- Wohl noch gänzlich unbekann" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Minolta Dimage 7i

RE: Minolta Dimage 7i

#1 von tompoint ( gelöscht ) , 07.05.2002 00:51

Hallo,

zunächst: Ist das ÖDE hier /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> - Wohl noch gänzlich unbekannt, das Forum hier?! SCHADE! Die Olympusianer und Nikonianer sind da emsiger... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich wanke derzeit zwischen dem Kauf einer Olympus E-20P und einer Dimage 7i, der verbesserten Version von Minolta.

Was mich beim Kurztest mit der Dimage 7 störte, war der unpräzise LCD-Sucher (der optische SLR-Sucher der E-20P ist ein Genuß dagegen) und das unscharf abbildende Monitorbild. Ansonsten reizt mich die 7i aufgrund der grösseren Möglichkeiten mehr als die E-20P! Gibts schon Erfahrungen von Usern?

Gruß,

Thomas



tompoint

RE: Minolta Dimage 7i

#2 von Frank , 08.05.2002 14:09

Hallo tompoint,

hab leider keine D7i (nur D5) und kann Dir deshalb nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat jemand auf http://www.d7forum.de eine D7i.

Grüße
Frank



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta Dimage 7i

#3 von Rene_M ( gelöscht ) , 18.06.2002 10:20

Hallo!

Hatte vorher eine D5 und jetzt eine D7i /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Der Sucher der D5 war gewöhnungsbedürftig aber mit etwas Übung konnte ich damit schon recht gut arbeiten.
Die D7i hat einen schnelleren Sucher eingebaut der zwar nicht so gut ist wie ein optischer aber sicher besser als anderen Modellen.

Gruß
René



Rene_M

RE: Minolta Dimage 7i

#4 von picturediver ( gelöscht ) , 01.07.2002 07:55

Hi,

es ist wahr, der Sucher wie auch der Monitor sind nicht unbedingt ein Ersatz für eine SLR-Einheit, wirkt etwas "künstlich", allerdings nach Eingewöhnung und Vertrauen in die Elektronik will man nich mehr auf sie verzichten!

Ich bin sonst wirklich begeistert von Umgang und Möglichkeiten mit der Kamera! Der "Output" ist doch das Wichtige und der ist Klasse!

Grüßle



picturediver

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz