RE: Minolta SR-3 Verschluß schließt nicht richtig

#1 von zwincker , 13.12.2008 14:51

Hallo Bastler,
ich habe eine SR-3 erstanden, die eigentlich in einem ordentlichen Zustand ist. Leider macht der Verschluß Probleme und bleibt nach dem Auslösen zu ca. 1/3 offen (s. Bild). - Mir ist so, mal gelesen zu haben, das es eine Möglichkeit gibt, das zu justieren, indem man die Bodenplatte abnimmt und die richtige Schraube erwischt. - Kann jemand helfen?
Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f222t22392p237799n1.jpg 

zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Minolta SR-3 Verschluß schließt nicht richtig

#2 von opelgt , 13.12.2008 16:51

Vielleicht hilft dir diese Seite (in der Hoffnung. dass die SR-3 ähnlich wie die SR-T aufgebaut ist):


Mike's Minolta SRT Repairs Page


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta SR-3 Verschluß schließt nicht richtig

#3 von zwincker , 13.12.2008 20:55

QUOTE (opelgt @ 2008-12-13, 16:51) Mike's Minolta SRT Repairs Page[/quote]
Danke für den Link. Leider schauen die Innereien der SR-3 ziemlich anders aus...


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Minolta SR-3 Verschluß schließt nicht richtig

#4 von fallobst , 17.12.2008 20:22

Versuch' es doch mal so:
Eine renomierte Werkstatt (Pego in Bad Schwartau?) anrufen, die sich mit den alten Minoltas auskennt und versuchen, den Mann am Telefon in ein Gespräch darüber verwickeln.
Manchmal bekommt man ja so seinen gesuchten Tipp.
Ansonsten bleibt dir ja nur der Weg, sie dorthin zu schicken, dann weißt du auch, dass der Verschluss exakt justiert ist, denn ohne Hilfs- und Kontrollmittel halte ich es sowieso für zweifelhaft, es exakt hin zu bekommen.


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Minolta SR-3 Verschluß schließt nicht richtig

#5 von zwincker , 16.02.2009 15:50

Das Problem scheint geringer zu werden, je öfter gespannt und ausgelöst wird. Irgendwann wird er vielleicht wieder ganz schließen? ardon:


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Minolta SR-3 Verschluß schließt nicht richtig

#6 von opelgt , 16.02.2009 18:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(zwincker @ 2009-02-16, 15:50) Das Problem scheint geringer zu werden, je öfter gespannt und ausgelöst wird. Irgendwann wird er vielleicht wieder ganz schließen? ardon: [/quote]


Aufgegeben? ardon:

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=290295962907

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta SR-3 Verschluß schließt nicht richtig

#7 von zwincker , 17.02.2009 09:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

QUOTE (opelgt @ 2009-02-16, 18:44) Aufgegeben? ardon:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=290295962907[/quote]
Ja.


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz