RE: Interessantes Interview mit Sony-Manager

#1 von thomasD , 27.06.2010 00:44

http://www.hardwarezone.com/product-guide/view/49357

1) Die ersten Ideen zur NEX entstanden vor etwa 1,5 Jahren, als Skizzen zwischen dem Manager und seinem Boss.
2) Nach dem Beschluss zur NEX wurden aus den Abteilungen Handycam, Alpha und Cyber-shot verschiedene Technologien/Ideen zusammengeführt.
3) Puh, schon damals wurde das Einführungsdatum festgelegt. Interessant finde ich, dass offensichtlich immer zunächst Prototypen/Mokups vorgestellt werden.

Offensichtlich hat das tatsächlich einige Resourcen des Alpha-Teams verbraten.

4) Angeblich war es Kundenwunsch, eine kleine und leicht Kamera, aber mit besserer Bildqualität als bei den Cyber-shot herzustellen.
5) Ab heute sollen die Alphas die High-Perfomance-Kameras sein - im Gegensatz zu den NEX - und zwar für Profis und High-grade-Amateure (fällt mir jetzt nix deutsches ein).
6) Auch die Einstiegs-Alphas sollen (künftig) deutlich mehr bieten als die NEX.

Die NEX sind offensichtlich ein Aufstiegspfad für Cyber-shot-User, mehr sollen sie nicht werden. Die Alphas sollen dann für ambitionierte und professionelle Fotografen sein. Möglicherweise bedeutet dies bei den kleinen Alphas eine Abkehr von der Funktionsreduzierung in dem Maße und eine Stärkung der A7xx, A8xx und A9xx - so die Hoffnung bei mir.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Interessantes Interview mit Sony-Manager

#2 von mts , 27.06.2010 02:41

ZITAT(thomasD @ 2010-06-27, 0:44) 5) Ab heute sollen die Alphas die High-Perfomance-Kameras sein - im Gegensatz zu den NEX - und zwar für Profis und High-grade-Amateure (fällt mir jetzt nix deutsches ein).
6) Auch die Einstiegs-Alphas sollen (künftig) deutlich mehr bieten als die NEX.[/quote]Wobei Toru Katsumoto nicht zwischen NEX und Alpha unterscheidet - die NEX sind Alpha-Kameras. (Er unterscheidet zwischen den NEX und den A-Bajonett-Spiegelreflexkameras.)


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Interessantes Interview mit Sony-Manager

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 27.06.2010 10:11

Hört sich zwar ein wenig an wie eine Politikerrede im Wahlkampf, aber läßt die Hoffnung weiter glimmen.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Interessantes Interview mit Sony-Manager

#4 von stevemark , 27.06.2010 11:47

ZITAT(thomasD @ 2010-06-26, 23:44) ...
Offensichtlich hat das tatsächlich einige Resourcen des Alpha-Teams verbraten.
...[/quote]
Hab ich ja schon lange gesagt


ZITAT(thomasD @ 2010-06-26, 23:44) Die NEX sind offensichtlich ein Aufstiegspfad für Cyber-shot-User, mehr sollen sie nicht werden.[/quote]
Der Appetit kommt mit dem Essen ... mal sehen.

ZITAT(thomasD @ 2010-06-26, 23:44) Möglicherweise bedeutet dies ... eine Stärkung der A7xx, A8xx und A9xx - ...[/quote]
Denke ich auch.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Interessantes Interview mit Sony-Manager

#5 von Suchlicht , 28.06.2010 12:09

Hallo
QUOTE (thomasD @ 2010-06-27, 0:44) Offensichtlich hat das tatsächlich einige Resourcen des Alpha-Teams verbraten.[/quote]
Hoffentlich können die jetzt wieder an eine a900-Firmware mit besserem Rauschverhalten arbeiten!

QUOTE (thomasD @ 2010-06-27, 0:44) 4) Angeblich war es Kundenwunsch, eine kleine und leicht Kamera, aber mit besserer Bildqualität als bei den Cyber-shot herzustellen.[/quote]
Kann ich gut verstehen und nachvollziehen - nicht jeder rennt gerne mit mehreren Kg Ausrüstung durch die Gegend und doch möchte man ein besseres Bild als mit der gängigen Kompaktknipse.

QUOTE (thomasD @ 2010-06-27, 0:44) 5) Ab heute sollen die Alphas die High-Perfomance-Kameras sein - im Gegensatz zu den NEX - und zwar für Profis und High-grade-Amateure (fällt mir jetzt nix deutsches ein).
6) Auch die Einstiegs-Alphas sollen (künftig) deutlich mehr bieten als die NEX.

Die NEX sind offensichtlich ein Aufstiegspfad für Cyber-shot-User, mehr sollen sie nicht werden. Die Alphas sollen dann für ambitionierte und professionelle Fotografen sein. Möglicherweise bedeutet dies bei den kleinen Alphas eine Abkehr von der Funktionsreduzierung in dem Maße und eine Stärkung der A7xx, A8xx und A9xx - so die Hoffnung bei mir.[/quote]
Wo darf ich unterschreiben wegen der aufkeimenden Hoffnung? Jetzt haben sie ja ein Spielsystem, in dem man den ganzen Lifeview/Film/Lächel-Gesichts-Erkennungs-Tränen-Erkennungs-und-weiss-nicht-was-automatik Wahnsinn verbauen kann und kann somit die anderen Kameras auf das optimieren, was sie primär können sollen - gute Bilder machen.

Der Aufstiegspfad scheint schlüssig - sie zielen aber mit dem Objektivadapter auch auf bestehende Alpha-Benutzer. Wenn die AF-Sache mal funktioniert (mit SSM und SAM ) ist es durchaus eine Überlegung wert, so etwas als zweit- und Notfallkompakte zu betrachten.

cu


Suchlicht  
Suchlicht
Beiträge: 16
Registriert am: 10.01.2005


   

Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera
Welche Kamera erwartet Ihr noch von Sony 2010?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz