RE: Übersicht über AF-Objektive

#1 von RainerT , 31.03.2004 10:50

Hallo an alle.

Gibt es eine Übersicht über alle je von Minolta hergestellten AF-Objektive und die Unterschiede der einzelnen Typen?

Für Bodies habe ich es gefunden, aber Objektive /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Übersicht über AF-Objektive

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 31.03.2004 11:30

Hi,

ja, gibt es, nämlich auf der MINOLTA USA Webseite ...

Guckst Du hier

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Übersicht über AF-Objektive

#3 von ingobohn , 31.03.2004 11:32

Bei Kefk Network gibt es Infos.
Oder bei Minolta, Menü "Spiegelreflex" -> "Dynax-Serie" -> "Objektivtabelle".

HTH



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Übersicht über AF-Objektive

#4 von RainerT , 31.03.2004 14:10

Danke für die Infos,

@ingobohn
leider sind nicht alle Objektive auf der deutschen Minoltahomepage vertreten.


@alle
Ich habe vor kurzem gelesen, dass man das erste 2,8/300 APO auf die 2,8/300 APO HS Version umbauen lassen kann. Stimmt das? Ich habe nämlich ein gebrauchtes 2,8/300 APO für wenig Geld gekauft. Ich find die AF Geschwindigkeit an der Dynax 7 schon recht flott. Ist das 2,8/300 HS oder das 2,8/300 G so viel schneller?
Ist die aktuelle Filterschublade mit integrierten Polfilter für die alte 2,8/300 APO Version nutzbar?

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Übersicht über AF-Objektive

#5 von ingobohn , 31.03.2004 15:01

Zitat von Cat_on_leaf
Ich habe vor kurzem gelesen, dass man das erste 2,8/300 APO auf die 2,8/300 APO HS Version umbauen lassen kann. Stimmt das?


Fragt sich nur, ob sich der Umbau überhaupt finanziell lohnt... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Du hast recht, die Objektivtabelle auf der deutschen Website von Minolta ist leider schon etwas angestaubt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Übersicht über AF-Objektive

#6 von Han , 31.03.2004 15:42

Nicht ganz das gewünschte, aber eine Gesamtübersicht aller Anbieter für Minolta-AF-Objektive inklusive einiger Testergebnisse findet sich hier:

Yellow Tables



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Übersicht über AF-Objektive

#7 von Michi , 31.03.2004 18:06

Hier gibt es eine sehr gute Übersicht über fast alle Minolta AF-Objektiven mit Bilder und technischen Daten.


Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz