

RE: Auslösen einer Blitzanlage mit 7i

#2 von wimtom ( gelöscht ) , 29.12.2003 21:25

Hallo Christian,
du solltest zum Auslösen einer Blitzanlage immer einen Studioblitzanschluß bzw. einen Adapter für den Blitzschuh verwenden und nicht mit dem eingebauten Blitzgerät auslösen.
Wie mißt du die Belichtung? Du verwendest doch einen Blitzbelichtungsmesser, wie z.B. von Gossen?
Gruß
Thomas



wimtom

RE: Auslösen einer Blitzanlage mit 7i

#3 von ChEhrhardt ( gelöscht ) , 30.12.2003 21:57

Hallo WinTom,

ist grundsätzlich schon klar, allerdings hat ja Minolta leider etwas auf sich warten lassen damit, ich hab leider nun mal die 7i und nicht eine spätere und mit dem PCT-100 den ich habe, vom unverschämten Preis abgesehen, brauchst Du halt das "nervige" Kabel.

Jimmt man einen Aufsteckblitz und blitz nach hinten oder immt man den eingebauten und Blitz mit minimaler Leistung unterscheidet sich das gesamtergebnis nur sehr wenig von der "reinen" Lösung über Kabel.

Nur dass es eben leider nicht geht, oder ich die entsprechende Einstellung nicht gefunden habe.

Minolta nimmt einem damit ja auch die Möglichkeit einen IR-Blitz zu verwenden :-(
Meine eigendliche Wunschlösung ...

Die haben sich echt Mühe gegeben den PCT-100 an den Mann zu bringen ...



ChEhrhardt

RE: Auslösen einer Blitzanlage mit 7i

#4 von klaga , 30.12.2003 23:23

Hi,
das auslösen mit dem Aufsteckblitz funktioniert nicht weil die Studioblitzanlage schon bei dem Messblitz auslöst.Dann löst die Anlage nicht mehr bei dem Hauptblitz aus.
Fazit es bleibt nur das Kabel /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Gruß Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz