RE: Ein offener Brief an Sony

#16 von aidualk , 26.09.2010 14:26

Falls jemand nicht im SUF angemeldet ist und das hier übersehen haben sollte:

Hinweis des user teams an externe


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Ein offener Brief an Sony

#17 von thomasD , 26.09.2010 15:14

ZITAT(aidualk @ 2010-09-26, 13:26) Falls jemand nicht im SUF angemeldet ist und das hier übersehen haben sollte:

Hinweis des user teams an externe[/quote]
Die Namen der User hier werden auch in die Liste im Sonyuseforum eingetragen werden, eine zusätzliche Mail ist nicht notwendig. Eine eigene Liste hier zu führen macht denke ich keinen Sinn.
Ich hoffe das ist für unsere Moderatoren hier okay.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#18 von fkreutzer , 26.09.2010 17:09

Ich möchte auch unterschreiben


fkreutzer  
fkreutzer
Beiträge: 54
Registriert am: 31.05.2010


RE: Ein offener Brief an Sony

#19 von toomuchpix ( gelöscht ) , 26.09.2010 17:29

Auch toomuchpix setzt seine 3 Kreuzchen in die Liste.

Vielleicht ergibt sich ja doch mal Bedarf an einer Vollformat DSLR für mich.
Objektive (alle mit Stange) hätte ich ja genug und KB Farbdia läuft bei mir wohl demnächst aus.


toomuchpix

RE: Ein offener Brief an Sony

#20 von matthiaspaul , 26.09.2010 22:57

ZITAT(fkreutzer @ 2010-09-25, 22:09) OT:
Kann man verhindern das die Forensoftware in einer URL aus

1
 
(c)
 

ein Copyright Zeichen macht?[/quote]
Normalerweise durch Deaktivieren von Smilies, aber für das Copyright-Symbol gibt es eine Sonderbehandlung, die sich leider nicht deaktivieren läßt. Deshalb muß man die Sequenz ( c ) durch die zugehörigen ASCII-Codes umschreiben, in URLs also %92%63%93.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#21 von optical , 27.09.2010 00:15

Wenn irgendetwas für zukünftige (Vollformat-) 9XX - Gehäuse spricht, dann doch wohl das angekündigte 500/4 G SSM. Oder meint ihr, Sony würde A33 / A55 oder auch A77 Kunden als potenzielle Käufer dieses Boliden in Betracht ziehen?


optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#22 von toomuchpix ( gelöscht ) , 27.09.2010 00:34

ZITAT(optical @ 2010-09-27, 0:15) Wenn irgendetwas für zukünftige (Vollformat-) 9XX - Gehäuse spricht, dann doch wohl das angekündigte 500/4 G SSM. Oder meint ihr, Sony würde A33 / A55 oder auch A77 Kunden als potenzielle Käufer dieses Boliden in Betracht ziehen?[/quote]

Bei dieser Brennweite dürfte es aber keinen großen konstruktiven Unterschied machen ob ein Objektiv für APS oder KB ausgelegt wird. Also geht man auf Vollformat.


toomuchpix

RE: Ein offener Brief an Sony

#23 von ebarwick , 27.09.2010 09:19

Um was geht's hier eigentlich? Hat Sony mit irgendeinem Wort erwähnt, dass sie keine Vollformat-DSLRs mehr bauen wollen?

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Ein offener Brief an Sony

#24 von georg_steinke , 27.09.2010 09:23

ZITAT(optical @ 2010-09-27, 0:15) Wenn irgendetwas für zukünftige (Vollformat-) 9XX - Gehäuse spricht, dann doch wohl das angekündigte 500/4 G SSM. Oder meint ihr, Sony würde A33 / A55 oder auch A77 Kunden als potenzielle Käufer dieses Boliden in Betracht ziehen?[/quote]
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die neuen KB-Objektive (CZ 2,0/24mm + 4,0/500mm G) vielleicht noch entwicklungstechnische Relikte sind, die wahrscheinlich deutlich VOR eventuellen Überlegungen zu einem Ausstieg von Sony aus dem digitalen KB-Format geplant und aufgrund ihres fortgeschritten Entwicklungsstadiums einfach nur noch zur Marktreife gebracht wurden/werden. Das 24er wird eh seine Käufer finden und das 500er ist doch trotz allem dann immer noch ein Prestigeobjekt für ein paar Enthusiasten und (eventuell) Profis (ich denke, viele Käufer wird das Objektiv für einen fünfstelligen Betrag eher nicht finden...).
Aber ich hoffe auch auf weitere Kameras mit KB-Chip...

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#25 von optical , 27.09.2010 10:49

QUOTE (ebarwick @ 2010-09-27, 9:19) Um was geht's hier eigentlich? Hat Sony mit irgendeinem Wort erwähnt, dass sie keine Vollformat-DSLRs mehr bauen wollen?[/quote]
Nein, aber im SonyUserforum wird die goldene APS-C - Sau durchs Dorf getrieben.


optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#26 von robiwan , 27.09.2010 21:44

QUOTE (ebarwick @ 2010-09-27, 9:19) Um was geht's hier eigentlich? Hat Sony mit irgendeinem Wort erwähnt, dass sie keine Vollformat-DSLRs mehr bauen wollen?[/quote]

Nein und das ist das Problem. Auf der Konferenz haben die ganz toll und viel über das "Filmen" mit den Kameras gesprochen und wie sie in den nächsten 2 Jahren das E-System ausbauen werden aber zu Fotografie im klassischen Sinne habe ich wenig gehört. Folglich fragen sich viele Leute was Sache ist.
Es muss absolut nichts bedeuten, kann aber auch ganz viel bedeuten. An sich hatte ich den 500/4 + neues Body auf der Einkaufsliste. So sieht es aber nicht ganz so rosig aus.


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#27 von RainerV ( gelöscht ) , 28.09.2010 14:23

Ich habe mal die Namen der Unterstützer und den im Sonyuserforum veröffentlichten Brief gesetzt. Herzlichen Dank allen Unterstützern.

ZITAT(tatatu @ 2010-09-25, 22:51) ZITAT(Giovanni @ 2010-09-25, 22:39) ZITAT(Giovanni @ 2010-09-25, 21:11) Insofern begrüße ich diesen Brief, obwohl ich ihn selbst stilistisch und ggf. auch inhaltlich etwas anders verfasst hätte und deshalb wahrscheinlich nicht mein Pseudonym darunter setzen werde.[/quote]Nachtrag: Nehme daran teil.[/quote]das ist auch gut so! Jeder würde es hier und da etwas anders formulieren, das liegt in der Natur der Sache. Aber es geht ja um den Grundgedanken.
Erstaunlich wie unterschiedlich der offene Brief hier und im anderen Forum aufgenommen wird. Liegt wohl an den jeweiligen Forums-Farben...
[/quote]
tatatu, ich habe diesen Beitrag auch als ein unterstützendes Ja interpretiert. Ist hoffentlich OK.

ZITAT(ebarwick @ 2010-09-27, 9:19) Um was geht's hier eigentlich? Hat Sony mit irgendeinem Wort erwähnt, dass sie keine Vollformat-DSLRs mehr bauen wollen?
..[/quote]
Erhard, nun die Engländer sagen, daß weitere folgen werden, die Deutschen sagen, daß es offen ist, ob weitere KB-Format-DSLRs gebaut werden (s. Link weiter unten). Daß bei Sony wohl eine Diskussion darüber geführt wird, ob das KB-Format eingestellt wird, finde ich persönlich höchst beunruhigend.

ZITAT(optical @ 2010-09-27, 10:49) ..Nein, aber im SonyUserforum wird die goldene APS-C - Sau durchs Dorf getrieben. [/quote]
Nur dort? Grundlos? Ich erinnere, daß nicht nur im Sonyuserforum eine Umfrage zum Thema Vollformat stattfand, sondern auch hier im Minolta-Forum.

Übrigens wurde hier im Minolta-Forum der folgende Link gepostet:

Sony kündigt Alpha 700 Nachfolgerin an - Zukunft des Vollformats weiter offen.

Was wäre, wenn bei Sony eine Entscheidung "gegen" die Fortführung des KB-Formats fiele? Wann würde man dann bei Sony und Zeiss darüber nachzudenken beginnen, ob man eigentlich noch neue Objektive fürs KB-Format entwickeln soll?

Rainer

PS: Sorry, der Link funktioniert nicht. Die Forensoftware scheint automatisch das mittlere Zeichen zwischen "an" und "zukunft" durch ein anderes zu ersetzen, da sollte nicht "---" stehen. Keine Ahnung wieso und wie man das umgehen kann. Da Neki weiß wie man den Artikel zitiert, zitiere ich jetzt einfach mal Nekis Beitrag: Klick
[EDIT: Link repariert durch Moderator.]


RainerV

RE: Ein offener Brief an Sony

#28 von matthiaspaul , 28.09.2010 15:10

ZITAT(thomasD @ 2010-09-26, 15:14) ZITAT(aidualk @ 2010-09-26, 13:26) Falls jemand nicht im SUF angemeldet ist und das hier übersehen haben sollte:
Hinweis des user teams an externe[/quote]
Die Namen der User hier werden auch in die Liste im Sonyuseforum eingetragen werden, eine zusätzliche Mail ist nicht notwendig. Eine eigene Liste hier zu führen macht denke ich keinen Sinn.
Ich hoffe das ist für unsere Moderatoren hier okay.
[/quote]
Selbstverständlich, berechtigte und konstruktiv vorgebrachte Anwenderanliegen wie so einen Brief unterstützt das Minolta-Forum immer - und nach der photokina-Vorstellung halte ich es für noch viel dringlicher, daß wir, die Kunden, Nutzer und Unterstützer des Systems, also die, die den Fortbestand des Systems und letztlich auch die Arbeitsplätze bei Sony Digital Imaging sichern helfen, unmißverständlich deutlich machen, was wir wollen, wofür wir unser Geld auszugeben bereit sind - und auch, wofür wir es nicht ausgeben werden.

Wer seine Unterstützung zum Ausdruck bringen möchte oder auch sonst noch etwas mehr dazu schreiben möchte, kann das gerne auch hier in diesem Thread tun. (Es wäre übrigens sinnvoll, wenn jemand im SUF auch einen Link auf diesen Thread setzt.) Um die Synchronisation der Listen kümmern wir uns dann schon, bzw. Rainer hat das, wie ich gerade sehe, ja schon übernommen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#29 von stevemark , 28.09.2010 16:06

ZITAT(ebarwick @ 2010-09-27, 8:19) Um was geht's hier eigentlich? Hat Sony mit irgendeinem Wort erwähnt, dass sie keine Vollformat-DSLRs mehr bauen wollen?

Grüße
Erhard[/quote]
Offensichtlich ist eine interne Diskussion zu dem Thema im Gange. Spuren davon finden sich überall im Net. Im Wesentlichen geht es wohl um zwei Fragen - ob Nikon beim D3x-Nachfolger weiterhin auf Sony setzen wird (bzw. auf Samsung umsteigt) und ob Sony (nach einem allfälligen Ausstieg von Nikon als FF-Sensor-Kunde) allein für den Eigenbedarf einen neuen FF-Sensor entwickeln will.

Logischerweise sind das recht hohe Investitionen - aber der Marketingeffekt einer FF-DSLR dürfte locker soviel Wert sein wie das allfälige Defizit bei einer FF-DSLR.


ZITAT(RainerV @ 2010-09-28, 13:23) ...
Erhard, nun die Engländer sagen, daß weitere folgen werden, die Deutschen sagen, daß es offen ist, ob weitere KB-Format-DSLRs gebaut werden (s. Link weiter unten). Daß bei Sony wohl eine Diskussion darüber geführt wird, ob das KB-Format eingestellt wird, finde ich persönlich höchst beunruhigend.
...[/quote]

Ich auch. Nach allem, was man aber so hört - auch das Genge-Interview gehört dazu - steht die Fotoabteilung von Sony aber voll zu FF und kämpft auch dafür. Ich denke nicht, dass man das Buch zum Sony Aplha Vollformat-System unterstützt hätte, wenn man nicht Interesse gerade an diesem Zweig hätte... Aber schlussendlich - und das muss man deutlich sagen - entscheidet halt der Markt. Wenn die NEXen sich sehr gut verkaufen und die A900 nur mässig, dann ist es verständlich, dass man in NEXoptiken/-Sensoren investiert und nicht in CZ-Festbrennweiten und FF-Bildwandler...

Gr Steve



Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Ein offener Brief an Sony

#30 von RainerV ( gelöscht ) , 28.09.2010 16:06

Hallo Matthias,

Danke für Eure Unterstützung in dieser Sache, in der wir ja wohl größtenteils gleich denken.

Ich habe in "unserem" Thread einen Link auf diesen Thread gesetzt und damit er in dem mittlerweile 35 Seiten umfassenden Thread nicht untergeht, habe ich ihn in den zweiten Beitrag, der von mir stammt, direkt unter Marcos Brief hineingesetzt.

Ich freue mich über die Zusammenarbeit. Wir sind schon bei fast 250 Unterstützern.

Rainer


RainerV

   

Meine neue Kamera wird ein mobiles Telefon
Sony-Bilanz 2010 bisher

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz