RE: Fokusproblem und seltsames Wackeln an neuer A700

#1 von shunkan , 23.08.2009 15:18

Hallo, wie schon im anderen Fred geschrieben http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...&p=248008 bin ich von meiner Neuen begeistert bis entäuscht.

Als ehrwürde Nachfolgerin in meiner Minolta 7er Reihe (Beginn war seinerzeit die SR-7) habe ich sie mir kurz vor dem Urlaub gegönnt. Ich habe eine Dynax 7D von der ich recht angetan bin. Kurz, ca.. 8 Monate besaß ich dann noch eine A-100, die ich mit im Urlaub hatte, die fand ich auch schon gut, insbesondere die Bildergebnisse mit dem 18-70er. Ihr fehlte allerdings vieles, was ich an der 700er schätze. Sie ist echt eine geniale Weiterentwicklung der Dynax 7D.

Aber dann der Schock. Ich hatte als Objektive das 18-70er der A-100, ein 35-70, ein 70-210 aus alten Minolta Tagen und ein Sigma 14mm dabei. Und aus Sicherheitsgründen nach ein Maxxum 70-Gehäuse. Tja was war? Sowohl mit der 18-70er Optik, wie auch mit dem 14er und dem 35-70er gab es folgende Situation: Nach der Motivwahl gab es häufiger keine Fokussierung auf unendlich. In einigen Fällen wackelte das Sucherbild in relativ hoher Frequenz hoch und runter. Ein Auslösen war nicht möglich. Auch Ein-Ausschalten oder das Ausschalten des Steady-Shots brachte nichts. Meistens waren es Motive bei denen ich die Kamera hoch (schräg) gehalten habe. Da dies häufig geschah war ich sehr entäuscht, kann man sich ja vorstellen. Habe dann nur noch sehr selten fotografiert, bzw. mich auf die Maxxum verlassen.

Trotz toller Bedienung, super Ausstattung, und und und, nervte das ziemlich. Und die scheinbar wirklich fehlende 12-Volt Lademöglichkeit finde ich mehr als unzeitgemäß... Die Kamera geht morgen auf die Reise zu Service. Ich hoffe die finden den Fehler... Hier habe ich das wackelnde Sucherbild nirgendwo finden können, auch die Unmöglichkeit auf Unendlich zu fokussieren nicht...

Ich dachte, wenn ich die Kamera spät kaufe sind alle Fehler schon beseitigt...

Wahr wohl ein Ver-dacht...

Dirk


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz