RE: Meyer Werft

#16 von railbeam , 30.03.2004 10:03

ZITATDu wohnst wohl nicht in Langenthal. Wenn es überall sonst schön ist wirds hier langsam ein wenig gemütlich. Hier hats Nebel den gibts sonnst gar nicht! [/quote]



Bin aber in Rothrist aufgewachsen und nun in Luzern heimisch geworden.

= weniger Nebel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Meyer Werft

#17 von Easyfisch , 30.03.2004 10:05

Rothrist. Dann kennst du aber den legendären Langenthaler Nebel. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Meyer Werft

#18 von railbeam , 30.03.2004 10:08

Um hier nicht völlig ins OffTopic zu gleiten...

Als Binnenländer stellt sich mir die Frage, wie
lange dauert denn so ein Spektakel aus der Werft?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Meyer Werft

#19 von Mark , 30.03.2004 10:43

ZITATAls Binnenländer stellt sich mir die Frage, wie
lange dauert denn so ein Spektakel aus der Werft?[/quote]

Ich denke das kommt ganz darauf an wie gut sie durch die Ems und durch die Sperrwerke kommen. Aber zwei drei Stunden wohl mindestens. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen.
Die "Jewel of the Seas" ist ziemlich groß und wird daher wohl auch in "Griffweite" ans Ufer kommen. Lohnt sich sicher...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meyer Werft

#20 von udo , 30.03.2004 10:44

hi railbeam,
schau mal bei http://www.meyer-werft.de dort gibt es einen Terminplan.

Samstag 01:30 geht es los!



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Meyer Werft

#21 von Easyfisch , 30.03.2004 11:03

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Viel Glück und gut Licht! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Meyer Werft

#22 von railbeam , 31.03.2004 08:16

ZITATLohnt sich sicher...[/quote]

Nun, sind mir so kurzfristig ein paar Kilometer zu weit /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Genua liegt halt näher /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber falls ich zufällig mal in der Nähe wäre, kommt das sicher
mal aufs Fotoprogramm auch wenn die Show mitten in
der Nacht abgeht.

Gut Licht wünscht

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Meyer Werft

#23 von Xian ( gelöscht ) , 31.03.2004 09:49

Hallo!

Wer fährt denn zur Meyer-Werft? Ich wäre wohl dabei, falls das Wetter mitspielt. Aber im Moment sieht es eher nach Regen aus, aber das kann sich ja noch ändern.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Meyer Werft

#24 von Mark , 31.03.2004 10:08

Ich werde fahren, wenn das Wetter mitspielt. Aber werde nicht direkt zur Werft fahren, sondern etwas weiter nach Norden ans Sperrwerk, da werden die Aufnahmen hoffentlich etwas spektakulärer. Ich habe von "Wissenden" vor Ort erfahren das es bestimmt auch schöne Aufnahmen zum Sonnenaufgang geben wird, wenn das Wetter mitspielt.
Ich werde mit einem Bekannten fahren, das verringert die Fahrzeit (für jeden Einzelnen) ein wenig und es verschafft mir die Möglichkeit mich ein wenig bei Canon umzusehen, da der Bekannte ein 10D hat. Na mal sehen wer die besseren Bilder hinbekommt.

Laut Wetterdienst stehen die Chancen 50:50 das es gut wird. Na wollen wir das Beste hoffen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Meyer Werft

#25 von Rhamsis , 31.03.2004 11:08

Auf der Strecke liegen eigentlich drei markante Punkte für die Überführung:

Einmal die Friesenbrücke zwischen Weener (Rheiderländer Seite) und Hilkenborg (Westoverledinger Seite). Das ist eine Eisenbahnbrücke, bei der zu diesen Anlässen immer das Mittelteil mit einem Schwimmkran ausgehoben wird.

Dann die Jann-Berghaus-Brücke bei Leer / Leerort. Manche der Meyer-Werft-Schiffe haben dort schon mal eine Nacht verbracht, bevor es weitergeht.

Der dritte Punkt ist die Durchquerung des Emssperrwerkes bei Gandersum bzw. Nendorp.

Einige vom Fotokreis Ostfriesland wollen dort hin, aber ich habe leider keine Zeit, weil ich (leider) Geburtstag habe dieses Wochenende.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Meyer Werft

#26 von Rhamsis , 31.03.2004 11:15

Nachtrag für Interessierte:

! Link auf Bild habe ich rausgenommen, weil Meyer es nicht mehr auf der WebSite hatte! 04.04.04 - Jürgen

Die Seite selber ist zu finden unter

Meyer Werft Überführung Jewels of the Seas 2.4.2004

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Meyer Werft

#27 von udo , 31.03.2004 11:15

Hallo,
ich bin mir noch nicht sicher, würde gerne fahren. Das mit dem Wetter habe ich auch gelesen!?
Wenn, dann packt mich einfach die Fotolust und ab ins Auto. Über die A31 geht es ja noch von hier, bis auf das Stück, was die vergessen haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Na ja, schaun wir mal /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Meyer Werft

#28 von Xian ( gelöscht ) , 31.03.2004 18:21

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist erst so ab 4.00 Uhr morgens an der Friesenbrücke bei Weener zu sein und dann mit dem Pott zu "wandern". Dann kann ich auch länger schlafen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Petrus, bitte, bitte mach schönes Wetter.

Christian



Xian

RE: Meyer Werft

#29 von Xian ( gelöscht ) , 02.04.2004 13:15

Hallo!

Leider ist der Termin zur Überführung der "Jewel of the Seas" um 1 Tag verschoben worden und das Wetter wird leider auch nicht besser.
Hier der Pressetext: http://www.meyer-werft.de/news_press_detai...s&id=-1&pid=103

Gruß,
Christian

Ems-Überführung verschoben

Papenburg, 01.04.2004 - Ems-Überführung der "Jewel of the Seas" wird aus Sicherheitsgründen um 24 Stunden verschoben

Papenburg, 1. April 2004- Die Ems-Überführung des neuen Kreuzfahrtschiffes "Jewel of the Seas" für die Reederei Royal Caribbean International (RCI) wird um 24 Stunden verschoben.

Aufgrund der Ostwindwetterlage und der dadurch extrem niedrig auflaufenden Tide muss die Passage um einen Tag verschoben werden. Um keinerlei Risiko bei der Emsfahrt einzugehen, hat die Werftleitung die Passage des neuen Luxusliners verschieben müssen.

Für die Überführung in der Nacht von Samstag auf Sonntag gilt nun folgender Zeitplan:


Sonntag, den. 04.04.2002

ca.01.30 Uhr In Warteposition Dockschleuse
ca.02.00 Uhr Passieren der Dockschleuse
ca.04.35 Uhr Passieren "Friesenbrücke"
ca.07.30 Uhr Passieren der "J.-B.-Brücke"
ca.13.00 Uhr Passieren Gandersum
ca.14.55 Uhr Passieren Emden "Ostmole"
ca.18.00 Uhr Ankunft Eemshaven


Alle Angaben sind auch weiterhin vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage und somit ohne Gewähr!



Xian

RE: Meyer Werft

#30 von Mark , 02.04.2004 13:30

Na ja die Wetterlage liegt immer noch bei 50:50, die Ostwetterlaqge lässt aber gutes Wetter vermuten, als alter Segler heißt es immer Ostwetter ist gutes Wetter.

Ich werde (entsprechendes Wetter vorrausgesetzt) am Sonntag gegen 4.00Uhr hier losfahren, da werde ich wohl gegen 6.00 - 6.30 da sein, rechtzeitig vor Sonnenaufgang.

Mark

PS.: Hauptsache das Wetter wird



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz