RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#1 von Thinkpad , 25.06.2010 14:46

Diese Meldung gabs gerade bei Heise: Missgeschick: Digitalkamera mit Virus - ob's dagegen schon ein Desinfektionsmittel gibt

fragt sich

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#2 von erleuchteter ( Gast ) , 25.06.2010 17:11

ZITAT(Christian P. @ 2010-06-25, 13:46) ob's dagegen schon ein Desinfektionsmittel gibt [/quote]

Mit einem Mac bist du in null Komma nichts Virenfrei ...


erleuchteter

RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#3 von fwiesenberg , 25.06.2010 18:43

ZITAT(Erleuchteter @ 2010-06-25, 17:11) Mit einem Mac bist du in null Komma nichts Virenfrei ... [/quote]

Weit verbreiteter Irrglaube.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#4 von erleuchteter ( Gast ) , 25.06.2010 19:57

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-06-25, 17:43) ZITAT(Erleuchteter @ 2010-06-25, 17:11) Mit einem Mac bist du in null Komma nichts Virenfrei ... [/quote]

Weit verbreiteter Irrglaube.
[/quote]

Neee, wahr, wahr, wahr und noch mal wahr.


erleuchteter

RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#5 von Reisefoto , 25.06.2010 20:13

Und mit Aral fäht mein Auto schneller als mit Shell.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#6 von erleuchteter ( Gast ) , 25.06.2010 20:58

ZITAT(Reisefoto @ 2010-06-25, 19:13) Und mit Aral fäht mein Auto schneller als mit Shell.[/quote]

Mac OS X und Windows ist wie Porsche gegen Wartburg. Die fahren schon grundsätzlich unterschiedlich schnell.

Um das sommerliche Späßchen wieder auf den Ernst des Lebens zu bringen.

Es gibt keinen einzigen Virus für Mac OS X der sich selbständig, ohne Mithilfe des Users, verbreiten kann.
Damit ist die Gefahr einer Epidemie, wie man es aus der täglichen Windows Praxis kennt, extrem unwahrscheinlich.


erleuchteter

RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#7 von fwiesenberg , 26.06.2010 07:24

ZITAT(Erleuchteter @ 2010-06-25, 20:58) ZITAT(Reisefoto @ 2010-06-25, 19:13) Und mit Aral fäht mein Auto schneller als mit Shell.[/quote]

Mac OS X und Windows ist wie Porsche gegen Wartburg. Die fahren schon grundsätzlich unterschiedlich schnell.

Um das sommerliche Späßchen wieder auf den Ernst des Lebens zu bringen.

Es gibt keinen einzigen Virus für Mac OS X der sich selbständig, ohne Mithilfe des Users, verbreiten kann.
Damit ist die Gefahr einer Epidemie, wie man es aus der täglichen Windows Praxis kennt, extrem unwahrscheinlich.
[/quote]

Marcus, ich möchte nicht mehr auf Deine Flames eingehen. Da Du es offensichtlich vergessen hast: Dies ist ein Foto-Forum. Sinn- und resultatfreie Grundsatzdiskussionen über Apple / Microsoft gehören nicht hierhin.

Seit Deinen letzten Sperren hast Du absolut NICHTS dazugelernt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#8 von erleuchteter ( Gast ) , 26.06.2010 08:54

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-06-26, 6:24) ZITAT(Erleuchteter @ 2010-06-25, 20:58) ZITAT(Reisefoto @ 2010-06-25, 19:13) Und mit Aral fäht mein Auto schneller als mit Shell.[/quote]

Mac OS X und Windows ist wie Porsche gegen Wartburg. Die fahren schon grundsätzlich unterschiedlich schnell.

Um das sommerliche Späßchen wieder auf den Ernst des Lebens zu bringen.

Es gibt keinen einzigen Virus für Mac OS X der sich selbständig, ohne Mithilfe des Users, verbreiten kann.
Damit ist die Gefahr einer Epidemie, wie man es aus der täglichen Windows Praxis kennt, extrem unwahrscheinlich.
[/quote]

Marcus, ich möchte nicht mehr auf Deine Flames eingehen. Da Du es offensichtlich vergessen hast: Dies ist ein Foto-Forum. Sinn- und resultatfreie Grundsatzdiskussionen über Apple / Microsoft gehören nicht hierhin.

Seit Deinen letzten Sperren hast Du absolut NICHTS dazugelernt.

[/quote]

Lieber Frank,

Der Ausgangspost ist kein Foto, bzw. Minolta/Sony Thema im eigentlichen Sinne, sondern Boulevard pur mit Fotobezug. Stimmung: Heiter und entspannt.

Eine flapsige Antwort von mir, vollkommen harmlos: Stimmung: Heiter und entspannt

Frank betritt die Bühne: Stimmung: Wolken ziehen auf

Der Erleuchtete ist gut drauf, denn es ist endlich Sommer. Stimmung: Sonniger geht es nicht mehr

Reisefoto bringt Autos und Tanken ins Spiel. Stimmung: Benzinschwanger

Der Erleuchtete kann sich bei Autovergleichen auch nicht zurück halten. Er kann aber den Wagen im rechten Moment wieder auf die Straße bringen. Stimmung: Immer noch verdammt gut.

Frank sieht rot ... ähm ... schreibt rot. Stimmung: Gewitterwolken ziehen auf

Jetzt kommt die Wiki Begriffserklärung, um die Erleuchtung auch anderen zuteil werden zu lassen.

Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass ein Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.
Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur, auf Mailing-Listen oder News-Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen. Sie werden insbesondere durch die Anonymität der Kommunikation gefördert.
Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen newse.alt.flame geschaffen.
Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.
Auch auf Gameservern wird Flaming betrieben, oft beschimpfen Verlierer ihre Gegner als Hacker oder Cheater. Viele sogenannte "Pros" prahlen aber auch gerne und flamen ihrerseits gegen die "Noobs".
Besonders in der Game-Szene wird Flaming oder werden Flamewars allerdings häufig auch auf ironisch-humorvoller Ebene betrieben. Dies wird teilweise deutlich durch den Zusatz von Smileys oder Emoticons kenntlich gemacht, wird aber auch ohne diese Zusätze auf vielen Servern nicht als unmittelbare Störung empfunden, sondern als übliche Floskel kaum beachtet.
Sogenannte Flamethreads finden auch immer mehr Anhänger, so werden fast stündlich in diversen Foren Themen erstellt, die lediglich dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. zu provozieren. ©wikipedia


Wenn Frank jetzt die Definition von Flame mit dem Geschreibe in diesem Thread vergleicht, wird er erleichtert feststellen, dass es kein Flame ist und auch nicht beabsichtigt war zu flamen. Vor allem der rote Teil dürfte einiges an Entspannung bringen. Ich mach die Smilies nicht umsonst, sondern setz sie schon mit Bedacht ein.

Also locker bleiben, das gilt auch für alle andern und die Dinge nicht so verkrampft sehen.

Dann wird die Stimmung hier generell so gut wie bei mir. ance:


erleuchteter

RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#9 von manfredm , 28.06.2010 10:46

@Marcus,
auch ich bin langjähriger und ebenfalls überzeugter Mac-User, aber wir haben hier schon lange, gerade auch Dir gegenüber klargestellt, daß wir diese MAC-Windows "Flames" (ich bleibe mal bei diesem Begriff) in unserem Foto-Forum nicht wollen.
Dein posting kommt auch irgendwie nicht "heiter und entspannt" rüber und es hilft dem Besitzer einer Virus-infizierten Kamera (Eingangsposting) auch nichts, daß sein Mac Virenfrei ist (was meiner jedenfalls seit Jahren tatsächlich ist).


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#10 von bossguitar ( gelöscht ) , 29.06.2010 13:17

ZITAT(Christian P. @ 2010-06-25, 13:46) Diese Meldung gabs gerade bei Heise: Missgeschick: Digitalkamera mit Virus - ob's dagegen schon ein Desinfektionsmittel gibt

fragt sich

Christian aus Bonn[/quote]

Moin,
das erinnert mich an die Geschichte vor einigen Jahren, als Sony in den Kopierschutz seiner Audio-CDs einen Trojaner "eingebaut" hat.
Sollte auch angeblich "ungefährlich" sein... Wurde aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Warum bloß? ;-)
Wie sowas hier passieren konnte, ist mir allerdings schleierhaft. Spricht nicht für die QK von Olympus.
bg


bossguitar

RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#11 von Schwupp , 29.06.2010 16:55

Tag.

Was ist ein Mac?


Gruß, Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#12 von Thinkpad , 29.06.2010 17:17

ZITAT(Schwupp @ 2010-06-29, 16:55) Tag.

Was ist ein Mac?


Gruß, Oliver[/quote]

Hallo Oliver,

das ist ein sparsamer Computer aus Schottland, der mit einem Apfel verwandt ist scnr

Einen schönen Dienstag wünscht

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#13 von Schwupp , 29.06.2010 23:03

Hallo Christian.

Stimmt - habe vorhin auch mal "gegoogelt". Soll auch ein Computer sein. So wie ich das aber lese, laufen viele Programme damit nicht. Naja, mir reicht ein normaler Computer. Habe meinen vom Flohmarkt. 50 Euro. Tuts, ich schreibe ja auch gerade damit.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#14 von manfredm , 30.06.2010 10:47

ZITAT(Christian P. @ 2010-06-29, 17:17) ZITAT(Schwupp @ 2010-06-29, 16:55) Tag.

Was ist ein Mac?[/quote]

..
das ist ein ...sparsamer Computer aus Schottland...
[/quote]

Bei aller Liebe zum Mac - das ist kein Rechner für Geizistgeilos :-)


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fungus im Objektiv - Viren in der Kamera

#15 von Thinkpad , 30.06.2010 11:13

ZITAT(manfredm @ 2010-06-30, 10:47) ZITAT(Christian P. @ 2010-06-29, 17:17) ZITAT(Schwupp @ 2010-06-29, 16:55) Tag.

Was ist ein Mac?[/quote]

..
das ist ein ...sparsamer Computer aus Schottland...
[/quote]

Bei aller Liebe zum Mac - das ist kein Rechner für Geizistgeilos :-)
[/quote]



mea culpa


leider habe ich die Ironie-Tags bei den Smilies nicht gefunden , es ist halt im Büro

trotzdem viel beim


wünscht

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


   

Massive Minolta SRT-101
Interessantes Interview mit Sony-Manager

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz