RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#1 von Reisefoto , 23.11.2010 20:22

Kuwait hat den Gebrauch von DSLRs in der Öffentlichkeit verboten.
http://www.kuwaittimes.net/read_news.php?newsid=MzAwMTg4ODg1
http://thenextweb.com/me/2010/11/23/kuwait...-now-in-effect/

Wer nach Kuwait fährt, sollte also lieber eine NEX mitnehmen. Aber Spaß beiseite, das Thema ist eher traurig. Bei Dyxum hat der User romke den Hintergrund sachlich bechrieben.
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...c-places#794232

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#2 von harubang , 23.11.2010 21:23

ZITAT(Reisefoto @ 2010-11-23, 20:22) Wer nach Kuwait fährt...[/quote]
Also... ich muß da nicht hin! Man sollte Kuwait einfach ignorieren! (Fällt leicht: Das Öl ist eh bald alle!

ZITATBei Dyxum hat der User romke den Hintergrund sachlich bechrieben.[/quote]
Aber ohne dass ich das auch nur im entferntesten nachvollziehen oder gar verstehen kann!

Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#3 von jolini , 23.11.2010 21:32

ZITAT(Reisefoto @ 2010-11-23, 20:22) Kuwait hat den Gebrauch von DSLRs in der Öffentlichkeit verboten.
Bei Dyxum hat der User romke den Hintergrund sachlich bechrieben.
http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.as...c-places#794232[/quote]
... und gleich darunter hat der user vinayn die Begründung geliefert: "Its a Sony Conspiracy to ensure that people use only SLT" so traurig das Ganze auch ist ...

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#4 von ebarwick , 23.11.2010 22:45

Das nennt man fundamentalistische Analog-Fotografen, die sind ja noch schlimmer als ich...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#5 von harubang , 23.11.2010 23:07

ZITAT(ebarwick @ 2010-11-23, 22:45) ...die sind ja noch schlimmer als ich... [/quote]

Ähem?! So,so!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#6 von ingobohn , 24.11.2010 07:57

Ich stecke meine A700 dann einfach unter eine Burka.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#7 von Bernd , 24.11.2010 08:13

ZITAT(ingobohn @ 2010-11-24, 7:57) Ich stecke meine A700 dann einfach unter eine Burka.[/quote]

Aber dann bloß nicht zu tief tragen und nicht mit Teleobjektiv! Sonst buchten sie dich doch noch ein - Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses


Viele Grüße
Bernd


Bei der Motivwahl für euere Bilder kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht (Andreas Feininger)

Was ich so alles verbrochen habe


 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#8 von roseblood11 , 25.11.2010 01:52

Oder sie halten es auf der Durchreise in den USA für einen Sprengstoffgürtel und nieten dich um...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#9 von Big_Lindi , 28.11.2010 18:30

Hihi, alles wohl nur gefaked. Lustig, wie das in sämtlichen Foren heiß diskutiert wurde. Hebt sich doch deutlich von der "Spinne in der Yukka-Palme" ab

Berichtigung bei photoscala]


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#10 von ddd , 28.11.2010 19:50

moin,

die Original-Meldung wurde mittlerweile öffentlich zurückgezogen:

Kuwait Times: Multi ministry camera ban ...

gruesze, thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#11 von Mark , 28.11.2010 20:49

ZITAT(harubang @ 2010-11-23, 21:23) ZITAT(Reisefoto @ 2010-11-23, 20:22) Wer nach Kuwait fährt...[/quote]
Also... ich muß da nicht hin! Man sollte Kuwait einfach ignorieren! (Fällt leicht: Das Öl ist eh bald alle![/quote]
Es gibt viele gute Gründe nach Kuweit zu fliegen und Öl ist eigentlich gar keiner. Ich war schon dort, meiner Meinung lohnt es sich. Die interessanteren Plätze existieren übrigens da, wo kein Geld im Spiel ist. Ich habe einige Nächte in der Wüste verbracht, im traditionellen Zelt, am Feuer mit Scheichen (in meinem Fall nur einem) denen das Land schon gehört hat, als Öl noch gar keine Rolle gespielt hat und in seinem Fall ist er vermögend geworden durch simplen Handel (kein Öl).
ZITAT(harubang @ 2010-11-23, 21:23) ZITATBei Dyxum hat der User romke den Hintergrund sachlich bechrieben.[/quote]
Aber ohne dass ich das auch nur im entferntesten nachvollziehen oder gar verstehen kann!

Rolf
[/quote]
Das finde ich ziemlich beängstigend. Was dort beschrieben ist, entspricht den Tatsachen und den kulturellen Gegebenheiten. In Deutschland regen sich "die Bürger" darüber auf das ihre Häuser bei Google Streetview gezeigt werden, aber wen in einem anderen Land die Abbildung von Menschen unerwünscht ist, ist das nicht nachvollziehbar?
Ich kann das nachvollziehen und ich respektiere das auch.

Ich hatte diesen Sommer die Gelegenheit nach Saudi-Arabien zu fliegen um dort für eine Weile zu arbeiten. Ich empfinde es als selbstverständlich mich an die örtlichen Gepflogenheiten anzupassen. Und in Riad ist es absolut üblich nachzufragen bevor man man jemanden foografiert. Das kann sogar ziemlich wichtig sein, da diese Regeln einen religiösen Hintergrund haben und dieser wird in diesen Ländern sehr strikt gepflegt.

Auch wenn das in diesem Fall nur ein Fake war, verstehen hätte ich die Entscheidung können. Sind es doch weitestgehend Europäer und Amerikaner die exisitierende Regeln missachten und in dem Land in dem sie Gast sind sich schlicht daneben benehmen.

Das trifft auf dich sicher nicht zu, aber denselben Respekt den wir in unserem Land erwarten (keine Burkas, deutsche Sprache e.g.) sollten wir auch den Einwohnern anderer Länder gewähren…

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#12 von matthiaspaul , 28.11.2010 23:22

Ich hab den Titel mal angepaßt, damit für Querleser nichts Falsches hängenbleibt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#13 von harubang , 29.11.2010 00:29

ZITAT(Mark @ 2010-11-28, 20:49) Sind es doch weitestgehend Europäer und Amerikaner die exisitierende Regeln missachten und in dem Land in dem sie Gast sind sich schlicht daneben benehmen.[/quote]

Genau! Und wenn ich die existierenden Regeln inakzeptabel finde, ziehe ich eben meine (persönlichen) Konsequenzen und gehe dort nicht hin!
ZITAT(Mark)...aber denselben Respekt den wir in unserem Land erwarten (keine Burkas, deutsche Sprache e.g.) sollten wir auch den Einwohnern anderer Länder gewähren�
Mark[/quote]
Zustimmung, obwohl hier wohl doch Migranten und Touristen unzulässig in einen Topf geworfen werden.
Anmerken möchte ich hier, dass ich in den letzten Jahren immer öfter feststellen musste, dass wir im Ausland wesentlich mehr Respekt zollen, als uns von Ausländern im Inland zuteil wird!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#14 von Mark , 29.11.2010 08:46

ZITAT(harubang @ 2010-11-29, 0:29) Anmerken möchte ich hier, dass ich in den letzten Jahren immer öfter feststellen musste, dass wir im Ausland wesentlich mehr Respekt zollen, als uns von Ausländern im Inland zuteil wird![/quote]

Über die letzten paar Jahre hinweg war ich zu fast 95% der Ausländer in einem fremden Land. Dieser Eindruck entsteht bei mir nicht. Aber sehr wohl die Beobachtung das jeder genau das für sich in Anspruch nimmt.

Wie gesagt, hat nichts mit dir zu tun, ist nur ein Denkanstoß…

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ente: Kuwait verbietet DSLRs in der Öffentlichkeit

#15 von ChriHuc , 29.11.2010 11:28

QUOTE (Mark @ 2010-11-29, 8:46) QUOTE (harubang @ 2010-11-29, 0:29) Anmerken möchte ich hier, dass ich in den letzten Jahren immer öfter feststellen musste, dass wir im Ausland wesentlich mehr Respekt zollen, als uns von Ausländern im Inland zuteil wird![/quote]

Über die letzten paar Jahre hinweg war ich zu fast 95% der Ausländer in einem fremden Land. Dieser Eindruck entsteht bei mir nicht. Aber sehr wohl die Beobachtung das jeder genau das für sich in Anspruch nimmt.

Wie gesagt, hat nichts mit dir zu tun, ist nur ein Denkanstoß…

Mark
[/quote]

Seit 4 Jahren lebe ich im Ausland und seit diesen 4 Jahren arbeite ich in vielen verschiedenen Ländern. Grundsätzlich muss ich Mark Recht geben, meine persönliche Beobachtung ist aber, das die negativen Einzelfälle zugenommen haben (oder einfach von der Presse mehr hochgespielt werden).
Ausserdem finde ich man kann Migranten und Touristen in einen Topf werfen. Wenn ich als Tourist irgendwo unterwegs bin, masse ich mir nicht mehr oder weniger Rechten und Pflichten an, als wenn ich in diesem Land leben würde.


Gruß Chris.

Ich hoffe auf nichts,
ich fürchte nichts,
ich bin frei

Nikos Kazantzakis


ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


   

PopPhoto.com: 2010 Camera of the Year: Sony A55
Meine neue Kamera wird ein mobiles Telefon

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz