RE: Minolta 4,5-6,7 100-400 APO

#1 von Reisefoto , 15.11.2008 03:39

Verkaufe mein Minolta 4,5-6,7 100-400 APO. Funktioniert tadellos und bringt eine sehr gute optische Leistung. Beispielfotos oder auch direkte Vergleichsbilder mit meinem Minolta 100-300 APO stelle ich Interessenten gern zur Verfügung. Ich trenne mich von dem Objektiv nur, da ich eine deutlich teurere Festbrennweite kaufen will und mir als Zoom dann das kleine 100-300 APO reicht.

Das Objektiv hat sichtbare Gebrauchsspuren an verschiedenen Stellen. Auf der Frontlinse (vorwiegend im randlichen Bereich) sind bei direkter Lampenbeleuchtung feine Kratzer zu sehen (vermutlich nur in der Beschichtung). Ich habe das Objektiv gebraucht gekauft und hatte erst Bedenken, die sich aber nicht bestätigt haben; die optische Leistung des Objektivs ist wunderbar. Wie meines Wissens nahezu alle Exemplare dieses Typs hat das Objektiv Zoom-Creep, d.h., der Tubus fährt langsam aus, wenn man das Objektiv nach unten hängen läßt. Frontdeckel und Sonnenblende sind nicht original. Der Frontdeckel stammt von Olympus, die Sonnenblende von Canon.

Preis angesichts der genannten Einschränkungen: 485 Euro plus Versand.

Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung.

Dieses Bild ist übrigens mit dem Objektiv + 1,4er Konverter gemacht:
http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/detai?image_id=17445


Keine Links mehr in der Signatur möglich.


 
Reisefoto
Beiträge: 4.591
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen