RE: Gebrauchte Objektive in Montreal, Kanada

#1 von Heinltier , 18.09.2010 18:30

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Teil des Forums.

Da ich zur Zeit in Montreal, Kanada bin und ich immer auf der Suche nach Objektiven für meine XD-7 bin, wende ich mich nun an euch um vielleicht den einen oder anderen Tip zu bekommen wo ich gebrauchte Objektive in Montreal, oder im Internet finden kann.

Habe schon einige Läden hier abgegrast und auch schon ebay zu rate gezogen, aber es sieht irgendwie so aus, dass hier in Kanada der "Secondhand-Markt" sehr sehr klein ist. War in insgesamt schon in 7 oder 8 Läden. Die Ausbeute aus meiner Tour sind nur 4 Objektive und alle sind nicht das was ich suche.

Hoffe es kann mir jemand helfen, da ich mir erhofft habe, hier in Kanada ein paar günstige Linsen zu ergattern.

Habe bereits ein 50mm/1,4, ein 135mm/2,5 und ein 70-210mm/3,5 Objektiv. Mein Traum ist noch ein 58mm, das 16mm, eine Macrolinse (50mm oder 100mm) und ein Spiegeltele.

Marcus


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/


Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


RE: Gebrauchte Objektive in Montreal, Kanada

#2 von Conny1 , 18.09.2010 19:36

Hallo Marcus,

nach meinem Kenntnisstand befindest Du Dich in Montreal diesbezüglich in der Wüste, ditto Ottawa, Kingston etc..
Toronto ist da etwas ergiebiger, wenngleich auch nicht mit hiesigen Maßstäben zu messen. Henry's kann ich Dir dort empfehlen.
Ansonsten laß Dich auf Dyxum beraten, dort sind genug Kanadier aus Montreal. Ich kann auch für Dich per PN fragen, solltest Du dort nicht angemeldet sein.

Gruß,
Rolf


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Gebrauchte Objektive in Montreal, Kanada

#3 von Heinltier , 18.09.2010 19:57

Hallo Rolf.

Da hab ich mir wohl die falsche Gegend in Kanada ausgesucht . Bin nur die deutschen Verhältnisse, genauer gesagt die Rhein-Main-Gegend gewohnt, wo man sozusagen in jedem 0815-Photogeschäft eine nette Auswahl an MD-Objektiven hat.

Wäre sehr nett von dir wenn du bei Dyxum nachfragen würdest. Kannst den Leuten dort auch sagen, dass ich bei den "großen" Photoläden schon war, sprich "Simons-Camera" und "Photo-Service". Habe aber auch vor mich dort anzumelden. Aber wenn zwei nachfragen is es besser als wenn nur einer fragt.

Vielen Danke für deine Antwort und vielen Dank im vorraus fürs nachfragen


Erstens kommt es anderes und zweitens als man gedacht hat

http://www.flickr.com/photos/heinltier/


Heinltier  
Heinltier
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2010


RE: Gebrauchte Objektive in Montreal, Kanada

#4 von Conny1 , 20.09.2010 22:32

You got mail.


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


   

Sonys Spezial-Foren-Angebot zur Photokina 2010
Sony erweitert Fertigungskapazität für CMOS-Sensor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz