RE: Kleiner Erfahrungsbericht zur DSLR-A200 vom Laien

#31 von Giovanni , 07.10.2008 17:24

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-10-07, 16:06) Nur noch so viel! Manche können sich einfach keine Alpha 700 leisten um in den Genuss von SVA und Abblendtaste und Firmwareupdates zu kommen. Von nicht wollen kann kaum die Rede sein, nicht können heißt dann also nicht dürfen oder nicht sollen von den Firmen.Taktik, die eigentlich abgestraft werden sollte von den Käufern, aber wer macht das schon, wenn er photographieren will?
Ernst-Dieter[/quote]
Dann bleibt doch als prima Gerät die Alpha 100. Nur weil sie nicht so ein hoch aufragendes Prismengehäuse hat, kann man sie ja dann wohl nicht ablehnen. Dafür ragt der Blitz höher heraus, wenn er ausgeklappt ist.

Also, ein besseres Angebot in dieser Klasse als die Alpha 100 kann es doch gar nicht geben! Das muss doch mal klar gesagt werden.

Wer jetzt noch jammert, ist selber schuld. Ehrlich.

Wer nicht an Sony gebunden ist, kann auch eine Canon oder Pentax Einsteiger-DSLR nehmen: Kein Mangel an den hier geforderten Ausstattungsmerkmalen in Sicht. Oder evtl. auch eine Four Thirds, wenn das Format in Frage kommt.

Wer eine Alpha 200, 300, 350 oder eine Nikon D40, D40x, D60 gekauft hat, kann doch nicht ernsthaft behaupten, er hätte keine Alternativen gehabt. Sony-Käufer haben mit der Alpha 100 sogar eine Alternative bei der eigenen Marke. Aber auch Einsteiger möchten oft eben gerne das "neueste Modell" (alter Wein in neuen Schläuchen?) haben, und wem es wichtiger ist, mit einem neuen Modell oder mit dem Nikon-Schriftzug seine Kumpels zu beeindrucken, als über eine Abblendtaste und SVA zu verfügen, der braucht, gelinde gesagt, unsere Ratschläge nicht.

Das bezieht sich jetzt ausdrücklich NICHT auf Chasi! Ich bin mir sicher, dass er nicht solche Beweggründe hatte. Schließlich fotografiert er ja schon lange auch analog.

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Kleiner Erfahrungsbericht zur DSLR-A200 vom Laien

#32 von Chasi ( gelöscht ) , 07.10.2008 23:17

Die Frage ist aber auch wielang es die A100 noch neu gibt.
Ich hätte vieleicht doch lieber zur A100 greifen sollen aber die Argumente für die A200 haben halt überwogen in Hinsicht darauf auch weiterhin analog arbeiten zu können.
Schade ist es dennoch...


Chasi

RE: Kleiner Erfahrungsbericht zur DSLR-A200 vom Laien

#33 von Giovanni , 08.10.2008 12:26

QUOTE (Chasi @ 2008-10-07, 22:17) Die Frage ist aber auch wielang es die A100 noch neu gibt.[/quote]
Vielleichtso lange die Lagerbestände noch reichen.so lange, bis es ein neues Modell zwischen der Alpha 350 und der 700 gibt, das dann allerdings mehr kosten wird als die Alpha 100 heute.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Kleiner Erfahrungsbericht zur DSLR-A200 vom Laien

#34 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.10.2008 21:58

Noch einmal Alpha 100 .
Der Test bei
http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra100/
zeigt, dass die Bildqualität mehr als gut ist.Sehr detailreiche Bilder bei Iso 100 und 200.
Die Alpha 200 kommt nicht ganz so gut weg.
Giovanni , Du könntest Recht haben!
Herbstliche Grüsse aus Apelern


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Kleiner Erfahrungsbericht zur DSLR-A200 vom Laien

#35 von Niclas , 19.10.2008 12:48

ZITAt (Giovanni @ 2008-10-05, 21:06) Nikon kastriert seine Einsteiger-DSLRs noch viel mehr und sie verkaufen sich wie geschnitten Brot! Trotzdem oder gerade deshalb, mag man da fragen.[/quote]
Der Markt der Einsteiger Kameras, ist denke ich für die Kamerahersteller deshalb schwierig weil die Kundschaft ein sehr stark unterschiedlich ausgeprägtes Fachwissen haben bzw. die Kaufmotivation sehr stark variiert.
Zum einen gibt es die, die Denken nur weil es eine Spiegelreflex ist erhalte ich schon bessere Bilder und können mit Blende und Zeit nichts anfangen. Anders konnte ich mir z.B. damals die Minolta Dynax 300si nicht erklären.
Zum anderen gibt es die, die gerade das Hobby Fotografie entdecken und sich mit dem Thema auseinander setzen. Und als letztes sehe ich die fortgeschrittenen Hobbyfotografen deren Budget nicht für mehr ausreicht.

Eine Lösung sehe ich in einer kostenpflichtigen modular aufgebauten upgrade funktion. Bei der mann sich seine Kamera auf Wunsch nach den jeweiligen Bedürfnissen erweitern kann.

Gruß

Odo

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Niclas  
Niclas
Beiträge: 13
Registriert am: 15.10.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz