RE: Mit der Autocord nach Venedig

#1 von opelgt , 02.11.2010 22:06

Copyright of all photographs belongs to Minolta-Forum (mi-fo) User opelgt.
Commercial application or publication of the images on other websites requires written permission by opelgt.
opelgt can be contacted by personal message via this forum.
____________________________________________________________________________



Hallo zusammen,

wie bereits im Beitrag von Sven Hiller "Autocord CDS: Dokumentation eines Rettungsversuchs" angedroht, möchte
ich hier über meinen Venedig-Aufenthalt berichten und vor allem einige Fotos, die ausnahmslos mit meiner Autocord CDS
entstanden sind, vorstellen.

Seit vielen Jahren übt die Lagunenstadt mit ihren 177 Kanälen und über 400 Brücken auf mich eine besondere Faszination aus.
Egal welchen Reiseführer man gelesen hat um sich ein Bild von der Stadt zu machen, in Wirklichkeit ist alles noch viel schöner.
Die unzähligen Paläste und Kirchen, die verträumten Gassen abseits des Touristenstroms und sehenswürdige Museen
sind zu entdecken.

Für unseren diesjährigen Venedig-Besuch habe ich mich bewusst nur für meine Autocord und eine "Backup X-500" entschieden.
Ich werde hier nach und nach einige 6x6 Fotos vorstellen und ich hoffe ihr könnt meine Begeisterung für die Kombination
"Autocord und Venedig" nachvollziehen.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#2 von opelgt , 02.11.2010 22:35

Abend am Canal Grande


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#3 von opelgt , 02.11.2010 22:47

Blick vom Dogenpalast auf die Santa Maria della Salute. Sie ist eine prachtvolle barocke Kirche, die nach 50-jähriger Bauzeit
1681 fertiggestellt wurde. Sie wurde nach einem Entwurf des Architekten Baldassare Longena als Dank für die Rettung der
Stadt vor der Pest errichtet.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#4 von opelgt , 02.11.2010 22:58

Acqua alta, für die Bewohner eher lästig, für den Fotograf ein willkommenes Schauspiel.
Hier am tiefstgelegenen Punkt der Stadt - dem Markusplatz.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#5 von opelgt , 02.11.2010 23:45

Womit kann man in Venedig keine Geschäfte machen?







Wäschetrockner


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#6 von Giovanni , 03.11.2010 04:59

QUOTE (opelgt @ 2010-11-02, 23:06) Egal welchen Reiseführer man gelesen hat um sich ein Bild von der Stadt zu machen, in Wirklichkeit ist alles noch viel schöner.[/quote]
Sehr schöne, authentische SW-Fotos.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#7 von ingobohn , 03.11.2010 08:14


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#8 von opelgt , 03.11.2010 08:18


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#9 von fallobst , 03.11.2010 09:39

Hallo

Ich finde es schön, dass in letzter Zeit einige Mitglieder aus den Forum uns anhand von reichhaltigen Bildern an ihren Unternehmungen teilhaben lassen.
Wenn die Bilder dann noch gelungen sind, wie hier, um so schöner.
Die Idee, sich bei der Ausrüstung zu beschränken, ist ebenfalls interessant zu beobachten.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Schöne Erlebnisse in Venedig wünscht Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#10 von opelgt , 03.11.2010 12:28

Blick in Richtung der Riva degli Schiavoni und dem bekanntesten Segelschulschiff der italienischen Marine, die Amerigo Vespucci.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#11 von sven_hiller , 03.11.2010 14:19

Tolle Fotos. Schwarz-weiß und quadratisch - ich liebe das.
Meine Favoriten sind in den Beiträgen Nr. 4 und 7.
Schön sind sie aber alle.

Selbst war ich noch nicht in Venedig, kommt demnächst vielleicht. Sicher ist auch, daß ich meine Autocord mitnehmen werde.

Danke für die Impressionen und den Motivationsschub!

Liebe Grüße
Sven


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#12 von opelgt , 03.11.2010 15:01

Die Amerigo Vespucci ist das bekannteste Segelschulschiff der italienischen Marine. Es wurde nach
dem Entdecker Amerigo Vespucci benannt (ihm verdankt der Kontinent Amerika seinen Namen).
Heimathafen dieses Segelschulschiffes ist Livorno in der Toskana.
Ich hatte das Glück, dass es zum Zeitpunkt meiner Reise am Canale di San Marco festgemacht hat.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#13 von opelgt , 03.11.2010 17:48


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#14 von opelgt , 03.11.2010 18:21

Der Campo di Rialto war der wichtigste Handelsplatz Venedigs. Der Name Rialto ist von rivo alto (das hohe Ufer) abgeleitet.
Es war einer der ersten Plätze der Lagune, die besiedelt wurden. Seit der Gründung konzentrierten sich am Rialto Handel
und Verkehr.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#15 von opelgt , 03.11.2010 21:15


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz