RE: Minolta Dimage 7Hi an Spektiv - ist das möglich?

#1 von DirkS ( gelöscht ) , 09.04.2009 23:08

Hallo Leute,

es ist über 3 Jahr her das ich das letzte mal hier war. So lange habe ich schon meine 7Hi.

Aber eigentlich wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit, gibt die 7Hi an ein Spektiv zu bekommen?


Danke

Dirk


DirkS

RE: Minolta Dimage 7Hi an Spektiv - ist das möglich?

#2 von Peanuts , 10.04.2009 10:10

QUOTE (DirkS @ 2009-04-09, 23:08) Hallo Leute,

es ist über 3 Jahr her das ich das letzte mal hier war. So lange habe ich schon meine 7Hi.

Aber eigentlich wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit, gibt die 7Hi an ein Spektiv zu bekommen?


Danke

Dirk[/quote]
Mit passendem Adapter schon. Eine Seite mit einschlägigen Tipps findest du hier.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Minolta Dimage 7Hi an Spektiv - ist das möglich?

#3 von matthiaspaul , 10.04.2009 13:41

ZITAT(DirkS @ 2009-04-09, 23:08) Aber eigentlich wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit, gibt die 7Hi an ein Spektiv zu bekommen?[/quote]
Das sollte gehen, hängt aber davon ab, um welches Spektiv es überhaupt geht.

Ist das Okular entfernbar und durch ein Spezialokular zur Adaption von Kameras ersetzbar? Oder kannst Du einen Okularprojektionsadapter am Spektiv montieren? Dabei ist wichtig, daß der Augenabstand des Okulars möglichst groß ist, da es sonst durch die Adaptierung zu Vignettierung kommen kann.

Die Adapter stellen dann oft ein Gewinde M58, M52 oder T2 zur Verfügung. Von dort kannst Du dann mit einem günstigen Übergangsring auf das Frontgewinde der Minolta Dimage 7Hi (soweit ich weiß E49?) adaptieren.

Wichtig ist in jedem Fall, daß Du sowohl die Kamera als auch das Spektiv über ihre Stativgewindeanschlüsse und entsprechende Adapterplatten mechanisch fest miteinander verbindest, da das Objektiv der Kamera das hohe Gewicht des Spektivs bzw. der Kamera nicht tragen kann.

http://www.scopetronics.com
http://www.teleskop-express.de/
http://www.digibird.com/whatisdir/whatis.htm Über Digiscoping

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz