RE: Probleme mit Sony Alpha DSLR-A700: Seltsame Punkte

#1 von SeezQuex ( gelöscht ) , 21.12.2008 15:30

Hallo zusammen,

Ich habe mir zu der Zeit als ich in den USA gelebte habe eine Sony a700 gekauft. Ich habe folgende Probleme:

1) Kurz nachdem ich ein Foto geschossen habe und ich mir die Vorschau auf der Kamera anschauen möchte, werde die Bilder total zerstört angezeigt. Nur die hälfte ist teilweise zu sehn oder das Bild liegt in einem pinken Farbton. Außerdem werden viele weiße Punkte sichtbar die in Linien über das Bild verlaufen.

2) Wenn ich die Bilder der CF-Karte auf meinen Computer lade erscheinen die Punkte dort immernoch. Ich habe 9 Testshots gemacht. Davon konnte ich 4 Bilder sehn und die anderen 5 sind nicht lesbar.

[attachment=4714:Unbenannt_1.jpg]
[attachment=4715:Unbenannt_2Kopie.jpg]

Ich habe meine Kamera auf die neuste Firmware 4 geladen. Ich habe es an anderen CF-Karten versucht aber auch dort die gleichen ergebnisse bekommen.

Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Viele Grüße,
Seez

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f88t22470p238117n1.jpg   f88t22470p238117n2.jpg 

SeezQuex

RE: Probleme mit Sony Alpha DSLR-A700: Seltsame Punkte

#2 von matthiaspaul , 21.12.2008 16:28

Willkommen im Forum!

Wenn ich den letzten Satz nicht gelesen hätte, würde sich das für mich nach einer defekten Speicherkarte anhören.

Da Du schreibst, daß es daran mit Sicherheit nicht liegt, liegt offensichtlich ein Defekt der Kamera vor. Ich würde zunächst mal auf einen Wackelkontakt oder Kurzschluß irgendwo in elektrischer Nähe zum Sensor tippen. Es könnte sich aber auch um einen Defekt eines RAM-Bausteins, des Signalprozessors oder um einen Fehler im Speicherkarten-Interface handeln. Ja, sogar eine Störung durch Einstrahlung vom Schaltregler her wäre denkbar. Ohne detaillierte Kenntnisse des Aufbaus der Kamera oder Erfahrungswissen mit ähnlichen Fehlerbildern ist es kaum möglich, das "ins Blaue hinein" genauer zu spezifizieren.

In jedem Fall wird das nur eine Service-Werkstatt reparieren können. Wenn Du noch Garantie hast, kannst Du die Kamera in die USA einschicken. Vielleicht hilft Dir innerhalb der Garantiezeit auch in Deutschland eine Sony-Vertragswerkstatt wie Geissler auf Kulanzbasis weiter, wenn Du glaubhaft machen kannst, daß Du kein Tourist warst und tatsächlich in den USA gelebt hast und jetzt umgezogen bist.

Ansonsten kannst Du die Kamera natürlich kostenpflichtig bei Geissler reparieren lassen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=220497

Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz