RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#1 von Juergen.M ( gelöscht ) , 13.08.2004 16:45

Hallo,

da mit die Dynax 5 als Zweitgehäuse einfach zu klein ist und mich für die Dynax 60 interessiere, habe ich MINOLTA angemailt, da ich nirgends was über einen Battery Pack gelesen habe.

Die Antwort kam vorhin. Und die Überraschung: der wird überhaupt nicht angeboten /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Also wahrscheinlich wird MINOLTA inzwischen von der Batteriebranche gesponsort /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Da muss ich allerdings sagen, die PM (Produktmanager) haben wieder einmal derartig geschlafen - ich kauf mir keine D60!

Vielleicht wird's dann doch eine zweite D7, mal sehen.

BTW: ich habe von MINOLTA aktuelle Prospekte "Zubehör" angefordert. Erhalten habe ich die olle Kamelle, wo nicht einmal die neuen SSM's drin sind! Nach Beschwerde bei MINOLTA bekam ich Datenblätter gefaxt'und einen Hinweis, dass es Probleme mit der Beschaffung neuer Kataloge gibt. Nach meinen Recherchen gibt's da aber nicht nur Schwierigkeiten, sondern anscheinend überhaupt keine neuen Prospekte. Oder hat jemand einen?

Mit MINOLTA durchläuft man halt immer ein "Wechselbad der Gefühle" ...

LG und ein schönes WE wünscht Euch
Jürgen



Juergen.M

RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#2 von mts , 13.08.2004 16:54

Der neueste deutssprachige Katalog ist anscheinend dieser hier: http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.ns...0SYSTEM_PRO.PDF
Der ist anscheinend vom Januar 2002, die SSM-Objektive sind, im Gegensatz zum englischsprachigen Katalog, noch nicht drin.
PS: Als Zweitgehäuse zur Dynax 7 gibt es nur eine ideale Kamera: Die Dynax 7:-)



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#3 von *mb* , 13.08.2004 17:01

Zitat von Juergen.M
... Erhalten habe ich die olle Kamelle, wo nicht einmal die neuen SSM's drin sind! ...


Sei doch froh, dass Du nicht versehentlich schon die Prospekte "Neu zur Photokina 2004" erhalten hast! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#4 von mts , 13.08.2004 17:02

Und hier ist noch ein englischsprachiger: http://www.minolta.pl/products/consumer/lu...axsystem_en.pdf



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 14.08.2004 07:37

Na, englischsprachig ist MINOLTA wenigstens ein bisschen weiter (die SSM's sind drin, die Konverter nicht). Der deutsche Prospekt beinhaltet nicht einmal die SSM's!

Danke und LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#6 von Nafets ( gelöscht ) , 14.08.2004 11:55

Hallo,
das Thema Prospekte ist ein recht interessantes, der Versand bei Bestellung übers Netz klappt super schnell /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung, die Aktualität ist jedoch sehr bescheiden, Produnktneuheiten werden meist nur, wenn überhaupt, zum Download angeboten, ist halt für Minolta billiger wenn ich Ihn selbst ausdrucke /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
SSM-Objektive gibs gar nichts. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß Nafets



Nafets

RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#7 von mts , 15.08.2004 12:36

Zitat von Juergen.M
Na, englischsprachig ist MINOLTA wenigstens ein bisschen weiter (die SSM's sind drin, die Konverter nicht). Der deutsche Prospekt beinhaltet nicht einmal die SSM's!


Der englischsprachige ist übrigens von Minolta Polen (das war der erste, den ich gefunden hatte). Die SSM-Konverter sind übrigens auch drin.
Noch viel peinlicher ist übrigens die Objektiv-Übersicht von Minolta.de, die auf dem Stand von ca 1999 ist.
ZITAT[...]das Thema Prospekte ist ein recht interessantes, der Versand bei Bestellung übers Netz klappt super schnell , jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung[...][/quote]Also, bei mir sind die vor sechs Wochen übers Netz bestellten Prospekte immer noch nicht eingetroffen...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Battery Pack für Minolta Dynax 60 nicht verfügbar!

#8 von Nafets ( gelöscht ) , 15.08.2004 20:41

Hallo,

Zitat von mts @ 15.08.2004 - 12:36
Also, bei mir sind die vor sechs Wochen übers Netz bestellten Prospekte immer noch nicht eingetroffen...



Also ich kann mich erinnern das ich letztes Jahr sogar zweimal Post von Minolta bekam, erstes Mal so nach einer Woche mit einem fehlenden Prospekt, der dann aber nach (ich glaube) nochmal drei Wochen nachgesandt wurde, ohne das ich nachhakte.

Gruß Nafets



Nafets

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz