RE: Unterschiedliche Ausstattung der Minolta Dynax 9xi

#1 von sperlingskauz , 04.04.2004 08:52

Jahrelang hab ich mit einer 9xi (Alpha?) fotografiert und sie irgendwann wieder verkauft. Nun hatte ich neulich eine 9xi (Dynax) in der Hand und habe festgestellt das beim Scharfstellen die AF-Felder der Dynax eingeblendet werden. Dies war bei der für den ausländischen Markt bestimmten Kamera -obwohl in Deutschland bei deutschem Händler gekauft- nicht der Fall. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Thomas



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Unterschiedliche Ausstattung der Minolta Dynax 9xi

#2 von klaga , 04.04.2004 12:25

Hallo Thomas,
ich habe auch 2 9XIs bei mir werden werden die Messfelder beim scharfstellen auch angezeigt.
Bei einer 9XI trat vor ein paar Jahren das Phänomän auf, das im Sucher sich die Panoramaeinstellung ständig einblendet.Man die die Einstellung nicht mehr zurück setzten . Der "Fehler " konnte vom Minoltaservice auch nicht behoben werden,er hat aber keinen Einfluss auf fotografieren. Mich stört es auch nicht aber kurios ist es dennoch.
Vieleicht hat die Kamera ja mal ein Selbstupdate vorgenommen und lebt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Unterschiedliche Ausstattung der Minolta Dynax 9xi

#3 von HorstE , 04.04.2004 16:09

Hallo,
hatte auch mal 'ne 9xi. Dabei handelte es sich um eine aus einer der ersten Serie, zumindest der in Deutschland verkauften (hatte sie mir unmittelbar nach Markteinführung gekauft).
Soweit mich mich erinnere, hat sie angezeigt, welcher AF-Sensor von mir vorgewählt wurde, eine Anzeige des von der Kamera bei der Messung gewählten AF-Sensors (so wie bei den neueren Kameras, z. B. Dynax 9) hatte sie nach meiner Erinnerung nicht.
Lediglich beim Wechsel vom Quer- zum Hochformat hat sie - wenn alle vier Sensoren aktiviert waren, also im "Normalzustand" - den oberen waagerechten Sensor abgeschaltet und dies auch durch veränderte Markierungen im Sucher angezeigt.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz