RE: Minolta Dynax 700si defekt?

#1 von s-issi ( gelöscht ) , 19.04.2004 13:15

Hallo,

meine Dynax 700 si zeigt nach Einlegen eines neuen Films "Memory" im Display an.
Leider reagiert die Kamera auf keine weiteren Eingaben. Wenn ich die Batt. herausnehme, schnurrt nur kurz das Objektiv, und dann wird wieder "Memory" angezeigt.

Nromalerweise erscheint die Meldung "Memory" nur, wenn man das Speicherrad in Richtung <Enter> bewegt, um Kameraeinstellungen abzuspeichern.

Ach ja, wenn kein Film in der Kamera ist, wir diese Meldung nicht angezeigt, dann kann man sogar Auslösen.

Hab ich da nun wohl einen Fehler des Microschalters am Speicherrad, oder ein schwerwiegenderes elektronik-Problem...

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal einen ähnlichen Fehler..

Gruß, Stefan /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



s-issi

RE: Minolta Dynax 700si defekt?

#2 von erich_k , 19.04.2004 18:13

Kann es sein, dass der Film uncodiert ist?
Hast du es schon mal mit einem anderen Film probiert?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 700si defekt?

#3 von s-issi ( gelöscht ) , 24.04.2004 17:44

Hallo,

leider hat ein neuer Film nicht geholfen.

Es scheint wirklich ein Defekt vorzuliegen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß, Stefan



s-issi

RE: Minolta Dynax 700si defekt?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2004 22:20

Hast du mal die Batterie für eine längere Zeit rausgenommen? Chipkarte entfernt?

Ich kann mir nicht vorstellen, was bei deiner Kamera defekt ist. Ist mir ein unbekanntes Phänomen. Meine 8 Jährige Kamera hat noch nie solche Fehler gemeldet. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz