RE: Frontlinse erneuern beim Minolta AF 24-85/3.5-4.5

#1 von Pfalzmanni , 18.06.2009 10:18

Ich habe ein Minolta AF 24-85/3.5-4.5 über Ebay gekauft, bei dem die Frontlinse Macken hat. Diese möchte ich austauschen lassen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, bei wem? Bei Runtime hänge ich jetzt schon 20 min. am Telefon und höre nur Musik.

Danke im Voraus.


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


RE: Frontlinse erneuern beim Minolta AF 24-85/3.5-4.5

#2 von matthiaspaul , 18.06.2009 10:30

ZITAT(Pfalzmanni @ 2009-06-18, 10:18) Ich habe ein Minolta AF 24-85/3.5-4.5 über Ebay gekauft, bei dem die Frontlinse Macken hat. Diese möchte ich austauschen lassen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, bei wem? Bei Runtime hänge ich jetzt schon 20 min. am Telefon und höre nur Musik.[/quote]
Runtime ist aber der richtige Ansprechpartner.

Möglicherweise könnte das auch die Kameraklinik machen, aber aufgrund der negativen Vorkommnisse in der Vergangenheit (die u.a. hier im Forum dokumentiert sind), kann ich da eigentlich keine Empfehlung im eigentlichen Sinne mehr aussprechen. Angeblich soll ja alles auf dem Wege der Besserung sein, aber die positiven Berichte bleiben bislang aus, so daß wir einfach nicht wissen, was wirklich Sache ist.

Aber solange Du das Objektiv nicht als "defekt" gekauft hast oder die Mängel auf den Fotos deutlich sichtbar waren, kannst Du doch einfach vom Kauf zurücktreten. Ich würde nicht einen Gedanken daran verschwenden, es reparieren zu lassen - das dürfte sowieso viel zu teuer werden.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wieso stellst Du Deine Frage in mehreren Foren gleichzeitig, ohne darauf hinzuweisen?

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73629

Bitte lies Dir unbedingt mal die Netiquette durch (Stichwort: Multiposts).


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Frontlinse erneuern beim Minolta AF 24-85/3.5-4.5

#3 von mick , 18.06.2009 19:08

Ich finde den im dortigen thread zitierten Artikel allerdings lesenswert - - - - wenngleich ein bisschen "abgedreht"


Schaut mal hier...


Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Frontlinse erneuern beim Minolta AF 24-85/3.5-4.5

#4 von cbethge , 18.06.2009 20:10

ZITAT(mick @ 2009-06-18, 18:08) Ich finde den im dortigen thread zitierten Artikel allerdings lesenswert - - - - wenngleich ein bisschen "abgedreht"

Viele Grüße

Mick[/quote]

Ich auch, wozu also Frontlinsen schützen...

Gruß Christian

BTT:
Ansonten denke ich auch, dass es sich wirtschflich nicht lohnt, die Frontgruppe auszutauschen.


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Frontlinse erneuern beim Minolta AF 24-85/3.5-4.5

#5 von Pfalzmanni , 19.06.2009 11:07

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-06-18, 9:30) ZITAT(Pfalzmanni @ 2009-06-18, 10:18) Ich habe ein Minolta AF 24-85/3.5-4.5 über Ebay gekauft, bei dem die Frontlinse Macken hat. Diese möchte ich austauschen lassen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, bei wem? Bei Runtime hänge ich jetzt schon 20 min. am Telefon und höre nur Musik.[/quote]
Runtime ist aber der richtige Ansprechpartner.

Möglicherweise könnte das auch die Kameraklinik machen, aber aufgrund der negativen Vorkommnisse in der Vergangenheit (die u.a. hier im Forum dokumentiert sind), kann ich da eigentlich keine Empfehlung im eigentlichen Sinne mehr aussprechen. Angeblich soll ja alles auf dem Wege der Besserung sein, aber die positiven Berichte bleiben bislang aus, so daß wir einfach nicht wissen, was wirklich Sache ist.

Aber solange Du das Objektiv nicht als "defekt" gekauft hast oder die Mängel auf den Fotos deutlich sichtbar waren, kannst Du doch einfach vom Kauf zurücktreten. Ich würde nicht einen Gedanken daran verschwenden, es reparieren zu lassen - das dürfte sowieso viel zu teuer werden.

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wieso stellst Du Deine Frage in mehreren Foren gleichzeitig, ohne darauf hinzuweisen?

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73629

Bitte lies Dir unbedingt mal die Netiquette durch (Stichwort: Multiposts).
[/quote]

hallo Matthias,
ich wußte nicht, dass ich darauf hinweisen muß, wenn ich im Sony-User-Forum, die gleiche Frage stelle. Liest Du alle AGB's gründlich durch?


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz