RE: Habe mal wieder eine Frage zum Thema Minolta XE-1

#1 von foximesser ( gelöscht ) , 18.09.2010 19:18

Hallo erstmal,
Ich habe mal wieder eine Frage zu einem Schalter an der Xe-1, ich kann mir vorstellen
wie bescheuert ihr mich und meine Frage finden werdet. Trotzdem würde ich mich über Hilfe und
Antworten freuen.

Also unter dem Anschluss für das "Blitz-Syncronisierungskabel" befindet sie ein "Drehschalter",
mit dem man auf ein rotes "X" oder auf die grünen Buchstaben "FP" schalten kann, ich hoffe ihr wisst was ich meine!
So jetzt kommen die bescheuersten Fragen in diesem Forum : "Welche Bezeichnung hat dieser Schalter?",
"Wann benutze ich welche Einstellung?", "Was bringen mir diese Einstellungen?" und "Welchen Sinn & Zweck hat dieser Schalter?".
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Ole


foximesser

RE: Habe mal wieder eine Frage zum Thema Minolta XE-1

#2 von mick , 18.09.2010 19:30

Ach, so "bescheuert" ist die Frage gar nicht


Schau mal in diesem Beitrag nach, da wird die Sache etwa ab der Mitte (Textpassage: "Und dann war da noch die FP-Synchronisation." beschrieben.

Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Habe mal wieder eine Frage zum Thema Minolta XE-1

#3 von opelgt , 18.09.2010 19:36

Falls du Interesse an einem englischsprachigen Manual hast:

Minolta XE-1 Manual


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Habe mal wieder eine Frage zum Thema Minolta XE-1

#4 von foximesser ( gelöscht ) , 21.09.2010 17:48

OK, vielen dank. Dann stelle ich den Schalter auf"X", denn ich habe ein ganz normalen Metz-Blitz.
so müsste es dann doch richtig sein!?


foximesser

RE: Habe mal wieder eine Frage zum Thema Minolta XE-1

#5 von TOPLOOK , 21.09.2010 18:00

ja, so ist es!
Die Stellung FP ist laut Manual für langbrennende Vaku-Blitze

Gruß
Heinz


Fotografieren heißt die Regeln verletzen
Robert Lebeck


TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz