RE: Anleitung für den Belichtungsmesser Minolta T-1H?

#1 von danielG , 05.02.2009 00:18

Nabend

Mir ist gerade ein älterer Minolta-Belichtungsmesser in die Hände gefallen. Nach einer Bildrecherche über Google würde ich sagen, ein T-1H. Kann mir jemand sagen, wo ich dazu noch ein Manual bekommen kann?

Gruss, Daniel


Meine Bilder in der FC
dglauser.ch <<< Ungefähr so etwas wie ein Blog.


danielG  
danielG
Beiträge: 4
Registriert am: 05.09.2005


RE: Anleitung für den Belichtungsmesser Minolta T-1H?

#2 von matthiaspaul , 05.02.2009 02:41

ZITAT(danielG @ 2009-02-05, 0:18) Mir ist gerade ein älterer Minolta-Belichtungsmesser in die Hände gefallen. Nach einer Bildrecherche über Google würde ich sagen, ein T-1H. Kann mir jemand sagen, wo ich dazu noch ein Manual bekommen kann?[/quote]
Leider haben wir die Anleitung des Minolta Illuminance Meter T-1H nicht im Archiv. Bei diesem Gerät handelt es sich aber auch nicht um einen Belichtungsmesser für die Fotografie, sondern um ein Luxmeter für gänzlich andere, eher konkrete Anwendungen in Forschung und Entwicklung, Produktion und Handwerk.

Vielleicht hilft Dir aber auch schon eine Kurzanleitung zum neueren Minolta Illuminance Meter T-1 weiter (dessen Anleitung müßte ich selbst noch irgendwo herumfliegen haben, da ich so ein Teil auch selbst besitze - allerdings habe ich leider keinen Flachbettscanner zum Kopieren):

http://www.pge.com/includes/docs/pdfs/abou...nance_meter.pdf

Ansonsten kann ich Dich noch zu Konica Minolta verweisen, die nach wie vor solche Meßgeräte anbieten. Das aktuelle Gerät dieser Baureihe heißt Konica Minolta T-10:

http://www.konicaminolta.eu/de/messinstrum...infuehrung.html

Dort gibt es auch eine Kontaktadresse. Vielleicht können die Dir mit der Anleitung für das ältere T-1H weiterhelfen?

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn Du was herausbekommst.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Mal wieder ein Multi-Post: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66058


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f149t22873p239958n1.pdf

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Anleitung für den Belichtungsmesser Minolta T-1H?

#3 von danielG , 05.02.2009 23:21

Besten Dank für die ausführliche Antwort. Schade, ich habe angenommen, dass es sich um einen Belichtungsmesser für die Fotografie handelt. In diesem Falle werde ich die Angelegenheit wohl nicht weiterverfolgen.


Meine Bilder in der FC
dglauser.ch <<< Ungefähr so etwas wie ein Blog.


danielG  
danielG
Beiträge: 4
Registriert am: 05.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz