RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#16 von IlLvgH , 18.03.2004 14:19

[Schnüff]

Nee, Ihr habt mir schon geholfen.

Ich werde mein Glück mal versuchen B)

VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#17 von manfredm , 18.03.2004 14:27

ZITATVGUGL[/quote]?
und wieso ZITATSchnüff[/quote]?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#18 von IlLvgH , 18.03.2004 15:36

[Schnüff], weil ihr vom Thema abgeglitten seid ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


und VGUGL heist:

Viele Grüße Und Gut Licht ... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#19 von Marcus , 18.03.2004 15:59

Zitat von Stefan68
@Marcus
Mein damaliges MF 4/70-210 war eindeutig besser, aber wie gesagt ich brauche keine zwei Zoom-Objektive, die den Brennweitenbereich 80-210 abdecken. ICH fotografiere dann eher im extremen Telebereich.
Den Bereich 80-105 würd ich sogar mit 3 Zooms abdecken.


@Stefan68
Auf der US Seite für Minolta hat der Vorsitzende des UK-Minolta Clubs und Herrausgeber des engl. Minolta Mirrors klargestellt, das das MF und AF Design NICHT gleich seien!
Auf KEINEN Fall habe die AF Konstruktion irgendetwas mit Leica zu tun!

Dennoch ist das 70-210mm f/4 ein SUPER-Objektiv, vorallem weil man es für "kleines" Geld bekommt und durch die gute Naheinstellgrenze von 1,1m sinnvoll mit den Minolta Nahlinsen kombinieren kann!
Die Schärfe ist sehr gut, und die AF-geschwindigkeit in Verbindung mit einer neueren Kamera läßt nur für Actionfotografen Wünsche offen.

Es mag sein, daß Deine MF-version schärfer war, aber meine AF version und das Tokina waren im Bereich von 70/80-200mm, bei gleichen Aufnahmebedingungen, nicht zu unterscheiden!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#20 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2004 16:21

Zitat von IlLvgH
[Schnüff], weil ihr vom Thema abgeglitten seid ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


und VGUGL heist:

Viele Grüße Und Gut Licht ... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Frank


VGUGL erinnert mich an den früheren Werbespruch: FIGUGEGL /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
(Fondue isch guet und git e gueti Luune) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter

PS: Die Übersetzung liefere ich, wenn jemand es nicht verseht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
PSS: @Frank, leider sind wir schon wieder vom Thema abgewichen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />




RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#21 von ingobohn , 18.03.2004 16:23

Zitat von Peter Lehner
(Fondue isch guet und git e gueti Luune)  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Spontanübersetzung des Vorsitzenden des Alemannisch-Sprachclubs Mittlerer Breisgau e.V.:

"Fondue schmeckt gut und macht gute Laune"

Übersetzung: /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

OT: /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#22 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2004 16:24

Zitat von ingobohn

Zitat von Peter Lehner
(Fondue isch guet und git e gueti Luune)  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Spontanübersetzung des Vorsitzenden des Alemannisch-Sprachclubs Mittlerer Breisgau e.V.:

"Fondue schmeckt gut und macht gute Laune"



Du bist ein Spielverderber! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#23 von Henning , 23.03.2004 16:36

Hallo,
auf Grund dieses Threads habe ich mir letzte Woche so ein nettes 4/70-210 ersteigert. Für nur 42,07 €, die Foto sind echt bestechend. Und das auch noch zu so einem Preis. Ich kann das Objektiv nur empfehlen.

Henning



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Minolta AF 70-210mm f 1:4

#24 von Michael1975 ( gelöscht ) , 23.03.2004 17:32

Glückwunsch!

Meines hat vor einem halben Jahr noch etwas über 60 gekostet und ich weiss immer noch nicht warum die vorbesitzer diese optik verkaufen...



Michael1975

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz