RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#1 von speed_psycho , 09.02.2009 10:29

Man ich sitz grad mit zwei Kommilitoninnen im Kaffee und machen ne Hausarbeit und hier gibts so viele schöne Motive und auch auf dem Weg hierher auch, und ich bin heut morgen zu spät aufgestanden und habs nicht geschafft meine Kamera noch einzupacken, man wie ich mich ärger...

Kennt ihr das auch?


lg
Jakob


speed_psycho  
speed_psycho
Beiträge: 48
Registriert am: 29.01.2009


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#2 von fwiesenberg , 09.02.2009 10:34

ZITAT(speed_psycho @ 2009-02-09, 10:29) Man ich sitz grad mit zwei Kommilitoninnen im Kaffee und machen ne Hausarbeit und hier gibts so viele schöne Motive und auch auf dem Weg hierher auch, und ich bin heut morgen zu spät aufgestanden und habs nicht geschafft meine Kamera noch einzupacken, man wie ich mich ärger...

Kennt ihr das auch?[/quote]

Ja, leider. Deswegen habe ich auch immer eine Kamera im Auto - seitdem sehe ich die schönsten Motive, wenn ich per Motorrad (ohne Kamera) unterwegs bin... ardon:

Aber eine Frage: Sitzt Du wirklich im Kaffee? Oder im Café?
SCNR


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#3 von speed_psycho , 09.02.2009 10:44

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-02-09, 10:34) ZITAT(speed_psycho @ 2009-02-09, 10:29) Man ich sitz grad mit zwei Kommilitoninnen im Kaffee und machen ne Hausarbeit und hier gibts so viele schöne Motive und auch auf dem Weg hierher auch, und ich bin heut morgen zu spät aufgestanden und habs nicht geschafft meine Kamera noch einzupacken, man wie ich mich ärger...

Kennt ihr das auch?[/quote]

Ja, leider. Deswegen habe ich auch immer eine Kamera im Auto - seitdem sehe ich die schönsten Motive, wenn ich per Motorrad (ohne Kamera) unterwegs bin... ardon:

Aber eine Frage: Sitzt Du wirklich im Kaffee? Oder im Café?
SCNR
[/quote]

naja soviel Kaffee wie ich hier drinke, sitzt ich im Kaffee, aber eigentlich sitz ich im Cafè


speed_psycho  
speed_psycho
Beiträge: 48
Registriert am: 29.01.2009


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#4 von Robert , 09.02.2009 13:21

ZITAT(speed_psycho @ 2009-02-09, 10:29) Man ich sitz grad mit zwei Komolitoninnen im Kaffee

lg
Jakob[/quote]

Ich weiß was Kaffee ist, und ich weiß auch, dass man ihn außer daheim auch im Café trinken kann. Aber was sind Komolitoninnen?


Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#5 von matthiaspaul , 09.02.2009 13:23

ZITAT(Robert @ 2009-02-09, 13:21) Ich weiß was Kaffe ist, und ich weiß auch, dass man ihn außer daheim auch im Café trinken kann. Aber was sind Komolitoninnen?[/quote]
Das hatte sich gerade in dieser Sekunde erledigt. ardon:

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#6 von mick , 09.02.2009 14:01

ZITAT...habs nicht geschafft meine Kamera noch einzupacken, man wie ich mich ärger...[/quote]

Für solche Fälle ist ja eine MINO...X (z.B. B- oder C-Typ) ne feine Sache.

Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#7 von MatthiasM , 09.02.2009 14:53

ZITAT(mick @ 2009-02-09, 14:01) ZITAT...habs nicht geschafft meine Kamera noch einzupacken, man wie ich mich ärger...[/quote]

Für solche Fälle ist ja eine MINO...X (z.B. B- oder C-Typ) ne feine Sache.

Viele Grüße

Mick
[/quote]
Ob da ein aktuelles Kamera-Handy nicht praktischer, preiswerter, unwesentlich schlechter in der Bildqualität und wesentlich sicherer "immerdabei" ist?


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#8 von clintup , 09.02.2009 18:01

ZITAT(MatthiasM @ 2009-02-09, 14:53) Ob da ein aktuelles Kamera-Handy nicht praktischer,[/quote]Ja.
ZITAT(MatthiasM @ 2009-02-09, 14:53) preiswerter,[/quote]Ja.
ZITAT(MatthiasM @ 2009-02-09, 14:53) unwesentlich schlechter in der Bildqualität[/quote]Unterschätze die Minox nicht!
ZITAT(MatthiasM @ 2009-02-09, 14:53) wesentlich sicherer "immerdabei" ist?[/quote]Ja.

Ich habe übrigens immer eine kleine Digicam dabei, außer wenn ich die Phototasche mitnehme (Samsung irgendwas). Oder die Dimage A2 liegt neben mir auf dem Beifahrersitz.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#9 von fwiesenberg , 09.02.2009 18:03

ZITAT(clintup @ 2009-02-09, 18:01) ZITAT(MatthiasM @ 2009-02-09, 14:53) unwesentlich schlechter in der Bildqualität[/quote]Unterschätze die Minox nicht!
[/quote]

Die Bildqualität der oben angesprochenen Minox B und C ist schon durch ihr kleines Negativformat ziemlich limitiert. Aber eine 35mm Minox wie die 35GT ist nicht zu unterschätzen!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#10 von mick , 09.02.2009 18:28

ZITATOb da ein aktuelles Kamera-Handy nicht praktischer, preiswerter, unwesentlich schlechter in der Bildqualität und wesentlich sicherer "immerdabei" ist?[/quote]

... naja - schnüff - das wird wahrscheinlich "leider" so sein.
Die aktuellen Kamerahandys dürften schon eine ziemlich passable Bildqualität liefern. Meins ist schon "total veraltet" (> 1 Jahr).

Aber es ist eben das gewisse Etwas mit der kleinen Minox - und erst das Auslösegeräusch...

Viele Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#11 von tom60 ( gelöscht ) , 09.02.2009 19:37

Also ich hab immer meine Z1 dabei die geht in jede Hosen oder Jackentasche und ist auch noch ganz robust und macht auch ganz gute Bilder.
Aber da man mit dem dreifach-Zoom doch mal an die Grenzen stößt hab ich mir letzte Woche eine X300 in der Bucht geangelt für 6.28 als ich sie auspackte entpupte sich das
Gehäuse als nahezu neuwertig und im Tankrucksack wird sie auch noch reinpassen.

Gruss Thomas


tom60

RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#12 von Polylux , 09.02.2009 20:04

ZITAT(speed_psycho @ 2009-02-09, 10:29) Man ich sitz grad mit zwei Kommilitoninnen im Kaffee und machen ne Hausarbeit und hier gibts so viele schöne Motive und auch auf dem Weg hierher auch, und ich bin heut morgen zu spät aufgestanden und habs nicht geschafft meine Kamera noch einzupacken, man wie ich mich ärger...

Kennt ihr das auch?


lg
Jakob[/quote]

Eher weniger.
Wenn ich die Kamera dabei habe dann recht bewußt. Wenn ich sie nicht dabei habe gehe ich - glaube ich - anders durch die Welt. Die wenigen Gelegenheiten in denen ich gerne eine Kamera gehabt hätte bleiben dann als schöne Erinnerung lange im Kopf.

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#13 von Schwupp , 09.02.2009 20:09

ZITAT(speed_psycho @ 2009-02-09, 10:29) Man ich sitz grad mit zwei Kommilitoninnen im Kaffee und machen ne Hausarbeit und hier gibts so viele schöne Motive und auch auf dem Weg hierher auch, und ich bin heut morgen zu spät aufgestanden und habs nicht geschafft meine Kamera noch einzupacken, man wie ich mich ärger...

Kennt ihr das auch?


lg
Jakob[/quote]


Hi Jakob.

Ja, kenne ich. Andererseits - ne Kamera mit nem Fujifilm 64T und einem 85mm Objektiv wäre vielleicht auch verdächtig gewesen..


Grüße,
Oliver


***


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#14 von speed_psycho , 09.02.2009 20:28

ZITAT(Schwupp @ 2009-02-09, 20:09) Hi Jakob.

Ja, kenne ich. Andererseits - ne Kamera mit nem Fujifilm 64T und einem 85mm Objektiv wäre vielleicht auch verdächtig gewesen..


Grüße,
Oliver


***[/quote]

Naja, so war das jetzt auch nicht gemeint

irgendwann hab ich bestimmt auch mal paar Euro übrig mir irgendwas kleines für unterwegs zu holen, damit sowas nicht passiert...
ich mein das war jetzt nicht so das man denk ich wär nen berühmter Fotograf geworden wenn ich die Bilder gemacht habe, aber einfach im Kopf machts hier "klick", und dort "klick" aber leider nur im Kopf


ZITAT(Robert @ 2009-02-09, 13:21) ZITAT(speed_psycho @ 2009-02-09, 10:29) Man ich sitz grad mit zwei Komolitoninnen im Kaffee

lg
Jakob[/quote]

Ich weiß was Kaffee ist, und ich weiß auch, dass man ihn außer daheim auch im Café trinken kann. Aber was sind Komolitoninnen?
[/quote]

Sorry hab mich verschrieben, das heißt Kommilitone, hier die Erklärung http://de.wikipedia.org/wiki/Kommilitone

Gruß


speed_psycho  
speed_psycho
Beiträge: 48
Registriert am: 29.01.2009


RE: Kennt ihr das, wenn ihr die Kamera vergessen habt?

#15 von Schwupp , 09.02.2009 21:11

Sorry - bin manchmal ein Schelm. Typisch Sommerkind.

Das was Du schreibst kenne ich aber auch. Vor allem, wenn man sich gerade mit dem drumherum seiner Kamera beschäftigt. Da ruft man dann aus dem Kopf fast automatisch gute Motive aus der Vergangenheit ab. Mir geht das so zur Zeit mit einigen markanten Objekten in der Stadt. Jahrelang drin gewohnt und gewisse "ausmachende" Ecken und Motive immer als selbstverständlich gesehen und trotzdem daran vorbei gelaufen. Ich denke das es das eigentlich tolle an der Fotografie, vor allem der analogen, ist. Man macht sich Gedanken um ein Motiv. Besonders wenn man nur max. 36/37 Aufnahmen mit dem Film machen kann. Ich habe 8 Jahre lang digital fotografiert. Es war gut aber ich habe mich dabei erwischt, das ich mehr rum geknipst habe anstatt ein Foto zu machen. Natürlich dann noch schnell am Rechner die Farben o.ä. hoch gezogen und fertig. Aber so richtig gute Fotos waren es eher wenige. Irgendwie habe ich den Anspruch, ein gutes Foto vorzubereiten. Das Foto soll fertig sein, wenn ich es gemacht habe - nicht erst danach. Aber ich schweife schon wieder ab... grins.

Ich denke es lohnt sich ungemein die für sich guten Motive zu erkennen und dann auch zu fotografieren. Man wird sich dadurch vermehrt der Umwelt/dem drumherum bewußt, denn alles was man sieht ist im Endeffekt immer auch ein echtes "Wunder".

Jedes Bild transportiert zudem auch irgendwie Gefühle. Sei es das Gefühl im Sommer, sei es das im Winter wenn Oma den heißgeliebten Bratapfel aus der Röhre holt. Jedes Gefühl hat seine Eigenart. Mit jedem Bild was man macht hält man deswegen auch etwas fest, was ein bestimmtes Gefühl erzeugt. Dein Ananasbild ist ein gutes Beispiel dafür.

Bleib dran, am Sucher.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz