RE: Keine Blitzbelichtungskorrekturanzeige b. Dynax 9?

#1 von miatzlinga , 11.01.2009 15:58

Hallo!

Ich hab jetzt endlich meine Dynax 9 gekriegt - richtig viel Kamera, ich bin total begeistert von ihr!

Es ist nur folgende Frage aufgetaucht: kriegt man (im Display oder in den Sucheranzeigen) irgendwo angezeigt, das man eine Blitzbelichtungskorrektur eingestellt hat oder sieht man das nur am Rad oben? Bei der Dynax 7 verändert sich ja das Blitzbereitschaftssymbol im Sucher mit einem +/- Zeichen, gibt's irgendwas Ähnliches bei der Dynax 9?

Grüße,
Thomas


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Keine Blitzbelichtungskorrekturanzeige b. Dynax 9?

#2 von fwiesenberg , 12.01.2009 13:41

ZITAT(miatzlinga @ 2009-01-11, 15:58) Ich hab jetzt endlich meine Dynax 9 gekriegt - richtig viel Kamera, ich bin total begeistert von ihr![/quote]
Mein Glückwunsch!

ZITATBei der Dynax 7 verändert sich ja das Blitzbereitschaftssymbol im Sucher mit einem +/- Zeichen, gibt's irgendwas Ähnliches bei der Dynax 9?[/quote]
Nein, solche Sucheranzeigen hat die D9 nicht, da hilft nur der Blick aufs Einstellrad.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Keine Blitzbelichtungskorrekturanzeige b. Dynax 9?

#3 von miatzlinga , 12.01.2009 14:24

QUOTE (fwiesenberg @ 2009-01-12, 13:41) Mein Glückwunsch![/quote]
Danke!

QUOTE (fwiesenberg @ 2009-01-12, 13:41) Nein, solche Sucheranzeigen hat die D9 nicht, da hilft nur der Blick aufs Einstellrad.[/quote]

Danke für die Antwort, ich hab es mir zwar gedacht, aber gehofft, irgendwas übersehen zu haben. Es soll nix Schlimmeres sein als die etwas spartanischen Sucheranzeigen bei der D9.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Keine Blitzbelichtungskorrekturanzeige b. Dynax 9?

#4 von fwiesenberg , 12.01.2009 14:51

ZITAT(miatzlinga @ 2009-01-12, 14:24) Es soll nix Schlimmeres sein als die etwas spartanischen Sucheranzeigen bei der D9. [/quote]

Wenn man von der D7 auf die D9 umsteigt ist man tatsächlich etwas verwöhnt, was die Fülle der Anzeigeinformationen angeht. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Keine Blitzbelichtungskorrekturanzeige b. Dynax 9?

#5 von miatzlinga , 12.01.2009 15:14

QUOTE (fwiesenberg @ 2009-01-12, 14:51) Wenn man von der D7 auf die D9 umsteigt ist man tatsächlich etwas verwöhnt, was die Fülle der Anzeigeinformationen angeht. ardon: [/quote]

Und man vermisst das Display beim Einstellen der Custumfunktionen Außerdem sucht der Daumen immer noch nach dem AF/MF Taster

Aber die Haptik, der Sucher und das Gefühl, dass diese Kamera nie kaputt gehn kann, wiegen das alles wieder auf!


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


   

SSM-Upgrade für Minolta Dynax 9
Verkaufe meine Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz