RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#1 von Reisefoto , 12.10.2011 10:17

Ich eröffne einen neuen Thread, damit die verschiedenen Testberichte übersichtlich zu finden sind.

Amateur photographer:
Kostenloser Download des Heftes (Test auf Seite 44 des PDFs:
http://storemags.com/
Dort auf das Photographer Titelblatt klicken. Unter dem roten get Premium Member Button gibt es blau den Link zum freien Download. Dann kommt man auf eine Seite Datei herunterladen mit verschiedenen Optionen. Der Link zum kostenlosen Download versteckt sich in der untere rechten Ecke der Seite.
Edit: Dank des Hinweises von mic2908 bin ich auf den Disclaimer der Seite aufmerksam geworden:
http://storemags.com/disclaimer/
Ein Download der Dateien ist demzufolge äußerst zweifelhaft wenn nicht sogar komplett illegal. Ich rate daher vom Ansehen oder dem Download der Hefte ab!


Ich habe in Dyxum eine Zusammenfassung des Berichts von Amateuer Photographer gefunden:
http://www.dyxum.com/dforum/a77-first-uk-r...topic80691.html
ZITAT" Of course, resolution detail is compromised as noise levels increase. Noise levels are slightly higher than the competition, such as those in the Nikon D7000. That said, noise is controlled rather well up to ISO 1600, with little effect on levels of detail "

" The Alpha 77 matches the less-crowded Alpha 55 sensor in regards to levels of noise. Sony has therefore achieved the same performance with 50% extra pixels - an impressive feat "

" In real-world scenes, it is clear that the 24.3-million-pixel sensor resolves a staggering level of detail, especially when used with a prime lens "

Compared to the competition (Pentax K-5 and Canon EOS 7D)

" That said, the fixed mirror and more crowded sensor result in a less impressive performance in low light, but in all other areas of image quality the A77 matches its competition. "

Verdict

" AN IMPRESSIVE specification has certainly grabbed the attention here, and the A77 has been given more than a few tweaks over its predecessor. Sony has set the bar in several areas, not least of which is the inclusion of a high-resolution imaging sensor and superb LCD screen. Furthermore, it is not implausible that Sony has paved the way for electronic viewfinders to one day replace the optical type.

The specification is backed up by a solid performance in colour rendition, resolution detail at lower sensitivies, a wide dynamic range and a responsive and accurate AF system. The only real downside to speak of regarding the use of a fixed translucent mirror is that doing so compromises the camera's ability to handle noise levels in low light "

Features 10/10
Build & Handling 9/10
Noise, Resolution & Sensitivity 28/30
White Balance & Colour 9/10
Metering 8/10
Dynamic Range 8/10
Autofocus 9/10
LCD, Viewfinder & Video 9/10

Rated Excellent 90%[/quote]


Dpreview Hands on Preview:
http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/

Imaging-Resource Sony Alpha A77 Hands-on Preview:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A.HTM

Es wäre schön wenn wir gemeinsam die Tests und einige Zitate daraus in diesem Thread zusammentragen könnten.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.10.2011 10:29

QUOTE (Reisefoto @ 2011-10-12, 10:17) Ich eröffne einen neuen Threaf, damit die verschiedenen Testberichte übersichtlich zu finden sind.

Amateur photographer:
Kostenloser Download des Heftes (Test auf Seite 44 des PDFs:
http://storemags.com/
Dort auf das Photographer Titelblatt klicken. Unter dem roten get Premium Member Button gibt es blau den Link zum freien Download. Dann kommt man auf eine Seite Datei herunterladen mit verschiedenen Optionen. Der Link zum kostenlosen Download versteckt sich in der untere rechten Ecke der Seite.

Dpreview Hands on Preview:
http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/

Es wäre schön wenn wir gemeinsam die Tests und einige Zitate daraus in diesem Thread zusammentragen könnten.[/quote]
Bitte sehr:
http://www.techradar.com/news/photography-...-review-1002063
http://www.digitalversus.com/sony-alpha-77...2_11718_16.html
http://www.whatdigitalcamera.com/equipment...a77-review.html


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#3 von Reisefoto , 12.10.2011 10:38

Die aktuelle Chip PhotoVideo mit dem Test der A77 lässt sich bei Storemag auch kostenlos herunterladen:
http://storemags.com/country/germany/
Test auf Seite 22 des PDFs.

Weitere Fotozeitschriften zum Download:
http://storemags.com/category/photography/
Scheint auch kostenlos zu sein.
Edit: Dank des Hinweises von mic2908 bin ich auf den Disclaimer der Seite aufmerksam geworden:
http://storemags.com/disclaimer/
Ein Download der Dateien ist demzufolge äußerst zweifelhaft wenn nicht sogar komplett illegal. Ich rate daher vom Ansehen oder dem Download der Hefte ab!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#4 von MajorTom , 12.10.2011 10:47


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.10.2011 11:19

QUOTE (MajorTom @ 2011-10-12, 10:47) Photoscala hat die A77 auch getestet:
http://www.photoscala.de/Artikel/Test-Sony-alpha-77-SLT-A77[/quote]
Der Tester ist wie beim Fomag Test Anders Uschold, die Kamera und das Objektiv sind wohl auch dieselben.
http://www.fotomagazin.de/test_technik/kam...akategorie=2966
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#6 von mic2908 , 12.10.2011 11:42

ZITAt (Reisefoto @ 2011-10-12, 9:17) Kostenloser Download des Heftes (Test auf Seite 44 des PDFs:
http://storemags.com/[/quote]

Hmm, wenn ich mir den disclaimer auf storemags anschaue, habe ich so meine Zweifel ob da alle Copyrightrechte eingehalten werden...

http://storemags.com/disclaimer/


mic2908  
mic2908
Beiträge: 29
Registriert am: 08.04.2007


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#7 von Reisefoto , 12.10.2011 12:59

ZITAt (mic2908 @ 2011-10-12, 11:42) Hmm, wenn ich mir den disclaimer auf storemags anschaue, habe ich so meine Zweifel ob da alle Copyrightrechte eingehalten werden...

http://storemags.com/disclaimer/[/quote]

Danke für den Hinweis!Ich hatte den Link bei SAR entdeckt und angenommen, dass die kostenlosen Hefte über die XXX-Angebote finanziert werden. Habe in meinen Beiträgen einen Warnhinweis eingefügt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#8 von u. kulick , 12.10.2011 13:19

QUOTE (MajorTom @ 2011-10-12, 9:47) Photoscala hat die A77 auch getestet:
http://www.photoscala.de/Artikel/Test-Sony-alpha-77-SLT-A77[/quote]
Schade das die sich offenbar nicht getraut haben, kritische Beiträge zu diesem Test von Steve mit aufzunehmen. Nun ja, eine Gratisonlinezeitschrift hat vielleicht auch so ihre Sponsoren.

Ansonsten hatten wir die Tests im Einzelnen auch schon am Wickel:

Colorfoto

Chip Foto Video

DxO

FoMag


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#9 von hanito , 12.10.2011 13:40

ZITAt (u. kulick @ 2011-10-12, 13:19) Schade das die sich offenbar nicht getraut haben, kritische Beiträge zu diesem Test von Steve mit aufzunehmen. Nun ja, eine Gratisonlinezeitschrift hat vielleicht auch so ihre Sponsoren.[/quote]

Die werden schon wissen warum. Oder kennen Steve nicht.

So schlecht wie hier im Forum die Kamera von Einigen gemacht wird scheint sie doch nicht zu sein. Meine Ansprüche in Bezug auf den AF scheint Sony erfüllt zu haben.

Darum werde ich in nächster Zeit meinen eigenen Test machen.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#10 von Reisefoto , 12.10.2011 13:59

ZITAt (hanito @ 2011-10-12, 13:40) So schlecht wie hier im Forum die Kamera von Einigen gemacht wird scheint sie doch nicht zu sein. Meine Ansprüche in Bezug auf den AF scheint Sony erfüllt zu haben.

Darum werde ich in nächster Zeit meinen eigenen Test machen.[/quote]

Die Zufriedenheit mit der Kamera wird sehr von der eigenen Arbeitsweise, den daraus resultierenden Anforderungen, sowie den Motiven und persönlichen Vorlieben abhängen. In den meisten Tests wird die A77 ungewöhnlich stark gelobt, aber das hat für den einzelnen Anwender nicht viel zu sagen. Ich bin gespannt, wie mir die A77 gefallen wird, wenn sie (hoffentlich bald) ankommt. Werde ich enttäuscht sein, wie der vollkommen frustrierte Stephan, werde ich begeistert sein, oder wird es ein "naja, ich werde schon irgendwie damit klarkommen" sein? in puncto Bedienung (ein für mich sehr wichtiger Faktor) tippe ich auf letzteres, was ich zugunsten des besseren AF und weiterer Vorteile aber in Kauf nehmen würde.

Zurück zum eigentlichen Thema. Review bei Camera Labs:
http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_SLT_A77/


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#11 von HorstE , 12.10.2011 14:00

ZITAt (hanito @ 2011-10-12, 12:40) ...
Oder kennen Steve nicht.
...[/quote]

Das glaube ich weniger - dann müsste "thoMas" ja an akutem Gedächtnisschwund leiden...
Stephan hat ja schon öfter für photoscala geschrieben, so auch (zumindest als Mitautor) am 24.08.2011 über die A77: Klick

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#12 von nonova , 12.10.2011 14:02

QUOTE (hanito @ 2011-10-12, 12:40) QUOTE (u. kulick @ 2011-10-12, 13:19) Schade das die sich offenbar nicht getraut haben, kritische Beiträge zu diesem Test von Steve mit aufzunehmen. Nun ja, eine Gratisonlinezeitschrift hat vielleicht auch so ihre Sponsoren.[/quote]

Die werden schon wissen warum. Oder kennen Steve nicht.

So schlecht wie hier im Forum die Kamera von Einigen gemacht wird scheint sie doch nicht zu sein. Meine Ansprüche in Bezug auf den AF scheint Sony erfüllt zu haben.

Darum werde ich in nächster Zeit meinen eigenen Test machen.


[/quote]

Stephan hatte z.B. davon gesprochen,dass das Sucherbild ständig "überlagert" sei, dabei jedoch anscheinend übersehen, dass man die Art welche der Anzeigearten überhaupt über die DISP Taste zur Verfügung stehen auch konfigurieren kann (Keine Info, Wasserwaage, Histogramm, Grafisches Display, Info-Dsiplay), so dass bei seiner Kamera evtl. der Modus OHNE weiter Info Anzeige gar nicht über die DISP Taste aufgerufen werden konnte.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#13 von Reisefoto , 13.10.2011 02:56

Zeitschrift PHOTOGRAPHIE
Beitrag aus dem SUF von Josh_H:

ZITAT...Ausgabe 11/2011 ... Vergleichstest zwischen Canon 60D, 7D, Nikon D7000 und Alpha 77, welchen die Alpha 77 für sich entscheidet. Hier einige kurze Zitate, wobei ich gewissenhaft neutral geblieben bin und auch alle negativen Anmerkungen zitiert habe:

Zitat:
Den störenden Black-out-Effekt zwischen den einzelnen Aufnahmen hat Sony im Griff, überhaupt ist es eine wahre Freude, die Informationsvielfalt des hochauflösenden und ruckfrei arbeitenden Suchers zu nutzen. Der Wechsel vom Monitor zum Sucher war jedoch noch etwas zögerlich ...
Zitat:
Extrem helle oder dunkle Lichtsituation gleicht der EVF der A77 aus, wird der Kontrastumfang jedoch zu hoch (wie im Gegenlicht oder bei unseren Nachtaufnahmen), tendiert Sonys EVF dazu, die Szenerie zu dunkel abzubilden. Er kann seine Vorteile so nicht voll ausspielen
Zitat:
Zwischen ISO 1.600 und 6.400 wirkt sich die Rauschunterdrückung der Alpha deutlich sichtbar aus, ohne den Bildeindruck jedoch zu malerisch darzustellen. Nikon und Canon zeichnen hier weniger stark weich, dafür ist das Bildrauschen aber auch deutlich stärker sichtbar. [...]Insgesamt sind die Unterschiede erstaunlich gering, die höhere Auflösung wirkt sich bei Sony nicht negativ auf die Bildqualität aus. Vielmehr überwiegen die Vorteile größerer Reserven bei der späteren Vergrößerung.
Zitat:
Unser Testfeld musste sich den denkbar härtesten Bedingungen stellen, nämlich dem Abschlussrennen der Bahnpokalserie beim Radsportverband Hamburg. [...] Alle vier Kameras wurden mit permanentem Autofokus vor eine "schier unlösbare Aufgabe" gestellt. [...] Keines der Modelle hat eine durchgängig scharfe Serie abgeliefert. Das beste Gesamtergebnis erzielt tatsächlich die Sony, die neben der Fokus-Performance auch eine beeindruckende Serie hinlegt, gefolgt von Canon und Nikon. Alle vier Kameras mussten sich der Aufgabe mit maximaler Serienbildgeschwindigkeit stellen, für die A77 hieß dies jedoch 10 (Anmerkung: eigentlich 8, oder?), nicht 12 Bilder pro Sekunde, da die maximale Frequenz nur über eine spezielle Einstellung am Modusrad erreicht wird und weitere Eingriffe in die Belichtung weitestgehend ausschließt.
Zitat:
Die schnellsten Sportler (Radsport) sind eher zu hören denn zu sehen. Entsprechende Schwierigkeiten zeigte der kontinuierliche Autofokus aller vier Kandidaten, von denen die Alpha am Ende noch am besten abschneidet.
Zitat:
Mit der Alpha 77 zieht Sony einen Schlussstrich unter die Ära des Rückschwingspiegels und des optischen Suchers. Damit ist die SLT-Technologie nun auch in der Oberklasse angekommen, längst hat das Unternehmen durchblicken lassen, dass auch eine Vollformat-SLT denkbar sei. [...] Uns hat die Alpha 77 auf breiter Front überzeugt, einen optischen Sucher vermissen wir nicht. Wenn Sony es mit dem SLT-Engagement wirklich ernst meint, hat das Unternehmen im kommenden Jahr die beste Gelegenheit, Profis zur Olympiade in London mit dem neuen System auszustatten. Genau so begann der Siegeszug von Canon im Profilager der Sportfotografen, den Nikon erst mit der D3s ernsthaft stoppen konnte. Das erfordert allerdings einen lückenlosen Support und eine hohe finanzielle Operbereitschaft...[/quote]

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...amp;postcount=1


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#14 von u. kulick , 13.10.2011 07:10

Radrennen als denkbar schwierigste Serienbildszenerie? WKII-Bomber sind schneller, und mit 300-400mm Brennweite seitlich einzufangen, was einem darin geübten Forenten und A77-Betatester bekanntlich nicht gelang, offenbar ein Problem, weil damit die Grenzen des EVF überschritten sind. Dies nur als Hinweis für "Plane-Spotter"


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#15 von u. kulick , 13.10.2011 07:29


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz