Jooo... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid=" " border="0" alt="" /> Forum Übersicht - RE: Astia 100F - 2

RE: Astia 100F

#16 von ingobohn , 13.05.2004 10:35

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Jooo... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Astia 100F

#17 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2004 10:35

Zitat von ingobohn
Der Sensia hat bei mir eher einen rotorangefarbenen Stich nach dem Scannen. Der Velvia eher einen rotfarbenen.


Mit meinem Uralten Dual Scan II habe ich bei Sensia keinen Farbstich. Die Dias kommen in er Regel ein wenig zu hell. Tonwertkorrektur im PS und das Bild ist perfekt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Astia 100F

#18 von Stefan68 , 13.05.2004 10:49

Da bin ja froh, dass ich mit meinem SE 5400 und Fuji-Filmen keinen Farbstich habe. Er hat im Gegenteil für meinen Geschmack in der Standardeinsellung viel zu wenig Farbe und Brillianz, so dass ich kräftig nachkorrigieren muss.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Astia 100F

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.05.2004 23:15

<<<Er hat im Gegenteil für meinen Geschmack in der Standardeinsellung viel zu wenig Farbe und Brillianz, so dass ich kräftig nachkorrigieren muss.<<<

Kalibrierst Du den Scanner bei Betriebstemperatur? Ich habe da deutlich sichtbare Unterschiede festgestellt.

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz