RE: Makro-Zwischenringe

#16 von fwiesenberg , 03.05.2009 20:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(thomas271157 @ 2009-05-03, 19:41) ZITAT(fwiesenberg @ 2009-05-03, 18:20) ZITAT(thomas271157 @ 2009-05-03, 18:10) Mir hatt damals ein Kenko Zwischenring den AF der 9xi regelrecht zerstört.Ich hatte Glück das in diesem Fall die Firma Kenko die Reparaturkosten übernommen hatt.Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken befasst,am 300er wieder einen Zwischenring zu nutzen,aber diese Erfahrung hält mich etwas davon ab.[/quote]
Dann wären die "antriebslosen" Zwischenringe für Dich ja ideal.
Frei nach dem Motto: "Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen."
[/quote]

Danke Frank für die Info,jetzt musst du mir noch verraten wo man sowas her bekommt? [/quote]
EBay.
Die Teile werden z.B. als 3er-Set mit 12mm, 20mm und 36mm von SOLIGOR u.a. angeboten. Bei Soligor lautet die Aufschrift "SOLOGOR Extension Tube for M/Xi"

ZITATAber die Datenübertragungstifte sind vorhanden??[/quote]
Wie in dem von mir oben eingefügten Bild zu sehen ist: ja; alle 8.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz