RE: Die Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett

#1 von stevemark , 16.09.2009 15:21

Nicht ganz ernst gemeintes Posting meinerseits - die Hartblei CAM müsste sich relativ leicht aufs SR-Bajonett umkonstrieren lassen und wäre dann die erste FF-Digitalkamera für MC/MD-Objektive

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Die Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett

#2 von str808 ( gelöscht ) , 16.09.2009 16:23

Da bin ich jetzt beim Blick auf meine Objektivsammlung beruhigt

Ob bei den 5000€ der Filmrücken schon dabei ist?

Der Schlitten mit Sucher links und Filmback rechts ist auch irgendwie trollig

Wenigsten spar ich mir das Fisheye für die DSLR...


str808

RE: Die Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett

#3 von tatatu , 16.09.2009 16:59

ZITAT(stevemark @ 2009-09-16, 14:21) müsste sich relativ leicht aufs SR-Bajonett umkonstrieren lassen und wäre dann die erste FF-Digitalkamera für MC/MD-Objektive [/quote] lt. FAQ sollte es gehen: http://www.hartblei.de/de/camerafaq.htm
ZITATWelche Kamerasysteme werden unterstŸtzt?
Ganz einfach- Alle! Jede Hartblei Cam wird auf "Built to order" Basis nach Kundenwünschen erstellt. Wir haben alle Teile auf Lager, nach Ihrer Order wird dann der entsprechende Anschlu§ mit Verkabelung fŸr Ihr Rückteil als Set zusammengestellt.[/quote] die Frage ist halt, was man bei den Bildkreisen dann hinten anschließt?
ZITAT(str808 @ 2009-09-16, 15:23) Ob bei den 5000€ der Filmrücken schon dabei ist?[/quote] sicher nicht. Das auf der Hompage abgebildete DB schon gar nicht.

nettes Frankenstein-Teil :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Die Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett

#4 von mts , 16.09.2009 22:54

ZITATDie Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett[/quote]... gibt es doch schon lange: www.summilux.net/documents/LeicaS1.pdf.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Die Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett

#5 von stevemark , 17.09.2009 12:54

ZITAT(mts @ 2009-09-16, 21:54) ZITATDie Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett[/quote]... gibt es doch schon lange: www.summilux.net/documents/LeicaS1.pdf.
[/quote]
Na ja, nicht alle Motive sind so starr, dass man sie während 20s abscannen kann ... Die S1 ist ja im wesentlichen ein Scanner, auf den das Objektiv ein Bild projiziert. Das geht bei mir nicht als Kamera durch

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Die Übervollformatdigitalkamera fürs SR-Bajonett

#6 von tatatu , 17.09.2009 17:23

ZITAT(stevemark @ 2009-09-17, 11:54) Die S1 ist ja im wesentlichen ein Scanner, auf den das Objektiv ein Bild projiziert. Das geht bei mir nicht als Kamera durch [/quote] als "Kamera" vielleicht schon, aber nicht als "Fotoapparat", jedenfalls nicht als "Knipse"... oder?
Im Bulb-Betrieb ist Deine Kamera ja auch noch eine Kamera :-)

Ähnliche Ansätze gab es bzw. gibt es auch mit der Horseman Digiflex und der Sinar M.
Ziemlich spezielles, seltsames Zeugs... aber schön zu wissen, dass es sowas gibt, falls man es mal brauchen sollte...


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz