RE: RAW-Konverter für Linux...

#16 von hobel , 11.03.2010 22:49

QUOTE (Maschi @ 2010-03-10, 20:00) QUOTE (hobel @ 2010-03-10, 19:32) Bei mir laeufts, wo ist das Problem?[/quote]
Unter Vista?
Bei mir stürzt es halt des öfteren ab. Deshalb wollte ich es halt mal mit Linux probieren. Aber nachdem ich RawTherapee runtergeladen habe läst es sich nicht wie unter Windows per Doppelklick öffnen.
Für Linux werden wohl auch diese Programmbibliotheken benötigt: gtk+ 2.12, gtkmm 2.14.
[/quote]
Unter windows habe ich es noch nie probiert.
Fuer Linux gilt:
Man started das rtstart, nicht das rt.
Und ja, diese Bibilotheken werden gebraucht, sind allerdings auf einem Gnome System normal vorhanden.


hobel  
hobel
Beiträge: 166
Registriert am: 21.10.2004


RE: RAW-Konverter für Linux...

#17 von Maschi , 12.03.2010 17:06

ZITAT(hobel @ 2010-03-11, 22:49) ZITAT(Maschi @ 2010-03-10, 20:00) ZITAT(hobel @ 2010-03-10, 19:32) Bei mir laeufts, wo ist das Problem?[/quote]
Unter Vista?
Bei mir stürzt es halt des öfteren ab. Deshalb wollte ich es halt mal mit Linux probieren. Aber nachdem ich RawTherapee runtergeladen habe läst es sich nicht wie unter Windows per Doppelklick öffnen.
Für Linux werden wohl auch diese Programmbibliotheken benötigt: gtk+ 2.12, gtkmm 2.14.
[/quote]
Unter windows habe ich es noch nie probiert.
Fuer Linux gilt:
Man started das rtstart, nicht das rt.
Und ja, diese Bibilotheken werden gebraucht, sind allerdings auf einem Gnome System normal vorhanden.
[/quote]
Auf die Info das gtk+ 2.12 und gtkmm 2.14 zu Gnome dazugehören bin ich dann auch über Wikipedia gestoßen gestoßen.
Habe es aber jetzt mit Ubuntu probiert und RawTherapee läuft jetzt endlich, sogar wesentlich stabiler als unter Vista.


Gruß, Maschi
______________________

STF.like.no.other


Maschi  
Maschi
Beiträge: 6
Registriert am: 11.04.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz