RE: Modernes Reisezoom für Sony Alpha

#91 von thomasD , 17.02.2011 22:18

ZITAT(manfredm @ 2011-02-17, 19:44) weiß eigentlich jemand, was es mit dem für 2012 angekündigten High Performance Standard Zoom auf sich haben könnte?[/quote]
Genau: Ich weiß, dass es auf eine NEX passt.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Modernes Reisezoom für Sony Alpha

#92 von manfredm , 18.02.2011 11:01

ZITAT(GerdS @ 2011-02-17, 22:15) ...
Ist aber schon klar, dass bei Sony von einem E-Mount Objektiv gesprochen wird?
Ist vielleicht der falsche Thread.

Viele Grüße
Gerd[/quote]
Nein, das hatte ich übersehen! Ist der falsche Thread.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Modernes Reisezoom für Sony Alpha

#93 von Reisefoto , 17.12.2013 22:10

Leider hat sich seitens Sony noch nichts konkretes getan, aber laut SAR soll nun Ende 2014 ein neues 24-105mm f4 von Sony vorgestellt werden:
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-24-105-...oming-end-2014/

Sigma ist in dieser Hinsicht schon einen wesentlichen Schritt weiter: Es gibt das neue 24-105mm F4 DG aus der ART Reihe. Gemeinsame Merkmale der Objektive aus der ART-Reihe waren bisher hohe optische Qualität und auch eine scheinbar mechanisch solide Ausführung. Im Test bei DXO hat das neue 24-105 zumindest passabel abgeschnitten:
http://www.dxomark.com/Reviews/Sigma-24-10...-A-new-standard

In den letzten beiden Wochen war ich mit dem Minolta 28-135 unterwegs. In unkritischen Situationen hat es sich zwar gut geschlagen, aber seine starke Reflexionsneigung hat etliche Bilder versaut oder gleich verhindert. In letzterem Fall, in dem ich den Reflex rechtzeitig erkannt habe, habe ich dann ersatzweise die A77 mit dem Kit 18-55mm (alternativ mit 70-400G) verwendet, das in dieser Hinsicht wesentlich besser ist. Das geringe Gewicht von A77+Kit war eine Wohltat.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Modernes Reisezoom für Sony Alpha

#94 von Peter Pauthner , 18.12.2013 11:55

Na hoffentlich wird das Sony 4,0/24-105 nicht so ein Monster wie das Sigma. Ein Gewicht von 885g passt nicht zu einem modernen Reisezoom. Bei Canon wiegt das 4,0/24-105 ja auch nur 670g.


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Modernes Reisezoom für Sony Alpha

#95 von MajorTom , 18.12.2013 12:44

Das Sigma 24-105 ist tatsächlich ein interessantes Objektiv. Das Gewicht muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man eine gute Bildqualität haben möchte - und die scheint das Sigma laut diversen Tests ja zu haben. Man will schließlich auch an der nächsten Kamerageneration, die dann sicher 36 MP haben wird (oder gar 54?), noch ausreichend Reserven haben.

Für mich kommt es trotzdem nicht in Frage. Man liest immer wieder von größeren und kleineren Problemen mit Sigma-Objektiven. So hat das hochgelobte und optisch hervorragende 1.4/35 wohl größere Probleme mit der AF-Genauigkeit. Und wenn Sigma keine eigenen (oder wenigstens verschiedene) Lens-IDs verwendet, funktioniert auch Mikro-AF-Adjust nicht.

Ich lebe erstmal mit meinem 24-70CZ, dazu habe ich noch das 135/1.8. Damit ist man erstmal gut gerüstet, nur man schleppt viel Gewicht und muss ab und zu mal das Objektiv wechseln.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Modernes Reisezoom für Sony Alpha

#96 von Reisefoto , 18.12.2013 14:19


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Tilt&Shift-Objektiv 3,5/24mm von Samyang für Sony
Walimex Pro 3,5 / 24 mm Tilt+Shift

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz