RE: Minolta XD-7 löst nicht aus / ist blockiert

#16 von moon ( gelöscht ) , 24.04.2009 22:19

ich lass mal die quote tags weg geht schneller
[EDIT: Nö, macht die Sache nur unübersichtlicher und bürdet anderen mehr Arbeit auf... :-(][/b]
ZITAT(happyc @ 2009-04-23, 17:43) - wie weit lässts ich denn der Auslöseknopf runterdrücken?
Als Vergleich: wenn Du die Kamera nicht gespannt hast, kannst Du den Auslöseknopf nur bedingt drücken, die Oberseite ist dann ungefähr auf Höhe des unteren Rands der konischen Haltemutter - wenn Du die Kamera gespannt hast, lässt sich der Auslöseknopf deutlich weiter eindrücken, bis eben der Auslösevorgang ausgelöst wird[/quote]
Also zwischen gespanter Kamera und nicht gespannt gibt's keinen Unterschied. Ich komme in beiden Fällen mit dem Auslöseknopf nur bis Höhe Haltemutter
also so dass sich gerade ne kleine Mulde für den Zeigefinger ergibt
ZITAT- werden denn die elektonischen Zeiten mit der korrekten Laufzeit gebildet?
im "normalen" Auslösemodus (nicht per Selbstauslöser) kann ich die elektronischen Zeiten nicht auslösen, wenn z.B. keine Batterie drin ist. Ich kann die Kamera aber per Selbstauslöser zum Aulösen bewegen, allerdings entspricht das dann nicht der eingestellten Zeit, sondern der mechanischen Notzeit O
Ist das bei Deiner Kamera genau so, oder werden die zeiten korrekt gesteuert (kann man gerade bei den langen Zeiten sehr gut erkennen)[/quote]
Jetzt wo Du es sagts, alle Zeiten sind gleich ob 1s oder 1/1000s
ZITATDu hast weiter oben geschrieben, dass Du keine LED-Anzeige hast, wenn Du den Auslöseknopf antippst - das klingt dann ja schon nach einem elektronischen Problem...
Hast du mal (selbst gekaufte) neue Batterien ausprobiert?[/quote]
Nein, denn zunächst war die Anzeige auch da als ich das "damals" geschrieben habe (ich hab mich auch auf die Aussage des Verkäufers verlassen, dass neue batts drin sind) Mittlerweile tut sich da aber gar nichts mehr... Ich werde mal morgen frische reintun. Melde mich dann mit Ergebnisen wieder!

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen