RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#1 von dr-k ( gelöscht ) , 13.03.2009 21:58

Hallo!

Ich hab trotz der Vielzahl der Unterforen keines gefunden, wo die Frage so richtig reinpasst, aber hier passt immerhin das Gerät :-) (Also Mods, bitte verschieben, falls woanders besser aufgehoben).

Ich hab nach endgültiger Umstellung auf Digital noch analoge Bodies übrig (Dynax 9 mit VC und Gittermattscheibe ohne SSM, und 'ne 9xi).
Hat an sowas noch jemand Interesse? Falls ja, würde ich die hier im Forum anbieten, aber was wären faire Preise, hat da jemand Erfahrung?

Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps für mich...

Konrad


dr-k

RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#2 von mhermann , 13.03.2009 23:01

Ich glaube nicht, dass sich noch irgendjemand für 'ne Dynax 9 interessiert. Gib sie mir, und ich übernehme die Entsorgung.

Marc


THEMARCSIDE | Meine Fotos


mhermann  
mhermann
Beiträge: 75
Registriert am: 23.01.2007


RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#3 von jolini , 13.03.2009 23:16

ZITAT(dr-k @ 2009-03-13, 21:58) Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps für mich...[/quote]

Bei einem Schrottpreis für unsortiertes Buntmetall von ca € 600 pro Tonne biete ich mal € 1,-- für nicht ganz ein Kilo ...

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#4 von klaga , 13.03.2009 23:18

ZITAT(dr-k @ 2009-03-13, 21:58) Ich hab nach endgültiger Umstellung auf Digital noch analoge Bodies übrig (Dynax 9 mit VC und Gittermattscheibe ohne SSM, und 'ne 9xi).
Hat an sowas noch jemand Interesse? Falls ja, würde ich die hier im Forum anbieten, aber was wären faire Preise, hat da jemand Erfahrung?

Vielleicht hättet ihr ein paar Tipps für mich...[/quote]
Bei einem Verkauf kannst Du für die Dynax 9 mit dem VC + Mattscheibe so zwischen 300 € und 500 € bekommen. Die 9XI bringt Dir so 50 € - 100 €

Mein Bedarf ist zur Zeit gedeckt


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#5 von opelgt , 13.03.2009 23:56

Tu es nicht. Manche wissen erst eine Dynax 9 zu schätzen, wenn sie keine mehr haben ardon:


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#6 von dr-k ( gelöscht ) , 14.03.2009 10:03

Danke für die Antworten. Ich werd dann die Sachen mal zusammenstellen und ins Forum stellen, aber erst ist jetzt mal schönes Wetter draußen :-)
ZITAT(opelgt @ 2009-03-13, 23:56) Tu es nicht. Manche wissen erst eine Dynax 9 zu schätzen, wenn sie keine mehr haben ardon: [/quote]
Ha, möglicherweise... aber digital kommt mir sehr viel mehr entgegen, da ich leider nie viel Zeit für die Bilder hinterher habe und immer wieder Neues ansteht. Bis ich mal wieder Zeit habe™, ist die 9 wahrscheinlich zu Staub zerfallen

Konrad


dr-k

RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#7 von Conny1 , 14.03.2009 10:38

QUOTE (dr-k @ 2009-03-14, 10:03) Danke für die Antworten. Ich werd dann die Sachen mal zusammenstellen und ins Forum stellen, aber erst ist jetzt mal schönes Wetter draußen :-)
QUOTE (opelgt @ 2009-03-13, 23:56) Tu es nicht. Manche wissen erst eine Dynax 9 zu schätzen, wenn sie keine mehr haben ardon: [/quote]
Ha, möglicherweise... aber digital kommt mir sehr viel mehr entgegen, da ich leider nie viel Zeit für die Bilder hinterher habe und immer wieder Neues ansteht. Bis ich mal wieder Zeit habe™, ist die 9 wahrscheinlich zu Staub zerfallen

Konrad
[/quote]

Werd' glücklich in Digitalien und überlasse Deine Dynax 9 Leuten, die Deinem "Altmetall" die gebührende Wertschätzung entgegenbringen. Hier findest Du sie zuhauf:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=23071


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Was tun mit alten Analoggehäusen?

#8 von dr-k ( gelöscht ) , 14.03.2009 21:02

ZITAT(Conny1 @ 2009-03-14, 10:38) Werd' glücklich in Digitalien und überlasse Deine Dynax 9 Leuten, die Deinem "Altmetall" die gebührende Wertschätzung entgegenbringen.[/quote]
Ich denke, ich bin schon seit ein paar Jahren ganz glücklich dort
Aber ich befürchte, das meine Wertschätzung für meine fotografischen Werkzeuge über Gebühr gewesen ist, zumindest war sie höher als für meine Schraubendreher...

Wie auch immer, demnächst tauchen die Sachen dann wahrscheinlich in der Geboteliste auf.

Beste Grüße, Konrad


dr-k

   

SSM-Update oder "Sony-Nikon D10"?
ADI/SSM-Umrüstung Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz