RE: Minolta Dimage Z1: Auslöser unzuverlässig. Lösung?

#1 von gstr ( gelöscht ) , 14.11.2008 18:56

Hallo,

unsere liebgewonnene Kamera wird leider inzwischen (nach ca. 15000 Bildern) unzuverlässig.

Konkret: Trotz Druck auf den Auslöser speichert sie kein Bild. Mindestens den ersten Aufgabenteil (Fokussieren) scheint sie zu bearbeiten - man sieht einige Aktionen auf dem Display - aber die Speicherung wird manchmal erst beim 5. mehr oder weniger heftigen Druck auf die Taste, manchmal auch gar nicht ausgelöst.

Ist dies ein häufiger auftretendes Problem?
Gibt es dafür eine (preiswerte) Lösung?

Herzlichen Dank für alle Hinweise,
gstr


gstr

RE: Minolta Dimage Z1: Auslöser unzuverlässig. Lösung?

#2 von gstr ( gelöscht ) , 15.11.2008 13:02

Hier von mir selbst (vielleicht hilft es ja auch anderen) meine zur Zeit erfolgreiche Lösung:

Die Software der Kamera scheint sich irgendwie "verhakt" zu haben.

Nachdem ich im Menü "Bildfolge" ein paar Alternativen (die ich bislang noch nie benutzt hatte)
ausgewählt und anschließend wieder auf "Einzelbild" zurückgestellt habe, läuft alles wieder
problemlos.

Heureka!


gstr

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz