RE: Infos zum Minolta MD 28mm/3,5

#1 von speed_psycho , 09.03.2009 22:50

Nabend,

ich habe mir in einem Paket mit einer XD7 ein 28mm/3,5 ersteigert in der Bucht. Kennt das Objektiv jemand und kann mir sagen ob ich es behalten soll oder eher nicht, denn ich besitze auch das 2,8er... habe hier nicht wirklcih Informationen zu dem Objektiv gefunden.


Grüße
Jakob


speed_psycho  
speed_psycho
Beiträge: 48
Registriert am: 29.01.2009


RE: Infos zum Minolta MD 28mm/3,5

#2 von weberhj , 09.03.2009 23:18

ZITAT(speed_psycho @ 2009-03-09, 22:50) habe hier nicht wirklcih Informationen zu dem Objektiv gefunden.[/quote]
Kann eigentlich nicht sein, das Thema hatten wir definitiv schon...

Zunächst sag doch bitte genauer welche Objektive du meinst, denn vom 2.8 28mm
gibt es grundsätzlich verschiedene Versionen...

Wenn z.B. dein 2.8 28 ein MD neuester Generation ist und dein 3.5 28mm
z.B. ein MD W.Rokkor 28mm 1:3.5 dann würde ich das 3.5 trotz erheblicher
Vignettierung bei f3.5 vorziehen.

Sollte dein 2.8 28mm aber z.B. ein MD W.Rokkor 1:2.8 28mm sein, würde ich
eindeutig das behalten...

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Infos zum Minolta MD 28mm/3,5

#3 von speed_psycho , 09.03.2009 23:21

mein 2,8 ist ein MD.W.Rokkor genau wie das 3,5

also beide ein MD.W.Rokkor, sorry hatte nicht genau geschaut...

Gruß


speed_psycho  
speed_psycho
Beiträge: 48
Registriert am: 29.01.2009


RE: Infos zum Minolta MD 28mm/3,5

#4 von fwiesenberg , 10.03.2009 07:28

ZITAT(speed_psycho @ 2009-03-09, 23:21) mein 2,8 ist ein MD.W.Rokkor genau wie das 3,5

also beide ein MD.W.Rokkor, sorry hatte nicht genau geschaut...[/quote]

Dann gibt es eigentlich keinen besonderen Grund, das 28/3,5 zu behalten - außer, daß man im Verkauf kaum etwas dafür bekommt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz