RE: Der NEX-Sammelthread

#1 von thomasD , 15.05.2010 23:33

Man möge mir den weiteren Thread verzeihen, ich befinde mich nicht im NEX-Hype, aber ich habe keinen passenden Thread für Spekulationen und offene Diskussionen gefunden im Bereich NEX.

1) An die Moderatoren: Ich finde den Ort ...Andere Gerätetechnik > Digitalkameras > Sony > Alpha NEX-Familie etwas ungünstig. Ich hätte es näher bei den anderen Alphas gesucht. Nur so als Überlegung. SLR-Bereich passt vom Namen natürlich nicht, aber wenn man den Bereich Systemkameras benennt, wäre es dort besser aufgehoben.

2) Mit dem kurzen Auflagemaß sind ja eigentlich alles Adapter denkbar: Nikon, Canon, und auch mFT. Wäre doch interessant, wenn Sony einen FT-Modus einführen würde, bei dem nur der von FT-Objektiven ausgeleuchtete Sensorteil ausgelesen wird. So könnten sie vielleicht viele Umsteiger gewinnen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Der NEX-Sammelthread

#2 von capy60 ( gelöscht ) , 16.05.2010 06:41

Ich frage mich, was ich mit sowas anfangen soll.

Zum Knipsen nehme ich eine kleine Zoom-Digi, zum richtigen Fotographieren die Dynax 7D, D7, oder eine schöne alte XG/XD, Yashica oder OM.
Wenn ich ein 5. System brauche, dann eine Canon F1 :-)

Im ernst, für eine immer dabei Digi ist sie zu groß mit Objektiv, und für alles andre ziehe ich richtige SLRs vor.


capy60

RE: Der NEX-Sammelthread

#3 von Reisefoto , 16.05.2010 11:03

ZITAT(capy60 @ 2010-05-16, 5:41) Im ernst, für eine immer dabei Digi ist sie zu groß mit Objektiv, und für alles andre ziehe ich richtige SLRs vor.[/quote]

Genau das ist auch mein Standpunkt zur NEX. Spätestens mit einem Zoom ist sie zu groß, um sie immer dabei zu haben. Aber angesichts des sehr großen Interesses an der NEX (siehe auch http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...t&p=261390) gibt es wohl viele, die das anders sehen, oder wir haben den entscheidenden Vorteil noch nicht verstanden / entdeckt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Der NEX-Sammelthread

#4 von thomasD , 16.05.2010 13:31

Bei Mondaufnahmen am 400er kann ich mir sowas schon vorstellen. Die NEXe sollen ja recht HIGH-ISO-fähig sein. Oder Langzeitaufnahmen vom Nachthimmel - Astrofotografie im Allgemeinen. Sicher gibt es noch andere Anwendungen.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Interview mit Toru Katsumoto zu Sony Alpha NEX
David Kilpatricks Bericht: Ein Tag mit der NEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz