RE: Minolta MD-Objektive an Konica Minolta Dynax 5D?

#1 von Hawk321 ( gelöscht ) , 14.04.2010 23:45

Hi,

wie schauts aus, Md Obketive an der Dynax 5d geht das?

Gibts passende Adapter und wie sieht es dann mit der Qualität aus?


Hawk


Hawk321

RE: Minolta MD-Objektive an Konica Minolta Dynax 5D?

#2 von Phillip , 15.04.2010 00:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

QUOTE (Hawk321 @ 2010-04-14, 22:45) Hi,

wie schauts aus, Md Obketive an der Dynax 5d geht das?

Gibts passende Adapter und wie sieht es dann mit der Qualität aus?


Hawk[/quote]

Es gibt entsprechende Adapter, welche eine leichte Brennweitenverlängerung von 1,2 haben. Dem hörensagen nach soll die Qualität nicht so berauschend sein, sprich geringere Auflösung und verringerter Kontrast. Andererseits, bei Ebay gibts schon welche ab 20€ da könnte mans einfach mal probieren Werbung: 20,35€ Adapter aus China.
Neben den günstigen 1,2 fach Konvertern gibts auch noch selten ziemlich teure originale 2fach Konverter von Minolta, deren Qualität soll nicht schlecht sein, aber man verliert halt 2 Blenden und die Brennweite verdoppelt sich.
Die dritte Klasse liegt im Bezug auf Preis und Qualität zwischen diesen beiden und hat Brennweitenverlängerungen von 1,5 oder 1,6. Diese Konverter sind auch nur noch gebraucht erhältlich.

Ausführlicher Thread hier im Forum zu dem Thema

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


   

Adapter für 49 mm-Objektivfrontgewinde?
Gummifaltgegenlichtblende ab f=24mm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz